komische Grafik, Striche, nachziehen der Fahrzeuge

  • Hellas,
    zuerst einmal ich habe schon das Internet durchforstet aber leider nix gefunden.

    zweitens ich bin leider kein Computer Genie. aber mit den Grafikeinstellungen und so kann man ja eigentlich nix falsch machen. Trotzdem habe ich komische Striche bei den Fahrzeugen , also so ein Nachziehen.

    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, das wäre sehr sehr nett.

    Ich habe einen MacBookPro:

    Grafik:

    Intel Iris Pro

    NVIDIA GeForce GT 750M


    Vielen Lieben Dank für eure Hilfe

    LG Strohhut

  • Noch eine Frage, ist das Verhalten nur bei Cities-Skylines?


    Aktuelle Treiber für die Grafikkarte drauf?


    Es könnte auch der Pufferspeicher der Grafikkarte sein, denn meistens ist es ja so das 2-3 Bilder zwischen gespeichert werden um eine flüssige Darstellung zubekommen.


    Suche auch nach ein Benchmark Programm für Grafikkarten oder eins womit man auch ein Stresstest der Grafikkarte machen kann um dann zu sehen ob es auch Auftritt.


    Weiß leider nicht welche es für Mac gibt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hey,

    Danke mal für die Antworten ;-))


    Aurora, das mit den Mods habe ich schon gelesen und alle ausgeschalten, trotzdem diese Grafik.


    Samson1971, Bei dem normalen Cities-Skylines passiert das nicht, nur bei Mass Transit.

    Habe auch den aktuellen Treiber oben und bei dem Benchmark/Stress Test hat alles normal funktioniert.

    Ich glaub ich muss einfach mit dem Fehler leben. :(


    Danke aber für eure Hilfe

  • Hast du nochmal die Spieldateien überprüft?


    Was heißt beim normalen Cities-Skylines passiert das nicht?


    Denn alle Cities-Skylines Spieler habe die aktuelle Version 1.9.1-f5 darin sind auch alle DLC's enthalten, der Unterschied ist nur, das man nur die Sachen zusehen bekommt die auch mit einem Key freigeschaltet sind.


    Daher meine Frage

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also das ist etwas seltsam.


    Dann ist die, sogenannte Standard-Version, die wo der Parameter "--noWorkshop" gesetzt ist, aber kann auch nicht sein weil hier nur alle Mods und Assets deaktiviert werden, also der sogenannte Vanilla-Modus.


    Mach Mal auf beiden ein Rechtsklick und rufe die Eigenschaften der beiden Icons auf und schau nach wo bei den beiden der Unterschied ist.


    Hast Du das Spiel versehentlich zwei Mal gekauft?


    Sonst würde ich auch sagen deinstallieren und alle zurückgebliebene Ordner nachträglich manuell löschen damit wirklich nichts zurück bleibt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Bei mir dasselbe mit der IntelIrisPro für MacBookPro 2013 (shared memory). Das Problem trat auf, als ich vor kurzem von OSX Mavericks auf Sierra geupdated habe. Treiber dafür gibt es nicht (GraKa). Sollte ich das Spiel komplett löschen und neu installieren?

  • Mit dem Mac-System kenne ich mich nicht so gut aus, es können auch Mods dafür verantwortlich sein, das irgendwie von einer veralteten Mod noch reste sich im System befinden und die neue Version von einer Mod durcheinander bringen.

    Beispiel, Mod A Speichert seine Einstellungen in eine Datei ab, nun wird Mod A aktualisiert aber zusätzlich hat die Mod A andere Einstellungen bekommen, als Programmierer macht man sich manches mal keine Gedanken darüber, man ordnet diese neuen Einstellungen weiter Oben an und die schon vorhandenen rutschen weiter nach unten, beim Laden passiert dann folgendes, die Mod lädt ihre Einstellungen aber trifft dann auf diese von der alten Version noch, dadurch kommen Einstellungs-Werte durch einander und können Fehler verursachen.

    Also ob es daran liegt oder einfach das der Grafikkarten-Treiber ein Problem hat kann ich dir nicht sagen, bei meiner Grafikkarte gab es auch mal ein Update, hab zum Glück es nicht installiert, der brachte das System so durch einander das der Rechner quasi ständig neu gestartet ist, wenn man da keine Ahnung hat wie man das wieder los wird, kann man nur eins machen das System komplett neu aufsetzen.


    Es kann auch ein Fehler passieren als Du das Betriebssystem aktualisiert hast, es ist alles möglich.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ja stimmt da war doch noch was, und mit dem Forum genau.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2