Probleme mit dem Flottendesigner

  • Hat noch jemand folgendes Problem mit dem neuen Flottendesigner?

    Ich habe eine nette kleine Nachbarschaftshilfe zusammengestellt (böse Zungen behaupten es wäre ein Überfallkommando aber was wissen die schon) und der Flottenmanager ist der Meinung die vorhandenen Schiffe entsprechen nicht dem jeweiligen Design.

    Natürlich kann ich dann sagen "verstärken" und es werden auch fix die "fehlenden Schiffe" gebaut und dann habe ich zu viele Schiffe in der Flotte.

    Das ganze springt auch gerne mal hin und her.

    Ich habe z. B. 30 Korvetten und er sagt mich 0/30.

    Löse ich die Korvetten aus dem Verbund aus und binde sie wieder ein, habe ich aufmal 1/30.


    Der will doch nur spielen. :lol:

  • So wirlich schlau bin ich aus dem Manager auch noch nicht geworden. Beim "Verstärken" ist mir auch aufgefallen das dann "irgendwo" Schiffe gebaut werden, vermutlich immer an der nächst gelegenen Schiffswerft. Ist aber auch nicht so optimal, da ich an nur einer Werft das Gebäude gebaut habe wo das neue Schiff gleich mit höherer Erfahrung startet. Darum baue ich immer noch "klassisch" per Hand und füge die Flotten dann zusammen.

    • Offizieller Beitrag

    So richtig schlau ist wohl bislang niemand aus dem Flottenmanager geworden. Ich habe auch schon, versehentlich, eine ganze Flotte aufgelöst. :lol: Aus Deinem Bild morbus0815 werde ich nun absolut nicht schlau. In der Flotte hast Du 4 Schlachtschiffe, im Manager hast Du genau null Schlachtschiffe (wobei oben auch 4 Schlachtschiffe aufgeführt werden), zudem hast Du da Dein Befehlslimit erreicht. Somit kannst Du die Legion 2 doch gar nicht verstärken. :hmm: Hast Du die Schiffe mal umbenannt, andere Schiffe in das Design der Flotte übernommen?

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Flotte auflösen war zu Anfang auch ein Hobby von mir. :blackeye:

    Ein Teil meiner Probleme beruhte tatsächlich darauf das meine Schiffe umbenannt wurden. ......... mal schauen ob ich schlauer werde wenn ich das ganze noch ein wenig teste. Gerade ist 2.0.1 rausgekommen. Gleich mal reinlesen ^^

    Der will doch nur spielen. :lol: