Union Update: Arbeitskraft und Produktionsinseln?

    • Offizieller Beitrag



    • Offizieller Beitrag

    Der heutige Blog ist zwar nicht groß, aber es stehen einige, interessante, Dinge zwischen den Zeilen. :kaffee:


    1. Die Einladungen zum ersten Spieltest werden bald versendet.
    2. Nachdem Blue Byte es bisher nicht richtig bestätigt haben, es wird Züge in Anno 1800 geben. :applaus:
    3. Auch der Handel zwischen den einzelnen Sessions wird über Schiffe abgewickelt welche man selber bauen, beladen und entladen muss. (Ich hatte schon befürchtet dass man an der Stelle das Transportsystem dann doch vereinfacht.)
    4. Auch das Arbeitskraft-System wird wieder Einzug halten.
    • Offizieller Beitrag

    Das Arbeitskraft System ist dann wohl von Anno 2205 übernommen und modifiziert worden. Aber ich finde es gut, dass man auch weiterhin nur reine Produktionsinseln bauen kann wie auch immer die negative/positive effekte ausfallen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Das Arbeitskraft System ist dann wohl von Anno 2205 übernommen und modifiziert worden. Aber ich finde es gut, dass man auch weiterhin nur reine Produktionsinseln bauen kann wie auch immer die negative/positive effekte ausfallen werden.

    Stimmt. :ms_thumbs_up: Das Arbeitskraft System wurde sicher von Anno 2205 übernommen und modifiziert. Ich finde dies auch gut so, denn somit hat man die Möglichkeit organische Inseln zu erschaffen auf denen sich eben nicht nur Farm an Farm und Betrieb an Betrieb reiht. Gut finde ich aber dass sie es weiterentwickelt haben und man beide Möglichkeiten mit ihren Vor- und Nachteilen nutzen kann.

  • sehe ich auch so.

    Man wird dann im Endeffekt wahrscheinlich vor der Entscheidung stehen, entweder Wohnungen vor Ort auf der Produktionsinsel zu bauen, was natürlich Platz von evtl. seltener Fruchtbarkeit wegnimmt, alternativ wird man eben mit Schiffen (oder vielleicht der Eisenbahn?) kostenintensiv die Arbeiter zu den Produktionsinseln bringen müssen.

    Ich denke hier könnte man abgewandelt das System vom 2205 Orbit nehmen.

    Man baut quasi einen Hafen oder einen Bahnhof und es müssen z.B. alle x Minuten genug Arbeitskräfte auf der Ursprungsinsel zur Verfügung stehen, um die benötigten Arbeitskräfte transportieren zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Das Bevölkerungs-Arbeitskraftsytem hört sich im Grunde gut an, gut finde ich auch, das die unterschiedlichen Bevölkerungsschichten dann auch tatsächlich in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen tätig sein können! Gut gelöst.

    Wie sich dann aber die Arbeitskräfte verteilen, bleibt noch offen, hier bin ich gespannt, wie das gelöst wird...!


    Ein Frage habe ich mal an euch, steht es tatsächlich fest, das es keine Landeinheiten gibt...?

    Das hat mir jemand in der Union mitgeteilt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • nein, soweit ich weiß, ist der letzte Informationsstand, dass die Entwickler sich dem Thema nochmal annehmen wollten nach den zahlreichen Diskussionen zu dem Thema.

    Bitte berichtigt mich, falls es inzwischen etwas neues dazu gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Richtig fortuna1933 :ms_thumbs_up: Derzeit wird sich bei Ubi nochmals beraten und geschaut was und wie man was in Bezug auf das Militär ändern/ergänzen könnte. Ein letztes Wort wurde da noch nicht gesprochen, kannst Du mir glauben user ;)


    Sobald ich etwas erfahre, es Neuigkeiten zu dem Thema gibt, werde ich Euch selbstverständlich informieren. Das Thema liegt ja vielen Heimbewohnern am Herzen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, hab ich mir doch fast gedacht, ich habe ja alle Blogs gelesen, das wäre mir doch aufgefallen, trotz meiner Zeitweisen Sehschwäche...

    Na klar glaube ich dir Eric, bist doch mein Guter!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Anagro

    Hat das Label Union Update hinzugefügt.