Schlösser knacken Üben... so geht es....

  • Jetzt muss ich doch noch mal das Thema auf´greifen:
    Schlösser-Knacken "Sehr schwer".....
    Ich bin nun seit Tagen "dabei" das sehr gut zu üben...bin auf Stufe 12 hoch, was heißt dass man schon eine große Menge Schlösser geknackt haben sollte. Bis Stufe "SCHWER" geht das problemlos und bei jeden dritten Stufenaufstieg kommt ja eine ("Erleichterung / Perk / Skill ???") frei wählbar dazu. Keines der Scills erlaubt aber gezielt ab Stufe 12 oder so...dass man diese " sehr Schweren" Slösser besser knacken könnte.
    Mit Sufe 12 auf Schlösser knacken kann man ja die "sehr schweren" ja beginnen...aber selbst mit den Strauchdieb-Trank...ist es unmöglich die gelbe Kugel so ruhig zu halten und auf exakter Linie mit "rum" zu drehen...sodas der Dietrich heil bleibt. Die aller kleinste Abweichung verursacht sofort den Abbruch. Mittlerweile nach meinen nächtlichen "Klau-Turen" habe ich weit über 50 Dietriche im Gepäck...also an die Anzahl der Fehlversuche soll es nicht scheitern....aber es wird NIX.
    Hat denn schon mal Einer von Euch mit der Konsole solch ein "sehr Schwere" Schoss geknackt?
    Würde mich mal wirklich interessieren.
    Somit und mit der Erfahrung bleiben die sehr schweren Truhen wohl für immer und ewig verschlossen. Und gerade in-diesen-Truhen...lieben die "Leckerbissen"...Ärgerlich!

  • So Toll ist die Ausbeute in den schweren und sehr schweren Truhen auch wieder nicht. Zumindest bei den Schatztruhen.

    In Waffenkammern und Häusern (gerade in befestigten Städten) sieht das schon anders aus.

    Ich hab mir angewöhnt, das Drehen des Schlosses in einem Rutsch durchzuziehen, manchmal klappts dann. Aber sobald ich mittendrin zögere, wirds garantiert nix. Mit dem perk: Dieb im Glück steigt die Wahrscheinlichkeit, solche Schlösser aufzukriegen. Aber solange ich den noch nicht habe, einfach genug Dietriche einpacken. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott und Du knackst schon die schweren Schlösser? Upps? jetzt bin ich aber platt. Freut mich für Dich.
    Nun in den schweren Kisten sind schon sehr sehr gute Dinge drinne. Wie das beste Schwert im Game: "Schwert des heiligen Georg" (in nur SCHWER!) oder die beste Kopfbedeckung die "gewölbte Beckenhaube" (in sehr schwer) oder die "Augsburger Plattenbeinline" (in Schwer).....
    Das dumme wie in anderen Spielen "auch" ist, dass man die aller beste Rüstung /Ausrüstung erst zum Ende hat. Dann aber hat man bereits sehr mühevoll sämtliche gegner vom Platz gemordet. (lach)

  • Danke für die Info...ja ich habe auch die Stufe 14... habe da ne Menge Skills freigeschaltet....ich denke mal die "nötigsten"...was da noch frei zu schalten kommt sind nur noch die 10% oder 20% der Dietriche die dann eventuell zurück in die Kiste kommen automatisch wenn die abbrechen...eine massive Knack-Erleichterung gab nur ein Skill her...der wo der Knackpunkt "dichter" zum Ziel liegt, den habe ich schon.... deshalb sehe ich nicht so richtig, "wie" man die sehr schweren Truhen knacken soll.

