Grüße aus dem Norden

  • Hallo zusammen,


    ich bin Chris, (fast) 30 Jahre alt, komme ursprünglich vom Niederrhein und lebe inzwischen in einer kleinen Stadt direkt vor den Toren Hamburgs.

    Meiner "Zocker-Anfänge" liegen knapp 20 Jahre zurück, damals habe ich mit meinem Vater viel Anstoss 2 (Gold) und Age of Empires gespielt. Das war wohl mit Schuld daran, dass ich mich bereits in meiner Jugend sehr für Manager- und Strategiespiele, sowie diverse Wirtschaftssimulationen interessierte. Es folgten Anstoss 3 (was ich heute noch gerne zocke), Grand Prix Word, Empire Earth, Pizza Connection, Roller Coaster Tycoon, Sim City, die "Anno"-Spiele, Flughafen-Manager... auf jeden Fall eine andere Welt im Vergleich zu dem, was meine Klassenkameraden so spielten. :D


    Mit Beginn meiner Ausbildung 2008, ließen meine Zockeraktivitäten dann nach. Meist spielte ich mehr an der Konsole, ein bisschen PES und hin und wieder Spiele wie Assassins Creed, Uncharted, Tomb Raider, Far Cry oder Red Dead Redemption (mit letzteren beiden entdeckte ich "Open World" für mich). Ab und zu noch eine Runde Anstoss 3 am PC, das war's. Erst mit der Veröffentlichung von Cities: Skylines kam ich wieder richtig auf den Geschmack (und entdeckte dabei übrigens erstmals dieses Forum). Durch Zufall landete ich einige Monate später bei "Ark: Survival Evolved", damals noch als Early Access Titel und war dann wieder richtig im Spiele-Fieber. Das war dann allerdings auch wieder der Nachteil daran, ich spielte viel zu viel... Wenn ein Spiel zu viele Freiheiten lässt, ist es einfach zu schwierig, die Zeit dabei zu kontrollieren. Also nach Alternativen suchen, Ark runterschrauben und etwas "für Zwischendurch" finden. Idealerweise wurde in dieser Phase mit dem Motorsport Manager endlich mal wieder etwas neues (und gar nicht so schlechtes) für mein Manager-Herz veröffentlicht.


    Wiederentdeckt habe ich dieses Forum schließlich, als ich mich etwas näher mit Kingdom Come: Deliverance befasste. Rollenspiele waren eigentlich nie ganz mein Ding. Drachen, Zauberer, Elfen und was weiß ich nicht alles... ist einfach nicht meins. Doch ein "Open World" Rollenspiel, ohne diesen ganzen Fantasy-Kram, das musste ich mir näher anschauen. Zusammen mit Patch 1.3 legte ich es mir also zu und nahm dies auch gleich zum Anlass, mich hier zu registrieren (zumal es hier auch aktive Planet Coaster Spieler gibt - das will ich mir nämlich ebenfalls noch zulegen).

    Witzig finde ich übrigens, dass hier mit "Cerche" der User unterwegs ist, durch den Kingdom Come Deliverance im Anstoss-Jünger-Forum überhaupt erst entdeckt habe. So schließt sich der Kreis :D

  • Herzlich willkommen und Grüße in den Norden besonders an Hamburg!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Herzlich willkommen hier in unserem wilden Haufen :)

    Fühl dich wie zu Hause. Ein freies Zimmer wird dir in Kürze zugeteilt. Dieses darfst du nach Herzenslust dekorieren. Nur bitte kein Schweinskram und so .. gell ^^
    Die Küche ist hinten links, bitte Puschn anziehen, bevor du hier durchs ganze Heim rennst, sonst muss Peterson wieder so viel wischen und dann wird der unleidlich (Der hat irgendwie n Problem mit Kekskrümeln und alles was so aussieht ^^ *hüstl*).
    Essen gibt's rund um die Uhr (...wenn ich nicht schneller war wie du).

    Musik bitte nur auf Zimmerlautstärke oder mit Kopfhörern. Solltest du betrunken nach Hause kommen, teile es uns ruhig in der Shoutbox mit, wir möchten gerne mitlachen ^^


    Ansonsten Viel spaß hier ^^

  • Selbst im Internet ist die Welt so klein :D:beer:


    Wird wohl mal Zeit, dass ich bei den Jüngern mal Werbung für's Spielerheim mache. Wollte ich schon ewig mal machen ^^


    Achja: willkommen :beer: Hat mein gespamme im KCD-Forum sogar etwas gutes :spiteful:  

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Vielen Dank :beer:
    Zum Glück habe ich gute Kopfhörer! Musik in Zimmerlautstärke - das hat immer etwas von der Hintergrundbeschallung im Supermarkt :D

    Cerche : Tja, da surft man nichtsahnend durch ein anderes Forum, informiert sich ein bisschen über ein neues Spiel und dann: "Hey, den kenne ich doch" :D

  • Vielen Dank :beer:
    Zum Glück habe ich gute Kopfhörer! Musik in Zimmerlautstärke - das hat immer etwas von der Hintergrundbeschallung im Supermarkt :D

    ja ich weiß, aber leider haben es einige Spielerheimler hier immer etwas übertrieben und dann wurde die Regel von Oben aufgestellt .. totale Spießer ^^