DevBlog: Bauernleben

    • Offizieller Beitrag



    • Offizieller Beitrag

    Die Bauern brauchen einen "Tanzboden"...!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ja, diese Dinge wurden schon in der Union vorgeschlagen. Allerdings kann es ja nicht ständig Party geben. Die Bauern haben auch zu arbeiten damit die Bevölkerung in der Stadt nicht hungern muss.

    Vorschläge wie Gemeindehaus wo man sich trifft, entweder um mal ein Bier zu trinken, Versammlungen abhält, wöchentlich ein Richter vorbeischaut um Streitigkeiten zu klären wäre denkbar, aber auch ein Krämerladen welcher ein paar Waren aus der "großen" Stadt anbietet welche den Bauern das tägliche Leben einfacher machen.

    • Offizieller Beitrag

    Hast ja Recht Eric, doch so ohne Vergnügen geht das alles nicht, gönne doch den ANNO Bauern auch ihr Vergnügen...:beer::popcorn::kaffee::love::kuschel:

    Man kann doch locker auch auf dem Tanzboden oder dem Acker "Politik" machen...


    Ich bin ja dafür, das es mehrere Gebäude werden, so das die Bauern, Versammlungen abhalten können, Geschäfte/Handel treiben können, oder sich Vergnügen.


    Also:

    Kirche

    Wirtschaft

    Tanzboden

    Maiplatz mit Mai Tanz und Maibaum

    Markt/Dorfplatz

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre aber etwas viel für nur eine Bevölkerungsstufe mir würde es trotzdem gefallen solange man nur eines von den Gebäuden bräuchte um das Bedürfniss zu erfüllen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar, könnte man das so machen...!

    Das für wäre doch eine super Lösung.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • die Kirche/Wirtschaft wird ja sicher bei den weiteren Stufen auch wieder gebraucht, gleiches beim Dorfplatz.

    Daher wäre ein reines Bauern Gebäude ja an sich nur der Tanzboden.

    Würde mir aber gut gefallen, auch könnte ich mir eine Art Platz gut vorstellen, mit nem Baum und Ben Brunnen/einer Statue oder so wo die Menschen sich treffen und verweilen.

  • Anagro

    Hat das Label DevBlog hinzugefügt.