  • Schon bei den perks der anderen Fähigkeiten, habe ich die scills so lange wie möglich offen gelassen und weiter "Erfahrungspunkte" gesammelt. Anfangs, weil es immer wieder perks gab, wo einer den anderen ausschließt und ich teilweise bis zu einer Woche (reallife) überlegt habe, welchen ich nun nehme. Andererseits habe ich für mich dadurch festgestellt, dass ich perks dadurch gezielt auswählen und einsetzen kann. Wenn man die einfach der Reihe nach freischaltet, hangelt man sich zwar auch stetig auf der Level- Leiter hoch. Aber man kann die perks auch gezielt einsetzen.

    Meister der Schlösser ist ein sehr hoher perk, aber der öffnet nur leichte Schlösser automatisch - so hab ichs jedenfalls verstanden. Sinnvoller ist zum Beispiel Schlosser, ein eher mittlerer perk. Für die schweren Schlösser eignet sich meiner Meinung nach am besten der Dieb im Glück. Denn dieser perk steigert die Wahrscheinlichkeit des Öffnens um ...?... %. In meinen Augen ist dieses Minigame sowieso eher ein Glücksspiel. Geschicklichkeit hin oder her, kann klappen, kann aber auch in die Hose gehen. Ich glaube der Reiz liegt einfach im Nervenkitzel. *gg*

    Ich hatte ja von Anfang an so meine Schwierigkeiten mit den Minigames auf dem Controller. Deshalb sehe ichs mit Fatalismus. Hab mich dran gewöhnt, Unmengen an Dietrichen zu verballern. Das ist auch meine einzige Schwierigkeit ... Nachschub an Dietrichen zu bekommen. *lol* ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Nö. :P

    Kann sein, dass mal die eine oder andere schwere dabei war, als ich mein Schatz- DLC abgewirtschaftet habe. Wenn dann wars Zufall. Ich seh das als reines Glücksspiel. Ist ja nicht so, dass man ein Schloß der Stufe xyz aufbekommt und danach klappts bei jedem Schloß dieser Stufe immer wieder. Nee :nono: mal gehts, mal nicht.

    Auf den Schatzkarten stand ja nicht drauf, welcher Schwierigkeitsgrad mich erwartet. Also bin ich hin, hab meine 40-60 Didis verballert ... und entweder hats geklappt oder nicht. Ich seh das nicht so eng. Wie gesagt, so toll war die Ausbeute in den Truhen auch wieder nicht. In manchen Grabbeigaben waren viel interessantere Dinge für mich dabei. Wenn Henry die Stufe 20 erreicht hat, würde mich mal eine der Rattayer Waffenkammern reizen. Aber bis dahin mache ich mich nicht verrückt. Für mich zählt in erster Linie das Spielerlebnis. Dieses stupide Üben von Fertigkeiten nervt mich auf Dauer. Für mich zieht sich das in diesem Spiel einfach zu lange hin. Manchmal hatte ich das Gefühl, man lernt in Echtzeit, obwohl man an den Tag und Nachtphasen sieht, das es nicht so ist. Zum Glück gibts in KcD noch so viel anderes zu entdecken und zu erleben. So dass ich die Übungen für irgendwelche Fertigkeiten nur sporadisch machen brauch.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Also ich übe nicht gezielt. So gehe ich nicht tagelang jagen , um das Jagen zu pushen. Entweder es passiert normal beim Spielen oder eben nicht. Sonst würde ich mich ja verrückt machen und es artet aus wie in einem MMO.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Nun "gezielt" Schlösser knacken geht ja wohl kaum..... selbst bei diesen "Schatzkarten" kuckst Du hier:
    Achtung SPOILER!!!!!
    https://www.giga.de/spiele/kin…nd-uralten-karten/page/2/

    Dort sind eine Menge an Truhen / Schätze dabei ohne Schloss......
    Durchaus nützlich und zu beginn des Games wird man quasi "rund-um-versorgt" und es ist ein kleiner "privater" Quest, diese Orte überhaupt erst mal zu finden.
    Was ich aber nicht verstehe ist, dass man "nicht-mehr-weiß" ob man ein sehr schweres Schloss jemals geknackt hat.

  • Naja, vielleicht versucht Karl trotzdem alle Truhen zu knacken. Ich habe jede Truhe stehen lassen, also schwer und sehr schwer, wo stand, diese ist zu schwer zum knacken. Am Anfang hab ich es trotzdem 3-4 mal probiert aber schnell die Geduld verloren :P Vielleicht hatte Karl diese ^^

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Na dann will ich euch mal erhellen, damit ihr nicht länger raten müßt. ;)

    Dazu muss ich aber etwas ausschweifen, weil ich Kingdom come etwas anders spiele, wie vielleicht andere ... Aber ihr habt sicherlich Zeit mitgebracht.*Lol*

    Zocken ist für mich ein Feierabendvergnügen, das heißt, ich spiele nicht intensiv an einer Serie. Mal ist mir nach ruhigem Städtebau, dann bin ich in Sim .... ähm nee das heißt ja jetzt Cities Skyline. An anderen Tagen mag ich action, dann ist AC origins angesagt, was auch sehr viel Kurzweil bietet. Hör ich doch neulich, wie einer lautstark ausgepeitscht wird und denke, da muss ich helfen! Stürme die Hütte und stelle fest, ich bin in einem Bordell in Hercula.... Äääähm, ich schweife ab. Lustich. :rofl:Naja, jedenfalls gehe ich nur an Tagen, wo ich konzentriert genug bin nach KcD. Und auch da spiele ich nicht linear. Klar, dass ich da irgendwann den Überblick verliere. Ich führe nicht so ordentlich Buch, wie Janicki. Wär vielleicht angebracht, hab schon öfter vor einer von mir selbst geleerten Truhe gestanden. *lol*


    Wie muss man sich das jetzt vorstellen? Also ich geh rein in KcD, henry wacht auf .... und dann stehe ich vor der Truhe und überlege: Was mach ich heute? Alle Kräuergärten abernten? Oder eine sidequest? Oder quäle ich mich zu Bernie zum Kampftraining? Da versuche ich mich stets zu drücken und erfinde ständig neue Ausreden, weil mir das keinen Spass macht. Deshalb ruht die Hauptquest auch seit ich den Gaul hab. Und wohnen tu ich immernoch bei Peshek. So kann ich die Resi jeden morgen im Nachtgewand bewundern, sozusagen als motivation, bevor ich mich in den mittelalterlichen Tagesablauf stürze. Ähm ja, ich schweife schon wieder ab. *gg* Hmmm egal, nehmen wir an, ich will alle Kräutergärten abernten. Dann nehme ich natürlich die Schatzorte mit, die am Weg liegen. Entweder stehe ich dann vor ner leeren Kiste oder ich probiere da solange rum, bis die Didis alle sind. Und dann auf zur nächsten Station. Deshalb weiß ich nie, wo ich denn jetzt schon erfolgreich geschlossert habe... Mit den Truhen, die in irgendwelchen Scheunen rumstehen das selbe. Lohnt sich meist nicht vom Inhalt. Den lass ich drin. Aber zum Üben.... Auch da wundere ich mich, warum die manchmal offen sind. Bis mir einfällt ääähm die hatte ich schon auf. *lol* Ich weiß, das ist a bissi chaotisch von mir. Aber das ist doch das Schöne an Kingdom come, man muss nicht stur einer linearen Story folgen. Man kann machen, was einem Spass macht. Und das koste ich weidlich aus. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott ...das klingt in meinen Ohren wie Musik was Du da schreibst. Auch ich betreibe DAS genau so wie Du. Fast Identisch! KingdomCome sein Hauptquest lasse ich komplett ruhen ...genau...seit ich das Pferd habe...es gibt genug...wirklich genug "andere Dinge" bei KcD wo ich mich weitaus wohler fühle. Dazu zähle ich das Jagen und neuerdings auch das nächtliche "Klauen".
    Viele Game habe ich gemacht und kein Game läßt mir die spielerische Freiheit wie KcD. Hier bestimme ich alleine und wenn ich nur eine Stunde durch den Wald laufe. Es entspannt und ich fühle mich pudel wohl. Ich habe aber einen genauen Plan. Hier & da ein Nebenquest oder ein kleiner Auftrag macht mehr mehr Freude als da durch die Gegend gescheucht zu werden.

