Flucht nach Talmberg

    • Offizieller Beitrag

    Da wollte ich heute mal gemütlich mit dem Spiel anfangen und nun stockt es schon in der 1. Mission. :dash:Mittlerweile habe ich den Teil schon gefühlte 100x gespielt und jedesmal hab eich ins Gras gebissen. Mittlerweile schaffe ich es zumindest Theresa zu retten, scheitere aber noch immer im zweiten Abschnitt wenn die berittenen Bogenschützen auftauchen. ;(Irgendwie ist mein Gaul zu langsam, oder er kommt vom Weg ab und "verirrt" sich in der Pampa wenn ich schnell galoppiere. Prey und Elex waren zwar auch nicht einfach, aber hier scheine ich gleich zu Anfang zu scheitern. Kurz: Ich brauche mal Tipps wie ich den Gaul reite - schnell reite und er automatisch auf dem Weg bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, mit 2x Shift bin ich aber noch zu langsam, da treffen mich die Pfeile noch immer und ich blute leer ehe ich Talmberg erreicht habe. Mit Shift und "W" kann ich im gestreckten Galopp reiten, dann bleibt der Gaul allerdings nicht auf dem Weg und man selbst muss mit "A" und "D" gegensteuern. Ja und da fangen meine Probleme an, denn so lande ich im Gestrüpp, in Bächen oder bleibe irgendwo hängen. Ich gebe jetzt dem Spiel keine Schuld, es liegt einzig an mir. :dash: Klar ärgere ich mich darüber, aber ich habe es jetzt zur Seite gelegt. Schade, ich hatte echt Lust auf das Spiel. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt schon von so vielen Leuten gehört, dass der Ritt nach Talmberg so schwierig ist. Ich habe noch nie ein Spiel dieser Art gespielt, habe es aber beim ersten Versuch ohne Probleme geschafft dort lebend anzukommen! Das soll jetzt nicht so klingen wie "Ihr seid aber alle schlecht", sondern viel mehr zeigen wie überrascht ich von mir selbst bin... :D


    Also ich bin einfach sofort zum erst besten Pferd gestürmt, habe sofort Vollgas gegeben und bin einfach den Weg entlang geritten.

    Einfach mal ein kleines bisschen nach Rechts und Links ziehen ohne dabei den Weg groß zu verlassen und hängen zu bleiben und schon solltest du es zwar verletzt, aber immerhin lebendig nach Talmberg schaffen. ;)


    Ansonsten könntest du zu einem früheren Zeitpunkt der Geschichte versuchen ein Pferd zu klauen und den Weg nach Talmberg ohne Verfolger im Nacken entlang reiten. Dann wirst du das richtige Gefühl dafür bekommen und kannst Stellen finden wo du ein wenig nach Rechts und Links ausweichen kannst! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe es auf. :blackeye: Ich habe nun nochmals (insgesamt ca. 10 Versuche) versucht zu fliehen und komme bis zu der letzten Steinbrücke, bis vor das letzte Wäldchen kurz vor Talmberg. Und was passiert da? Na klar, ich verblute. || Man sollte halt keine Spiele zocken von denen man keine Ahnung hat. :patsch: Mal ehrlich, wenn sich schon die Flucht als fast unlösbar herausstellt wie soll es denn da im restlichen Spiel erst weitergehen?

    • Offizieller Beitrag

    Den günstigsten Weg zum Gaul habe ich gefunden und steige kerngesund auf. Ich komme ja auch noch bis Theresa und dem anschließenden kleinen Film. Wenn mich die berittenen Bogenschützen verfolgen ist es aber aus. Da kassiere ich so viel Schaden dass ich eben verblute und dies immer knapp vor oder nach der letzten, kleinen, Steinbrücke.

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme ja auch noch bis Theresa und dem anschließenden kleinen Film. Wenn mich die berittenen Bogenschützen verfolgen ist es aber aus.

