Cities: Skylines - Dev Diary: ChirpX

    • Offizieller Beitrag

    Grüße, Erdlinge! Ich bin es, euer Bursche, und überbringe euch die aktuellsten Nachrichten aus der Weltraumforschung und -technologie. Die Cims von Cities: Skylines werden in diesem neuesten Patch namens ChirpX den nächsten Schritt in der Erweiterung ihrer Horizonte jenseits der Erdanziehungskraft machen.

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/xBVTril.png]
    Die Mutigen auf ihrem Weg... (To boldly go...)

    ChirpX ist ein kostenloser Patch, der ein neues, einzigartiges Gebäude ins Spiel bringt: das ChirpX-Startgelände. Der Patch feiert nicht nur den historischen Start der Falcon Heavy von SpaceX, sondern auch die Veröffentlichung von Surviving Mars sowie den dritten Jahrestag von Cities: Skylines! Es stimmt, C:S ist drei Jahre alt!

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Wd6mviZ.png]
    Das ChirpX-Startgelände mit dem Raumfahrzeugmontagegebäude, dem Startkontrollzentrum, dem Startturm, dem Raupentransporter und der ChirpX-Rakete.

    ChirpX war eine Idee, die während eines wöchentlichen Treffens aufkam, als wir über einen Radiosender zum Thema Surviving Mars diskutierten, der zur Veröffentlichung von Surviving Mars in Cities: Skylines freigeschaltet wird. Wir dachten, dass es vielleicht schön wäre, etwas mit ein wenig Gameplay hinzuzufügen, etwas, das auch cool aussehen würde. Und da der SpaceX Falcon Heavy-Start bereits eine Woche zuvor stattgefunden hatte, dachten wir, dass so etwas gut zu dem Thema der Eroberung des roten Planeten in Surviving Mars passen würde. Und so wurde ChirpX geboren.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/YC8TWLk.png]
    Die ChirpX-Rakete wird auf dem Raupenransporter zum Startturm transportiert. (Übrigens, die Türen des Raumfahrzeugmontagegebäudes funktionieren!)

    Das ChirpX-Startgelände verfügt über ein Startkontrollzentrum, ein Raumfahrzeugmontagegebäude und einen Startturm. Hinzu kommen die mobile Startplattform und der Raupentransporter, der die ChirpX-Rakete zum Startturm bringt. Das Kennedy Space Center diente als Inspiration, als das visuelle Design für das ChirpX-Startgelände festgelegt wurde. Das Design der ChirpX-Rakete wurde stark von der klassischen Saturn V-Rakete inspiriert, die von 1964 bis 1973 zur Unterstützung des Apollo-Programms verwendet wurde. Bei der Entscheidung zum Design gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Saturn V und etwas, das der SpaceX Falcon Heavy-Rakete ähnelte, aber am Ende gewann das klassischere Aussehen.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/TQs3Pcm.png]
    Die ChirpX-Rakete wird für den Start vorbereitet.

    Natürlich ist das Beste daran, ein Raumfahrtzentrum und eine Rakete zu haben, dass man sie starten kann, und ChirpX ist in dieser Hinsicht nicht anders. Um die Rakete für einen Start vorzubereiten, benötigt das ChirpX-Startgelände verarbeitete natürliche Ressourcen an Erz und Öl. Sobald das Gebäude platziert ist, wird es den Raketenproduktionsprozess starten, wenn genügend Ressourcen vorhanden sind - die entweder in der Stadt verarbeitet wurden oder von außerhalb kommen und zum Gelände geliefert werden. Die Raketenproduktion gliedert sich in zwei Phasen: Konstruktion und Startvorbereitung.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/WVu3VuN.png]
    "We have a lift-off!"

    Nach Abschluss der Bauphase beginnt die Startvorbereitung und die Rakete wird vom Raumfahrzeugmontagegebäude zum Startturm transportiert. Wenn die Produktion 100% erreicht hat, ist die ChirpX-Rakete startbereit. Der Startknopf wird aktiv und kann über das Infofenster des ChirpX-Startgeländes aufgerufen werden. Über die beeindruckenden visuellen Effekten hinaus bringt das ChirpX-Startgelände auch Unterhaltung und Attraktivität für die Stadt, was Bürgerzufriedenheit und Tourismus steigert.

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/dKVTNVa.png]
    Das ChirpX-Startgelände bei Nacht.

    Im Infofenster des ChirpX-Startgeländes könnt ihr auch die Liste der vergangenen Starts mit Datum und Raketennamen einsehen. Hier könnt ihr auch die Rakete umbenennen und ihre Farbe ändern.

    Das ChirpX-Update wird im Laufe des Tages veröffentlicht.


    "Der Weltraum: unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs ChirpX, das viele Lichtjahre von der Erde entfernt unterwegs ist, um fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen und dringt dabei in Galaxien vor, die nie ein Chirp zuvor gesehen hat."
    - Captain Jean-Luc Chirpard


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…dev-diary-chirpx.1077354/

  • Endlich habe ich meine erste Rakete in Richtung Mars geschickt! Nach zwei Abbrüchen ist endlich ein Start gelungen! Der Name passt nun, die Raketenfarben ebenfalls und der richtige Radiosender läuft!



    Und ab geht es Richtung Mars! Eine gute Reise!



    • Offizieller Beitrag

    Eine Rakete aus deiner Stadt kann doch nur auf den Mars geschickt werden...;)

    Warum hattest du zwei Abbrüche?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll