• Folgendes . Ich habe mir im Workshop einen Shop heruntergeladen. -Die Verkaufsstände sind innen liegend. Wie baue ich nun ein Weg da hinein ohne das man ihn groß sieht oder den Shop zerstört.Ich habe auf Bilder gesehen wie die Leute im Shop herumlaufen ohne das ein Weg gelegt wurde

    Frank

  • kannst du das objekt vielleicht posten damit man sich ein Bild davon machen kann. Generell gehen Gäste NUR auf Wegen ohne ausnahme. Du kannst Wege aber auch mit Deko überpflastern, so das vom Weg nix mehr zu sehen ist, hier ist einzig wichtig, die Dekoplatten wirklch möglichst knapp über die Straße zu verlegen damit es nicht aussieht als ob deine Gäste durch die Gegenstände laufen!


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    in diesem Fall wäre es vermtl. am einfachsten, erst den Weg zu bauen (also eher einen kleinen Platz - das Gebäude ist ja relativ großflächig), dann an den Rändern wie beschrieben die Geländer und Bordsteine ausblenden und auf diese Wegfläche dann das Gebäude setzen, wobei es knapp oberhalb der Wegelemente platziert werden muss.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe mal eine Frage zu den Wegen.


    Bringt es was, wenn man die Achterbahnen über die Wege fahren lässt oder hat das nur Optische Gründe?

    • Offizieller Beitrag

    Was genau meinst Du denn, was es bringen könnte?

    Zumindest keine höhere Parkbewertung oder Bewertungspunkte für den Coaster...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Naja, das Leute auf den Coaster aufmerksam werden und zum coaster laufen

    Schade, höhere Bewertungspubkte wären auch nicht verkehrt.

    • Offizieller Beitrag

    Reagieren tun die Besucher, wenn der Coaster an ihnen vorbeirauscht oder über sie hinwegfährt, das stimmt. Aber ich glaube nicht, dass sie dadurch direkt "aufmerksam" gemacht werden auf die Bahn und dann zur Station rennen. Das ist einfach nur eine spontane Reaktion ohne weitere Auswirkungen, glaube ich. Aber aussehen tut es trotzdem gut, wenn z.B. die Kids vor Begeisterung hochspringen, wenn die Bahn vorbeisaust...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Da gebe ich dir recht. Die Reaktionen sehen schon cool aus.

    Aber das sollte dann auch irgendwelche Auswirkungen auf die Gäste haben. Wenn der Weg an der Bahn vorbei geht oder auch im Wartebereich vorbei fährt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Gäste laufen durch JEDES Objekt, was du auf einen Weg setzt!

    Du musst Barrieren oder Sperrbalken drum herum setzen, dann klappt das. Die Sperren kannst du auch im Boden versenken, dann sind sie unsichtbar, erfüllen aber trotzdem ihren Zweck...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Jemand ne Idee, wie man mit dem Terrain ein gleichmäßiges Gefälle bei einem Weg hinbekommt? Ich möchte einen Weg Berg runter bauen. Es soll ein leichtes Gefälle haben. Mit dem "drücken" oder "glätten" wird es meistens sehr wellig, aber nicht schön gleichmäßig. Vielleicht kennt da Jemand nen Trick oderso? :hmm:

  • Welche Glättung ist das denn genau? Irgendwie steht überall glätten. Wenn ich eine kleine Neigung habe, macht der das mit jedem Tool wieder ebenerdig. Es gibt zwar die Glättung, wo der Pfeil gegen den Berg zeigt, aber der glättet ja nur Übergänge.?