    Einmal wird man ja am Bein getroffen, soweit ich weiß zwangsweise, aber wirst du danach noch getroffen? :hmm::blackeye:

    • Offizieller Beitrag

    Spätestens auf der LAN findet sich schon jemand der das für dich macht.

    Geht leider nicht. Ich habe versucht es auf meinen Laptop zu installieren, aber da läuft es eher unterdurchschnittlich. :censored:

    Finde ich irgendwie unglaublich :D

    Einmal Shift drücken, nochmal Shift drücken und ab da gedrückt halten und dann mit WASD quasi wie ein Auto lenken

    So kann man auch mit kleinen Sachen Anagro eine Freude machen. ;)Die Steuerung habe ich ja soweit raus, schon dies hat gedauert. Zu Anfang bin ich nur in der Pampa gelandet und kam nicht mehr weg.

    Einmal wird man ja am Bein getroffen, soweit ich weiß zwangsweise, aber wirst du danach noch getroffen?

    Der Treffer im Bein ist klar, da kann man nichts machen. Den Hauptteil der Treffer kassiere ich dann nachdem ich links nach Talmberg abgebogen bin, also nach der 1. Brücke. Jage ich meinen Gaul über die Straße macht der irgendwann schlapp, werde ich langsamer damit er sich etwas erholt holen mich die Bogenschützen ein und dann hagel es Pfeile. :dash:

    Auch wenn es zu einem großen Teil an meinem Unvermögen liegt verstehe ich nicht weswegen solche Hürden bereits zu Anfang eingebaut werden. :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Da ich - und viele andere - es bereits auf Anhieb geschafft haben, kann es eigentlich nicht zu schwer sein.

    Selbst WB hat es geschafft. :hmm: Siehe die ersten Minuten im Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da muss irgendwo ein Verständnisfehler sein.

    Ich denke nicht. ;(


    Ich steige auf den Gaul, lenke den auf den Weg, drücke "W" und dann 2x Shift. Der Gaul rennt los. Dann komme ich zu der Zwischensequenz wo die berittenen Bogenschützen kommen. Der Gaul hält da an und muss schnell wieder auf Trab gebracht werden, Geht es hier nicht schnell genug fängt man sich noch einen Pfeil ein. Dann komme ich noch recht schnell wo es "links den Bach entlang nach Talmberg" geht. Bleibe ich mit 2x Shift unterwegs, sterbe ich. Also Taste "W" inkl. 2x Shift gedrückt und der Gaul rennt los. Gesteuert wird dann mit "A" und "D" ... soweit, so gut. Irgendwann braucht der Gaul eine Verschnaufpause und spätestens da fange ich mir weitere Pfeile ein. Letztlich verblute ich dann doch, auch wenn ich dem Gaul die Sporen gebe.

  • Ich glaube du verreckst auch knapp vor der rettenden zwischensequenz. Lass den Gaul nicht komplett verschnaufen. Vllt bis zur Hälfte der Ausdaueranzeige maximal. Meiner hatte auch stark gezetert und mich fast abgeworfen.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Sehet her, ich habe es nach Talmberg geschafft und stehe vor meinem Bett. :hail:




    Ja, da habe ich heute nochmals ganz neu angefangen ... Schwert schmieden, mit Kunesch prügeln ... und dann kam die Stelle vor welcher ich Angst hatte. :fie: Und was war? Ich bin auf den Gaul gehopst und bin los geritten. Fragt mich nicht wie, aber mit dem ersten Versuch bin ich in Talmberg gelandet. :applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Ach, Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie froh ich heute war nachdem mir die Flucht gelungen ist. :hail: Ich hätte das Spiel ja fast aufgegeben und dann heute ... ein Ritt und ich war in Sicherheit. Fragt mich nicht wie ich dies geschafft habe. Allerdings fehlten mir die Nerven die arme Theresa zu retten. ;(Zumindest kann ich jetzt aber loslegen und den Rest des Spiels genießen. :beer: