Kontingenz (Spoiler!)

  • Die Kontingenz hat direkt im ersten Anlauf zugeschlagen (Wen wundert es wenn man >800 Synthetiks hat)


    Bei mir sind sie auch erst knapp 100 Jahre nach Beginn des Endgames aufgetaucht. Habe jetzt 5x200er Flotten mit je 110k Kampfkraft. Mehr Kapazität ist ja nicht möglich. Obwohl ich auch nicht mehr unterhalten könnte^^


    Ich probier erstmal mit allen 5 Flotten die beiden kleineren einzeln rauszunehmen und dann mal schauen. Die Andern Völker kann man wie immer in die Tonne treten (Schwierigkeit: Schwer). Evt. können die gefallenen Reiche was reißen. Die Xenophoben hab ich platt gemacht, die Xenophilen sind auf beschützend geswitcht und die Maschinen (vllt. passiert hier noch eine interessante Interaktion mit der Kontingenz) und Materialisten schlafen noch.


    Fühlende Gefechtcomputer sollte man wohl wieder ausbauen.

    Die Schiffe haben ca. doppelt soviel Panzerung und Schilde wie TP, weswegen Disruptorwaffen interessant sein könnten, obwohl die leider für Titanen und Battleships nicht funktionieren.

    Ihre Schiffe haben ausschließlich Energiewaffen, weswegen man die Panzerung für Schilde ausbauen könnte.

    Ausserdem haben die keine S-Waffen, weswegen man auf Korvettenflotten+Ausweichen gehen könnte.

    Die Kontingenz hat bei mir einen Bonus von +495% auf alles. Ich bin mir nicht mehr sicher welche Kriesenstärke ich am Anfang ausgewählt habe, glaube aber 2,5- oder 3-Fach.


    Edit1:

    (Ps. wenn ich an die alten Kriesen denke, sind die hier ca. 3mal so stark, was meine Vermutung wohl bestätigt.)


    Edit2: Ok ist nicht ein Maschinenplanet mit den 3 Flotten sondern vier Planeten

    Meine 5 Flotten haben für 2,5 der kleinen Kontingenzflotten gereicht. Nun geh ich auf Disruptor, habe aber wenig Hoffnung auf Erfolg. Der Turm, welcher den Hub verteidigt scheint unbezwingbar und wenn man den Hub nicht vernichtet kommen regelmäßig neue Flotten der Kontingenz. Glaube kaum das meine Mineralienspeicher lange reichen werden :/



    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas123 ()

  • Ok, nur Korvetten mit Schilden, hohen Ausweichwerten und Disruptorwaffen + ein paar Punktverteidigung funktionieren. Ich konnte hier den Hub mit seinem Turm und der Verteidigungsflotte, unter moderaten Verlusten (500 Schiffe) in Ruhe platt machen :P

    Man sollte die "kleineren Flotten" mit Hilfe des Sprungantriebs umgehen und den Hub direkt angreifen um die Erfolgschanze zu maximieren.


    Mal schauen wieviel Galaxie noch übrig ist, bis ich die andern 3 Hubs zerstört habe.

    Die gefallen Reiche sind alle erwacht sind aber auch nur am feeden -.-


    Die Rolle des gefallenen Maschinenreichs:


    • Offizieller Beitrag

    Die Kontingenz hat heute auch bei mir zugeschlagen. :fie: Mehr als den autonomen Schiffsverstand habe ich nicht erforscht und auch keine Maschinen oder dergleichen im Reich. Welche KI da eventuell Synths hat oder in der Richtung geforscht hat vermag ich nicht zu sagen. Ich selbst spiele ein Schwarmbewusstsein und nach meinen ersten Kriegen stehe ich alleine da und keiner mag mich mehr. ;(Bisher war dies auch nicht weiter schlimm, alle meine Feinde stehen in der Forschung und militärischen Stärke auf "erbärmlich". Theoretisch könnte ich einen ruhigen Feldzug quer durch die Galaxie führen. Praktisch kämpfe ich fast alleine gegen die Kontingenz, meine Grenzen habe ich zwar geöffnet damit die anderen Reiche auch eingreifen können, aber da kommt nichts an, allerdings haben die eben auch nichts.


    Rot ist das Reich der Kontingenz , die erschienen nacheinander an 4 verschiedenen Stellen, mein Reich ist hellgrün, hellgrau ist eine Föderation aus mehreren Imperien und der Rest sind zwei gefallene Reiche wovon ein Reich erwacht ist aber nicht eingreift und noch ein militärisches Reich. Meine Flottenstärke seht Ihr ja, viel mehr kann ich bald auch nicht aufrüsten, dazu ist das Limit zu begrenzt. Die Kontingenz hat einige Flotte um die 90K, die zerlegen sogar voll ausgebaute Sternen-Zitadellen inkl. Partikellanze. Einen harten Kampf hatte ich schon hinter mir, habe da, unter großen Verlusten, einer Flotte ca. 60K Schaden zugefügt, aber dann war ich am Ende.



  • Hallo Eric,

    gegen die Kontingenz habe ich mittlerweile sehr oft gespielt :D. Hier ein Überlebenswichtiger TIPP! (Spoiler)


    Ich hoffe es Hilft :)