Stärke Eigenschaften puschen auf Konsolen......

  • Hallo liebe Gamer......
    Wenn es hier um "Tricks" geht....und man auf der Konsole unterwegens ist....da gibt es noch einen "Trick" wie man sehr fix seine "Stärke" und "Agilität" hoch bekommt auch ohne MOD und Cheats:
    Du gehst in Rattay beim Müller...dessen Haus an einem dicken breiten Fluss ist...gehst Du zum GERBER.....der weiter links liegt.... Du schleichst Dich ran...und schaust "vorher" dass Dich Keiner beobachtet! Oder wenn zuviel Puplikum da ist...gehe den Weg weiter Flussaufwärts..... irgendwann triffst Du einen "einsamen" Wanderer.... den schnappst Du Dir und schlägst den K.O. (aber nicht töten!)...dann schleifst Du den bewustlosen Körper in den breiten Fluss und gehst soweit es geht rein mit dem Bewußtlosen in den Armen.........(es kommt die Warnung dass Du nicht schwimmen kannst!)...bist Du da...lass den Bewußtlosen los....er driftet an die Wasseroberfläche völlig steif...... und nun positioniere Dich genau neben dem Körper....und schlage mit den Fäusten auf den Körper...... pass auf dass Du immer dicht genug an den Körper bist...schlag zu....satte 25 Minuten....immer rauf!...... Du wirst bemerken...alle Minute oder zwei...kommt oben LINKS eine Meldung...wie Deine STÄRKE Eigenschaften und Agilität usw. "klettern"...immer zuschlagen...pausenlos aber nie Ohnmächtig werden dabei...schlagen....schlagen...schlagen..... nach etwa 25 Minuten ist es vollbracht und Du hast nun ab sofort Ausdauer, bessere Beweglichkeit.....mehr Luft beim Zuschlagen & Bogen-Spannen....
    Musst dann natürlich ins Menü gehen...dort Deine "Sternchen" richtig verteilen...denn Du bist mit der oben genannten Action um Einiges nach Oben geklettert!

    Kämpfen mit Schwerter usw. musst Du logisch alleine lernen..und Verteidigung usw......aber mit den Trick hier... hast Du weitaus mehr Luft und Power.
    (Funktioniert auch an jeden anderen Fluß...muss nur breit & tief genug sein damit die Nichtschwimmer-Warnung erscheint!)
    Viel Freude dabei wünscht der Jörg

  • Also diesen Trick habe ich vor einiger Zeit schon auf Youtrube gesehen und für mich stellt es eine Art Cheat dar weil hier eine Schwäche des Spieles ausgenutzt wird. Das soll jetzt aber bitte nicht als Kritik oder ähnliches aufgefasst werden jeder soll so spielen wie es ihm am meisten Spass macht. Ich halte diesen Trick aber nicht unbedingt für sonderlich förderlich da man anderweitig (durch Kampf) ebenso die Attribute hoch bekommt und dabei auch das Kampfsystem besser verinnerlicht. Meiner Meinung nach ist es ratsamer durch Kampf nicht nur die Attribute zu erhöhen sondern auch durch das Kämpfen das Kampfsystem besser kennen zu lernen.

    Es nutzt nicht viel wenn man als beweglicher Muskelprotz mit der besten Ausrüstung gegen 3-4 Banditen die Beine in die Hand nehmen muss weil man als Spieler das Kamnpfsystem nicht einigermassen beherscht. Denn Blocken und Combos wollen geübt (vom Spieler nicht von Heinrich) sein um es entsprechend anwenden zu können. Heinrich kann alle Kampfskills voll haben aber wenn der Spieler selber nicht entsprechend geübt ist nutzt das nicht viel. Sieht man auch bei entsprechenden Lets Plays sehr gut wie fatal es sein kann wenn der Spieler das Kampfsystem nicht richtig kennt und von einem Banditen mit ein paar Combos vermöbelt wird. ;)

    Ich hatte Anfangs auch Probleme trotz guter Ausrüstung selbst gegen 1 Banditenboss zu bestehen. Dann habe ich jede Zufallsbegegnung (Überfall) dazu genutzt das bei Hauptmann Bernard gezeigte (Blocken, Ausweichen usw.-) zu üben. Nun jetzt wo das Blocken usw. richtig gut funktioniert stelle ich mich selbst 6 gut gerüsteten Banditen und habe da keinerlei Probleme mehr. Die Stärke, Agilität und Vitalität wird dabei ebenfalls allmählich gesteigert.

    Hinzu kommt natürlich das man mit diesem Trick weder die Schwert-, Streitkolben-, Axt- und Bogenfähigkeiten höher bekommt, was ich aber für wichtiger halte als das alleinige erhöhen der Attruibute (Stärke, Vit, Agil.). Daher mein Rat nutzt lieber die Übungen bei Bernard (die richtigen Kampfübungen wo man gegen Bernard kämpfen muss), die Überfälle und Banditenlager um eure Kampffertigkeiten zu erhöhen und um gleichzeitig das Kampfsystem besser kennen zu lernen.

