(Spoiler) Schlangennest & Feuertaufe

  • Mich würde interessieren, wie ihr es gelöst habt? Klar, es gibt nur ein Ziel, aber ich würde gerne wissen, wieviel ihr in der Quest geschafft habt?


    Ich habe zunächst verhalten die Lager ausgekundschaftet. Nachtfalken-Tränke waren sehr hilfreich. Dann habe ich gemerkt, dass auch Kumanen dort ein Lager haben. Zum Glück hatte ich ja noch meine Beute von meinem ersten toten Kumanen :D Also angezogen und rein ins Lager. Leider hat H1rich statt tartarisch lieber lesen gelernt. Daher ging es die ersten Minuten ganz gut und ich konnte den ein oder anderen Kochtopf vergiften, ehe die Kumanen gemerkt haben, dass ich deren Sprache nicht spreche. Dann hieß es die Beine in die Hand nehmen.


    Ich habe es also lediglich nur geschafft im Kumanenlager Kochtöpfe zu vergiften, an die Pfeile kam ich nicht mehr ran & auch im normalen Banditenlager war dann nichts mehr zu holen. Trotzdem war der Angriff am nächsten Tag ein Erfolg.


    Gut, gegen Wicht musste ich 3x kämpfen, weil mein H1rich seine Gegner ja eher sonst todlabert. Aber es war schon ein geiler Moment, als Wicht seine Deckung öffnete und mein H1rich ihm den finalen Schlag auf den Kopf gab. Jubelschreie in der Wohnung :D


    Und jetzt ihr: Habt ihr es besser gelöst oder hattet ihr es schwieriger?

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ich habe mich ganz ohne Kumanenkluft in der Nacht in deren Lager geschlichen und haben deren Essen vergiftet. Mich haben sie dabei gar nicht erwischt. An die Pfeile und das andere Lager bin ich nicht ran gekommen.

    Erfolgreich war der Angriff bei mir auch.


    Ich musste zwei Mal gegen Wicht kämpfen. Beim ersten Mal mit dem Schwert ging das schief. Beim zweiten Mal habe ich mit Pfeil und Bogen gekämpft und ihm drei Pfeile in den Kopf gejagt und damit den Kampf gewonnen. Adrenalin pur!

    • Offizieller Beitrag

    Im Nahkampf mit Pfeil und Bogen? Du bist ja so ehrenhaft wie Xul , der mit nem Schwert zu ner Boxerei kommt 8o Fortuna würde euch sofort unter Vertrag nehmen :D

    Deswegen stehen der Club und Fortuna ja auch da, wo sie stehen. Und Union eben weit dahinter... :P

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste zwei Mal gegen Wicht kämpfen. Beim ersten Mal mit dem Schwert ging das schief. Beim zweiten Mal habe ich mit Pfeil und Bogen gekämpft und ihm drei Pfeile in den Kopf gejagt und damit den Kampf gewonnen. Adrenalin pur!

    Ich muss zugeben, dass ich es auch nicht anders gelöst habe... :ninja:

  • Also zum Thema Schlangennest muss ich auch mal was los werden. Die Quest habe ich auch schon hinter mir und hatte eine vollständige Kumanenrüstung angezogen.

    Anfangs dachte ich auch das es funktioniert weil ich unbehelligt über die Brücke ins Kumanenlager reinstollzieren konnte. Die Freude währte aber nur kurz denn auf dem Weg zur ersten Essensstelle, ich wollte doch nur etwas nachwürzen, wurde ich direkt angesprochen und da Heinrich kein kumanisch kann bin ich natürlich aufgeflogen und musste flitzen.

    Vielleicht hatte ich einfach nur Pech aber nun frage ich mich was die Entwickler geritten hat so ein Zufallsprodukt einzubauen der das Ganze eher zu einem Glücksspiel werden läßt. Das man mich beim sabotieren erwischen kann wäre ja in Ordnung aber trotz perfekter Tarnung durch sowas bereits am Anfang zu scheitern, führt es für mich etwas adabsurdum. Ins Banditenlager kommt man mit der Kumanenrüstung gar nicht rein da spielen die sofort verrückt.

    Aber gut ich will mich nicht beschweren denn ich habe einfach das ganze Lager nach und nach entvölkert und so meine Kampffertigkeiten (vorallem Bogen) etwas erhöhen können.
    Wer zu diesem Zeitpunkt Mangel an guter Ausrüstung und Groschen hat sollte eh drüber nachdenken das Lager nach und nach lieber zu säubern um so an gute Ausrüstung und Groschen (Verkauf des Loots) zu kommen.

    Das Sabotieren ist danach ein Kinderspiel.

    Einmal editiert, zuletzt von FSC_Zombie ()

  • Ja, man sollte zb auch einen kumanischen Säbel tragen.


    Aber es wurde ja schon richtig erkannt, H1rich spricht die Sprache nicht, daher ist es ratsam sich den Kumanen nicht allzu sehr zu nähern. Wenn een Berliner inne Dynamokneipe in Bautzen jeht, fällt er spätestens beim Bestellen eener Molle auf :D

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ich hatte nur Kumanenzeug inkl. kum. Anführerhelm angelegt und natürlich einen Kumanenbogen, irgendeinen Säbel welcher von einem Kumanen erbeutet wurde und ein Kumanenmetallschild.

    Also eigentlich alles richtig gemacht. Das nicht angelegte Zeug im Inventar sollte ja eigentlich keinen Einfluss haben. Ich hatte wahrscheinlich einfach nur Pech das ich direkt am Tor zum Kumanenlager gleich angesprochen wurde, mit Ausweichen war da nichts mehr. Die Tarnung muss bis dahin ja auch geklappt haben denn sonst hätte mich wahrscheinlich ja keiner erst einmal direkt angesprochen sondern gleich angegriffen.

    Ist ja auch egal, die Mission wurde erfolgreich beendet und meine Bogenfertigkeiten haben dabei gut zugelegt. Auf dem Rücken eines Pferdes läßt sich das ganze Lager recht einfach ausheben weil man bei Gefahr schnell das Weite suchen kann.

  • In dieser Quest hänge ich grad fest. Bin wohl etwas unvorbereitet in die Schlacht gezogen, ohne ordentliche Rüstung, nur mit altem Schwert bewaffnet. Aber Herr Radzig hätte ja ruhig mal erwähnen können, dass ich kämpfen muss oder mir wenigstens eine anständige Rüstung geben können. Stattdessen laufe ich nur mit einem Hemd und dem alten Schwert zwischen den gepanzerten und schwer bewaffneten Banditen herum :D
    Gut, ich konnte ein paar Leichen plündern und mich während der Schlacht besser ausrüsten, sodass ich es zumindest bis zum Kampf gegen Wicht geschafft habe.
    Allerdings gestaltet dieser sich mit restlichen 15 Lebenspunkten als eher kompliziert. Aber den Tipp mit Pfeil und Bogen merke ich mir, damit starte ich heute Abend mal einen neuen Versuch. Vielleicht lade ich auch einen noch etwas älteren Spielstand, damit ich mich vor Questbeginn noch besser ausrüsten kann...

    • Offizieller Beitrag

    Vor Wicht stehe ich jetzt auch, mehr oder weniger. Ich muss allerdings noch das Lager sabotieren, mich mit Radzigs Leuten durch das Lager metzeln und dann den Kampf führen. Ganz ehrlich, ich habe Angst. :fie: Mein Heini ist noch so schwach auf der Brust, dem geht so schnell die Puste aus und gibt man ihm einen Bogen samt Pfeile in die Hand ist er eine Gefahr für sich und seine Umwelt. Dazu kommt dass er eine "total fähige Führungskraft" hat, nämlich mich, welche ihn zielsicher in das nächste Verderben steuert. :censored: Aber irgendwie muss ich da mit Heini durch, sonst geht das Spiel nicht weiter. Allerdings befürchte ich dass es wieder so ein Desaster wie seine Flucht nach Talmberg wird. :dead:

