"Einige Radiokanäle können nicht gestreamt werden."

  • Hi,


    nach einigen Stunden Spielen habe ich die Option mit den Radio-Sendern gefunden. Leider bleibt bei mir nämlich das Radio auf "Klassik" hängen und Geschmäcker sind verschieden. In Einstellungen->Audio steht unten bei Radio aber: "Einige Radiokanäle können nicht gestreamt werden." Es ist u.a. Gold FM deaktiviert. Fakt ist, dass ich nur (!) Klassik hören kann.


    Warum ist das so?

    Cities Skylines auf aktuellstem Stand, keine DLCs

    Einige MODs zu Verkehr und Straßen, keine zu Musik (falls es das gibt).

    Steam unter OSX Mavericks.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    wenn du keine zusätzlichen Radiosender gekauft hast (DLC), dann hast du nur die Standardauswahl.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Hi, ok, das wußte ich noch gar nicht.

    Bei mir funktionierten die Standard-Sender ja auch nicht! Immer nur die Cities-Standard-Musik in Dauerschleife.

    Problemlösung: willkürlich rechts oben mit dem Radio rumgeklickt, an/aus, Wechsel vom Sender (ohne dass ich was hörte). Und beim Neustarten von CitiesSkylines waren die anderen Radiosender wie von selbst plötzlich da. :)