Fragen zu Problemen mit Mods.

  • Hallo liebes Spielerheim Forum!


    Ich bin zwar kein Neuling mehr was Cities Skylines betrifft. Laut Steam habe ich Zweihundert Neununddreißig Stunden damit verbracht Städte zu bauen.

    Doch habe ich durch dieses Forum entdeckt was man alles aus dem Spiel holen kann. Wie ihr es nennt "Schönbauer".


    Eifrig wie ich war habe ich sogleich Mods geladen, neue Häuser, mehr Pflanzen, usw.... Nun aber zu meinem Problem.

    Das spiel braucht ewig zum laden.:dash:

    Beim starten locker 8 Minuten, dann nochmal 12 Minuten bis ich in-Game bin.;(

    Die Mods funktionieren auch teilweise nicht richtig, das spiel stürzte gelegentlich ab usw...

    Die Gebäude/Props und so sind trotz der Mod "Rico" oder "Findit" total durcheinander, teilweise auch ohne Bilder.

    Es dauert ewig bis man was gefunden hat. So macht das "Schönbauen" keinen Spaß.

    Habe jetzt alles deabonniert und deinstalliert. Lade das spiel gerade Neu runter.


    Jetzt zu meiner Fragen:


    -Welche Mods benutzt ihr?

    -Arbeiten die Mods problemlos zusammen?

    -Wie kann man die Ladezeit verringern?

    -Besseres sortieren der Gebäude/Props


    Ich weiß das hier im Forum schon Themen gibt wie zu beispiel: "Welche Mods benutzt ihr".

    Doch habe ich mich an solche antworten orientiert bei meiner Mod Auswahl.

    Doch wenn ich sehe wie manche ihre Stadt bauen und hier ihm Forum präsentieren, weiß ich nicht wie die das machen...


    Ich bitte um hilfreiche Antworten.


    • "Ärzte können ihre Fehler begraben, aber ein Architekt kann seinen Kunden nur raten, Efeu zu pflanzen." - George Sand
  • Servus!


    Nun, zu den gebräuchlichsten Mods wirst du hier im Forum sicher schon genug finden. Es benützt wahrscheinlich niemand eine Mod, über die hier nicht schon irgendwo geschrieben wurde.


    Aber hier nochmal eine kurze Auflistung der Schönbau-Mods, die mir spontan einfallen: more beautification, prop&tree anarchy, random tree Rotation, Fine road tool, fine road anarchy, network skins, findit, moveit, rico, prop it up,... Und sicher noch etliche, die mir gerade nicht einfallen (bin nicht vorm PC).


    Und natürlich, je mehr Mods und Assets du verwendest, desto mehr Ressourcen braucht dein PC. Also kurz gesagt: mehr Mods - besserer PC.

    Ein wenig Abhilfe für die Ladezeiten schaffen Less Steam und Loading Screen Mod.

    Prinzipiell arbeiten die meisten gängigen Mods gut zusammen. Wenn es Unverträglichkeiten gibt, wird das meist in der Beschreibung stehen.


    Und zum Auffinden der Assets: Findit bringt ja eigentlich schon sehr viele Filtermöglichkeiten mit. Aber die einfachste Möglichkeit ist wohl dir einfach den Namen der abbonierten Assets zu merken und im Suchfeld einzugeben. Notier dir halt, was du häufiger brauchst und wenn du das öfter tippst, wirst du dir ganz schnell merken, wie die Sachen heißen.

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Werde es mal mit " Less Steam" und "Loading Screen Mod" versuchen. Hoffe das die helfen.

    Und ich nicht mehr knapp 20 minuten brauche um spielen zu können.


    Schade das es nichts besseres gibt um die Props zu suchen. Werde sie mir dann wohl aufschreiben müssen.


    Eine andere frage: Kann man die normalen Fahrzeuge irgendwie Löschen? Dies sehen neben den Mod Fahrzeugen recht erbärmlich aus.

    • "Ärzte können ihre Fehler begraben, aber ein Architekt kann seinen Kunden nur raten, Efeu zu pflanzen." - George Sand
  • Willkommen. :beer:


    Also vorab: Mein Spiel startet gefühlt binnen 3-4min, ein Spielstand ist mit rund 6-8min dabei. Hier kommt es stark auf die Anzahl der Assets und natürlich die Ausstattung des PCs an.


    Empfehlen würde ich zu Anfang diese Mod hier:

    Loading Screen Mod

    Neben einigen Optimierungen und der Anzeige diverses Inforationen, verkürzt es die Ladezeit auch erheblich. Ohne diese Mod komme ich kaum unter 15min weg.


    Das mit dem Durcheinander ist wirklich so eine Sache. Unterm Strich heißt es für mich (der auch noch nicht lange das Spiel spielt) immer wieder: Man sollte ungefähr wissen was man hat und wie es heißt - dann kann man es mit FindIt suchen und finden. Stichworte wie "Office" oder "asphalt" wirken da oft Wunder. Ansonsten mit FindIt eine Kategorie (Decal, Pop, RICO, Ploppable, ..) auswählen und einfach anschauen was man hat und in Frage kommt.

  • Eine andere frage: Kann man die normalen Fahrzeuge irgendwie Löschen? Dies sehen neben den Mod Fahrzeugen recht erbärmlich aus.


    Mach dich mal mit folgenden Mods vertraut:

  • Also Assets brauchen halt ihre Zeit bis sie geladen sind weil hier 3D-Daten und auch die diversen Texturen geladen werden müssen.


    Tempo bekommt man mit SSD's

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Weltenschaffer,


    zuerstmal ein herzliches willkomen im Spielerheim!

    Dein Problem ist wahrscheinlich allen C:S Spielern hier im Forum bekannt, denn Probleme können immer wieder mal auftauchen wenn man mit Mods und Assets spielt.

    Du solltest dich vielleicht auch an die Ausstattung deines PC orientieren!

    IM WS gibts zig Sachen, die man aber nicht alle braucht, auch zum Schönbauen muss man nicht alles abonnieren!

    Deshalb Rate ich dir, nur die Mods und Assets zu abonnieren, die du auch wirklich brauchst!

    Masse ist nicht gleich Klasse!

    Du musst auch nicht alles auf einmal holen, sondern baue und sehe wie sich deine Stadt entwickelt und was du machen möchtest, also nur nach Bedarf abonnieren!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Danke euch für die hilfreichen Antworten.


    @user: An meinem Rechner liegt es eher nicht, aber danke für den tipp. Werde nur das was ich wirklich brauche Abonnieren.


    @Wafthrudnir & ReturnZero: Danke für die Mod Empfehlung. Die Mod Advanced Vehicle Options hat mir sehr geholfen.


    Desweiteren sind die Mods "Less Steam" und "Loading Screen Mod" echt Gold wert. Das spiel lädt binnen 2-3 Minuten. Hat mir echt sehr geholfen. :applaus:


    Habe sogleich das Forum in meiner neuen Stadt verewigt. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    [Blockierte Grafik: http://i.imglol.de/Forumjpmnfp.png]

    • "Ärzte können ihre Fehler begraben, aber ein Architekt kann seinen Kunden nur raten, Efeu zu pflanzen." - George Sand