DevBlog: Der Aufstieg der Arbeiterklasse

    • Offizieller Beitrag


    • Offizieller Beitrag

    " Das Thema Arbeitsbedingungen ist natürlich ein ganz zentrales wenn man die Geschichte der Arbeiterbewegung betrachtet, und wird deshalb auch Thema eines unserer nächsten DevBlogs werden."


    Ich bin ja gespannt wie die Arbeitsbedingungen geregelt werden und die Geschichte der Arbeiterbewegung erzählt wird. Was meint Ihr? Was kommt da noch auf uns zu?

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde wird das harte Leben der Arbeiterklasse gut beschrieben, das war kein Zucker-schlecken...

    Ich hoffe allerdings, es kommen noch ein paar Gebäude hinzu.


    Klar kommt da was auf uns zu Eric, Demos und Aufstände kommen mit Sicherheit...

    Doch wie die dann ausgelöst werden, muss man sehen, ich denke es wird auch auf die Spiel-Optionen ankommen.

    Irgendwie habe ich die Vermutung, das ANNO 1800 doch viel mit ANNO 1400 vom Gameplay gemein haben wird...:?:


    Was mich aber echt so richtig stört ist, das es bis jetzt keine Definitive Aussage zu den Landeinheiten gibt...

    Wieder eine Vermutung von mir, es wird uns das Spiel so schmackhaft gemacht, im Glauben, das das Thema Landeinheiten dann in den Hintergrund rückt...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe allerdings, es kommen noch ein paar Gebäude hinzu.

    Was würdest Du Dir denn noch für Gebäude wünschen?

    Was mich aber echt so richtig stört ist, das es bis jetzt keine Definitive Aussage zu den Landeinheiten gibt...

    Sieh es mal so. Im November kam mit dem Blog: Die Kunst des Krieges II der große Aufschrei dass es keine Landeinheiten gibt. Bis dahin hatte sich Blue Byte mit Sicherheit nicht weiter mit dem Thema beschäftigt da das Konzept ohne Landeinheiten stand. Nach dem "Aufschrei" der Community muss man sich nun zusätzlich auch mit diesem Thema (erneut) befassen. Allerdings laufen ja gleichzeitig andere Dinge und Projekte mit denen sich das Team rund um Anno beschäftigen muss. Ich bin mir zu 99,9% sicher dass da, früher oder später, noch eine Aussage dazu kommt. Allerdings vermag ich weder zu sagen wann dies geschehen, noch wie diese ausfallen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit so gut Eric, doch hat man auch gesagt man will sich intern besprechen und eine Entscheidung fällen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, die Entscheidung ist schon gefallen, jetzt will man denen, die sich für Landeinheiten aussprechen, das Spiel so richtig Schmackhaft machen, damit die Entscheidung, sobald sie dann mal bekannt gegeben wird, leichter verschmerzt wird...

    Das gefällt mir nicht, Nägel mit Köpfen machen, von Anfang an.


    Zu den Gebäuden, ich wünsche mir eine "Große" Auwahl an Gebäuden, damit man dann auch schöne Arbeiterviertel bauen kann.

    Das bezieht sich auch auf die anderen Bevölkerungsschichten/klassen.

    Villen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant wie viel liebe in details reingesteckt wird und die Detailtiefe in Anno 1800 legt eine ganze schippe oben drauf im vergleich zu den älteren das ist schon bemerkenswert. Also werden wird uns auch mit arbeitsbedingungen rumschlagen dürfen darauf bin ich ja mal gespannt.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Anagro

    Hat das Label DevBlog hinzugefügt.