Hallo und herzlich willkommen zu einem weiteren Eintrag im Stellaris Entwicklertagebuch. Das heutige Entwicklertagebuch wird sich auf das Cherry Update und unsere langfristigen Prioritäten konzentrieren.
Cherryh Post-Release-Unterstützung
Wie bereits in der letzten Woche erwähnt, ist die unmittelbare Priorität für das Team die Post-Release-Unterstützung für Cherryh und Apocalypse, das Beheben von Fehlern, das Ansprechen von Balance / Feature-Feedback und die Arbeit an der Verbesserung der Leistung. Im Moment gibt es einen laufenden 2.0.2 Beta-Patch, den wir alle paar Tage aktualisieren werden, bis wir mit dem Stand des Spiels zufrieden sind.
Die Post-Apokalypse
Apocalypse und Cherryh waren eine Erweiterung / Patch, die sich fast ausschließlich auf den Krieg konzentrierte, und damit werden wir jetzt zu anderen, nicht kriegsbezogenen Prioritäten für zukünftige Updates kommen. Um euch eine Vorstellung davon zu geben, was kommt, werden wir die Liste der langfristigen Ziele für Stellaris, die ich für das Entwicklertagebuch #50 - Die Bevorstehende Reise und Stellaris Entwicklertagebuch #69 Jenseits von Utopia erstellt und aktualisiert habe, noch einmal aufgreifen. Dieses Mal werden wir die Ziele in diejenigen einteilen, von denen wir glauben, dass sie erfüllt wurden, alte Ziele, die der Liste vor 2.0 hinzugefügt wurden, und neue Ziele, die wir uns nach 2.0 gesetzt haben (es gibt keinen Priorisierungsunterschied zwischen Ziele basierend darauf, wann sie hinzugefügt wurden oder ob sie für diese bestimmte Liste als alt oder neu angesehen werden).
Wie zuvor ist die Liste NICHT in der Reihenfolge ihrer Priorität angeordnet, und wenn etwas als abgeschlossen betrachtet wird, bedeutet es NICHT, dass wir es in künftigen Aktualisierungen nicht weiter verbessern werden, sondern nur, dass wir es auf einem zufriedenstellenden Niveau halten.
ANMERKUNG: DIES IST KEINE ABSCHLIEßENDE LISTE, UND NICHTS IM FOLGENDEN TEXT IST SICHER!
Erreichte Ziele:
- Mehr verschiedene Schiffsdesigns, sodass kein Imperium genau gleich aussieht.
- Mehr Potenzial für Imperiumsanpassungen, die Fähigkeit, ein wettbewerbsfähiges "großes" Imperium zu bauen.
- Globale Nahrung, die von den Planeten geteilt werden kann.
- Fähigkeit, Weltraumlebensräume und Ringwelten zu konstruieren.
- Fraktionen, richtige Interessengruppen mit bestimmten Vorlieben und Abneigungen und das Potenzial, ein Vorteil für ein Reich zu sein, anstatt nur Rebellen.
- Möglichkeiten, Rechte und Pflichten für bestimmte Arten in eurem Reich festzulegen.
- Baubare Titanen
- Tiefere Mechaniken und Synthetische Porträtbilder
- Überarbeitung der Endspiel-Krisen, indem sich Endspiel-Krisen besser an die bestehende Galaxie anpassen bezüglich Größe und Zustand.
- Überarbeitung des Krieges, gezielt wegen des Problems der “Zerstörungswellen”, und auch, um die stategische und taktische Ansicht deutlich interessanter und weniger mikromanagement-lastig zu machen
- Superwaffen und Planeten-Killer
Alte Ziele:
- Eine "galaktische Gemeinschaft" mit interstellarer Politik, eine Art "Weltraum-UN".
- "Tiefere" Föderationen, die als lose Allianzen beginnen und letztendlich durch diplomatische Manöver in einzelne Staaten verändert werden können.
- Mehr Geschichten, Ereignisse und reaktive Erzählungen, die einem das Gefühl einer sich entfaltenden Geschichte geben.
- Weitere interessante Mechanismen für pre-FTL Zivilisationen.
- "Lebende Systeme", die die Systeme lebendiger machen
Neue Ziele:
- Weniger Mikromanagement und mehr Fokus auf interessante Entscheidungen in Bezug auf Planeten und die Fähigkeit Planeten jenseits der aktuellen festen Größe zu erschaffen..
- Reichs Handels Mechaniken und Handelsabkommen.
- Ein galaktischer Markt, auf dem Ressourcen und strategische Ressourcen importiert und exportiert werden können.
- Spionage und Sabotage Mechanik.
- Verbesserte Galaxien / Hyperlanen mit besser platzierten Systemen und Gefahren.
- Mehr Anomalien und einzigartige Systeme zum erforschen
Das ist alles für heute! In den nächsten Wochen werden die Entwicklertagebücher sich weiterhin auf die Unterstützung des Cherry Updates beziehen. Feature-Entwicklertagebücher werden fortgesetzt, wenn wir neue Features haben, über die wir sprechen können. Hier ist noch ein Screenshot, wie wir die Schwierigkeitsmodi im nächsten Update 2.0.2 Beta überarbeiten: