Kritiken, Wertungen der Spieler und Fachpresse

    • Offizieller Beitrag

    Pünktlich zum offiziellen Release von Surviving Mars ist bei der Gamestar ein Test erschienen:

    Surviving Mars im Test - Komplex wie SpaceX


    Was Elon Musk kann, können wir schon lang: Wir gründen unsere eigene Kolonie auf dem roten Planeten. Steht hier ein neuer Aufbau-Hit ins Haus?



    Die Gamestar vergibt für das Spiel gute 82 Punkte und auch der Test fällt recht gut aus, dies alles geschrieben von meinem "Lieblingsredakteur".

  • Habe meinen ersten Start vergeigt.;(

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ja ein Tutorial ist auch überflüssig man muss halt seinen Weg finden.


    Es gibt ja noch das Lexikon aber habe es mir noch nicht genau angeschaut.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Da bin ich anderer Meinung. Ein Tutorial oder ein "moderierter" Spielstart sollte dabei sein.

    Und für Entdecker kann man den ja optional gestalten.

    Wie bei Endless Space 2: Man gibt an, ob man auch "Leicht" spielt und nach und nach in das Spiel eingeführt wird, oder eben gleich die volle Dröhnung haben möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch Surviving Mars braucht kein Tutorial. Das ausprobieren und scheitern gehört dazu. Außerdem kann man auch hier zu beginn die einfachsten Einstellungen Wählen dann ist es fast schon sandboxmode und man kann vieles ausprobieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hm schwer zu sagen ganz am anfang bevor man eine Kuppel baut ist es halt zum start fast immer ähnlich später gibts es dann aber durch Forschung und anderen Sponsor usw. ganz unterschiedliche spielabläufe im latgegame zusätzlich durch die Mysterien. Um alles zu erleben muss man selbst jedes mysterium öfter als einmal spielen. Ich habe jetzt 32 Spielstunden und kann locker nochmal doppelt soviel reinstecken und habe noch nicht annähernd alles gesehen aber ich spiele auch relativ langsam und gemütlich.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Nun ich denke es wird wohl zwei Arten von Spielern gegen und somit auch die entsprechende Langzeitmotivation. Der Erste spielt es um zu überleben und zu erkunden, forschen ggf. Schönbauen.. und die Story (Geheimnisse) und der Zweite sucht die Herausforderung und will möglichst einen hohen Score durch neue Schwierigkeiten und da könnte ich mir noch eine Kombi vorstellen.. ein Spiel über 500 % bietet sicherlich die eine oder andere Herausforderung. Ich denke das Spiel wird mich für einige Zeit fesseln, aber lange nicht so lange wie Cities Skylines.. doch warten wir mal ab was noch alles an Mods / Content von den Machern kommt.


    Gruß

    Kermit

  • Passt so ziemlich zu meiner Meinung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel sollte zugänglicher sein.