  • Gebe ich Dir zu 100% Recht,,,,,,, es ist ja auch nur eine "anfängliche" Hilfe...welche ja mit dem Kampfsystem nix zu kriegen hat. Man kann durch diesen quasi "Trick" in der Anfangsphase nur schneller laufen ohne dass man umfällt....und ich vermute Mal, wer dieses Spiel für "Ernst" nimmt, der läßt sich auch ZEIT dabei. Es gibt ja Spieler die haben Kingdom Come in sagenhafte 50 Stunden durch. Wie auch immer sie das machen, kann nur davon zeugen das eventuell 30 Stunden auf den Kampfübungsplatz und die restlichen 20 Stunden auf dem Pferd zu den Quest-Einsätzen. Gesehen von der Schönheit und den Möglichkeiten haben diese Game garantier NIX.
    Ich habe diesen "Trick" bewußt bei mir gemacht, damit ich beim Kämpfen-Üben mit dem Hauptmann nicht nach drei Schlägen schon ohne Luft da stehe. Und zu Beginn war es wirklich frustrierend wenn man schlapp wie ein Mehlsack ist schon beim Laufen. Das war echt mühsam. Jetzt mit dem "Trick" kann ich stundenlang dort üben, üben, üben und mich verbessern. Bin nun mit Langschwert auf Stufe 19 und Verteidigung auf Stufe 11....und mit diesen Werten kann man getrost sich Bandieten und anderen Schwerkämpfern locker gegenüber stellen.
    Weil Du das Kampfsystem ansprichst:
    Kingdom Come ist für mich das erste Spiel, wo man auch den Begriff Kampfsystem wirklich dazu benutzen kann. Samtliche andere Spiele egal ob Witcher 3/ Fallout / Origins / Horizon Zero usw....da geht es nur darum, die richtige Taste zu finden. HIER bei Kingdom Come musste wirklich als "Spieler" lernen und zu Beginn sieht es sehr bedrohlich aus, wenn die Gegner direkt vor einem stehen und auf Dich einschlagen! Nach vielen vielen Übungsstunden mit dem Hauptman, konzentriert man sich nun eher auf die "Beweging" des Gegners und nicht.... wie gefährlich das doch ist..... und so gewinnt dieses Game an Brillianz ohne Ende.
    Bin nun seit 127 Stunden mit dem Game beschäftigt, habe beste Rüstungen und noch 18.000 Taler auf dem Konto und beginne nun erst mit den weitreichenden Überfällen und Aufträgen gleich welcher Art..... viele Test-Aufträge des Hauptmanns haben gezeigt dass es tadellos funktioniert.
    Was für ein geiles Spiel!
    nette Grüße vom Jörg

  • Schön und gut, dass solche Tricks möglich sind. Aber ich persönlich empfinde das als Mogeln!

    Mal ganz davon abgesehen, dass die Spielentwickler das bestimmt nicht so vorgesehen haben. Selbstverständlich kann ich jeden verstehen, den das ständige Üben nervt. Weil es eine gefühlte Ewigkeit dauert, ehe man einigermaßen hochlevelt. Das hat auch mir eine Menge Spass am Spiel verdorben. Zugegeben, ich finde das Kampfsystem auch viel zu umständlich und bin -weiß der Geier- überhaupt kein Freund von solcher Fingerakrobatik. Ich habe auch keinen bock auf Klavierstunde am Controller. Aber wenn ich im Spiel nur mit Tricks weiterkommen kann, dann passt was nicht.


    KcD ist schließlich mehr als ein Hau Drauf Game. Es bietet auch andere Herangehensweisen an. Wem die Kampfmechanik zu widerborstig ist, hat Alternativen: Man kann sich aus brenzligen Situationen rausreden, davonlaufen, mit dem mächtigen Lehnsherrn drohen, als Attentäter heimlich kämpfen oder die Leute mit Geld bestechen, und und und ....


    Natürlich kann jeder spielen, wie er mag. Ich möchte da niemanden bevormunden. Wer tricksen will ... bitte, von mir aus. Mir persönlich würde sowas jedoch die Immersion kaputt machen. Das Spielgefühl mit Wirklichkeitsnähe ist doch eine der herausragenden Eigenschaften von KcD. Und der beschriebene Trick .... nunja, meiner Meinung nach hätte sowas kein normal veranlagter Mensch getan, auch nicht damals in den grausamen Kriegszeiten. Da sträuben sich mir die Nackenhaare. Vielleicht bin ich seelisch zu zart besaitet. Aber lieber verbiege ich mir die Finger und lasse mich von Hauptmann Bernie anmeckern. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Also der Gerechtigkeits Halber muss man bemerken, das dieser Trick eventuell der EINZIGE ist, welcher auf Konsolen überhaupt funktioniert. Die Jungs und Mädels mit dem PC haben ja die "MODS" und da kann man ja sich "helfen lassen" bis der Doktor kommt.... also ist dieser kleine Trick doch entschuldbar für die Konsolen.
    Jörg