Die Kontingenz hat direkt im ersten Anlauf zugeschlagen (Wen wundert es wenn man >800 Synthetiks hat)
Bei mir sind sie auch erst knapp 100 Jahre nach Beginn des Endgames aufgetaucht. Habe jetzt 5x200er Flotten mit je 110k Kampfkraft. Mehr Kapazität ist ja nicht möglich. Obwohl ich auch nicht mehr unterhalten könnte^^
Ich probier erstmal mit allen 5 Flotten die beiden kleineren einzeln rauszunehmen und dann mal schauen. Die Andern Völker kann man wie immer in die Tonne treten (Schwierigkeit: Schwer). Evt. können die gefallenen Reiche was reißen. Die Xenophoben hab ich platt gemacht, die Xenophilen sind auf beschützend geswitcht und die Maschinen (vllt. passiert hier noch eine interessante Interaktion mit der Kontingenz) und Materialisten schlafen noch.
Fühlende Gefechtcomputer sollte man wohl wieder ausbauen.
Die Schiffe haben ca. doppelt soviel Panzerung und Schilde wie TP, weswegen Disruptorwaffen interessant sein könnten, obwohl die leider für Titanen und Battleships nicht funktionieren.
Ihre Schiffe haben ausschließlich Energiewaffen, weswegen man die Panzerung für Schilde ausbauen könnte.
Ausserdem haben die keine S-Waffen, weswegen man auf Korvettenflotten+Ausweichen gehen könnte.
Die Kontingenz hat bei mir einen Bonus von +495% auf alles. Ich bin mir nicht mehr sicher welche Kriesenstärke ich am Anfang ausgewählt habe, glaube aber 2,5- oder 3-Fach.
Edit1:
(Ps. wenn ich an die alten Kriesen denke, sind die hier ca. 3mal so stark, was meine Vermutung wohl bestätigt.)
Edit2: Ok ist nicht ein Maschinenplanet mit den 3 Flotten sondern vier Planeten
Meine 5 Flotten haben für 2,5 der kleinen Kontingenzflotten gereicht. Nun geh ich auf Disruptor, habe aber wenig Hoffnung auf Erfolg. Der Turm, welcher den Hub verteidigt scheint unbezwingbar und wenn man den Hub nicht vernichtet kommen regelmäßig neue Flotten der Kontingenz. Glaube kaum das meine Mineralienspeicher lange reichen werden