  • Da musst Du eben erst einmal üben. Das Kampfsystem benötigt nicht nur Die Werteerhöhung von Heinrich sondern vorallem die Übung des Spielers. Die meisten Gegner der Hauptquest sollten für die meisten Spieler mit entsprechend Übung machbar sein. Besonders das Blocken sollte man ausgiebig üben. Es gibt Stellen im Spiel wo es Überfälle gibt, dort kann man wunderbar übewn und gleichzeitig Groschen verdienen.

    Aber Vorsicht ist geboten denn ich finde die späteren hoch gerüsteten Banditen sind die stärksten Gegner im Spiel.

    Wicht ist eigentlich kein starker Gegner wenn Heinrich gut gerüstet, alles min. auf Level 12-13 (Kampf,Waffenskills, Attribute) hat und man selber entsprechend Übung hat. Bei mir hat sich eine eher etwas defensive Kampfweise mit Schild und Schwert bewährt. Der Kopf scheint seine verwundbarsate Stelle zu sein.

    Das große Banditenlager ist übrigens eine super Gelegenheit die Bogenfähigkeit zu erhöhen, indem man einfach alle Lagerinsassen auf dem Rücken des Pferdes per Bogen ausschaltet. Auf dem Pferd kann man einzelne Schüße abgeben und wenn einer zu nahe kommt einfach wegreiten. Habe ich so gemacht und danach dann ungestört spioniert und sabotiert.

  • Vor Wicht stehe ich jetzt auch, mehr oder weniger. Ich muss allerdings noch das Lager sabotieren, mich mit Radzigs Leuten durch das Lager metzeln und dann den Kampf führen. Ganz ehrlich, ich habe Angst. :fie: Mein Heini ist noch so schwach auf der Brust, dem geht so schnell die Puste aus und gibt man ihm einen Bogen samt Pfeile in die Hand ist er eine Gefahr für sich und seine Umwelt. Dazu kommt dass er eine "total fähige Führungskraft" hat, nämlich mich, welche ihn zielsicher in das nächste Verderben steuert. :censored: Aber irgendwie muss ich da mit Heini durch, sonst geht das Spiel nicht weiter. Allerdings befürchte ich dass es wieder so ein Desaster wie seine Flucht nach Talmberg wird. :dead:

    Bin schon auf deinen Bericht gespannt 8o

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe mich mal an die Quest gewagt. 1. Schritt: Sabotage der Pfeile oder Essen vergiften. (Ich habe mich für die Pfeile entschieden.) Erst bin ich ewig durchs Gestrüpp gelatscht um überhaupt ein Schlupfloch zum Lager zu finden. Dann endlich, das ersehnte Schlupfloch und die Kiste mit der Rüstung der Kumanen. Diese angezogen, den Rest aufs Pferd geschnallt, Beim ersten Versuch wurde ich gleich erwischt. :dead: Beim zweiten Versuch wurde ich zwar angesprochen, konnte mich rausreden und zwei Fässer sabotieren. Auf dem Rückweg schlug dann doch jemand Alarm, ich wurde verfolgt, konnte aber fliehen. Pebbles gerufen und per Schnellreise in den nächsten Ort. Dann hat mich aber irritiert dass die optionale Quest noch immer nicht erledigt war. "Tante Google" befragt und ... :wtf: da gibt es noch mehr Fässer. Also zweiter Versuch, die ersten zwei Fässer waren kein Problem, die anderen Fässer mit den Pfeilen, nun ja, da wurde ich immer erwischt und konnte nie erfolgreich fliehen. :dead: :dead: Natürlich war ich so schlau und habe nach der ersten erfolgreichen Sabotage und der Flucht nicht gespeichert. :dash: Jetzt sitze ich wieder daran ... :fie: Zumindest habe ich den Punkt gespeichert wo ich die Truhe gefunden und die Rüstung angelegt hatte.