    Und Ja ich halte "Ordnung" und notiere mir Alles..alle Werte usw. Deshalb wundert es mich arg, dass Keiner sagen kann, dass er schon Mal sehr schwere Schlösser geknackt hat. Die Truhen welche man bereits mal geöffnet hatte, sind im späteren Spielverlauf dann nicht mehr zu. Diese sehr schweren Schlösser sind eine Hausnummer für sich. SCHWER klappt gut...(vorher ein Strauchdieb-Trank nehmen!)....aber bei den sehr schweren Schlösseren gestattet das Spiel nicht mal zwei Milimeter Abweichung der gelben Kugel. Auch mit dem Trick...unmittelbar vor den Knackbeginn einen "Retterschnaps" zu trinken, denn so kann man 30 Dietriche verbraten...egal...bei Nummer 29 ladet man einfach das Spiel neu zu diesem Zeitpunkt und die 29 Dietriche sind wieder da!...nutzt aber NIX.... ich bin bei Stufe 15 beim Schlösser knacken...aber die "sehr schweren Schlösser" die verweigern den Dienst.

    Nebenbei.... bin ich auch bei AC Origins unterwegens...beim letztem DLC....und auf der PS4 bei "DETROIT" und "Horizon Zero Winter"...... also KcD ist auch bei mir das Spiel zum Abschalten. Dadurch dass ich nun 5 Tage Urlaub hatte und Wetter nicht gut war.... wurde mal KcD etwas doller gequält.
    An KcD bin ich aber sehr gezielt ran-gegangen.
    Zuerst Kräuter bis zumAbwinken...da gingen fast zwei Wochen drauf bis ich von jedem Kraut 800 Stück hatte. Dann an die 2400 Tränke hergestellt. Somit bleibt mir die Geschichte "Nase auf dem Boden zum Sammeln" erst mal erspart. Zur Zeit habe ich immer noch von "jedem" Kraut 500 Stück in Reserve. Gut dann kam das Kampftraining...alle Werte auf 20 bringen...dauerte auch fast 2 Wochen...(das war die Phase wo das Game geruckelt hatte).......
    Dann Geld besorgen durch Schatzsuchen aller Truhen und Überfälle auf Lager um an tauschbaren Gegenständen zu kommen. Dann wie seit einer Woche...klauen in der Nacht mit Schlösser knacken..... haben mir jetzt wo ich komplette Rüstungen und alle Uniformteile für jede Situation habe...jetzt imer noch 76.000 Taler auf der hohen Kante. (lach!)
    Auch das Thema ist abgeharkt.

    Jetzt könnte ich so langsam an den Hauptquest ran-gehen....Mal sehen?... aber ich mach jetzt mal eine "Saufen"-Phase im game...mal sehen was sich da der Hersteller einfallen lassen hat. Bin gespannt!
    nette Grüße vom Jörg

  • Ich Spiele wie Karl, ohne Plan und einfach drauf los ^^


    Ich kann euch die Hauptquest nur empfehlen. Die Geschichte ist zwar nicht die originellste aber das Questdesign sehr, sehr gut! Da verpasst ihr was!

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ui, da bin ich als Neuling mit der Hauptquest schon richtig weit. Zumindest wusste ich schon, dass dieses eine Lager vorkommt - aber jetzt lasse ich die Hauptgeschichte auch ruhen, muss erstmal meine Werte hoch bekommen... nur Kräutersammeln ist schon auf 20 gg


    Aber ich spiele auch so, wie es mir gerade gefällt. Beim Jagen werde ich langsam besser und treffe doch öfters. Leichte Schlösser bekomme ich mittlerweile beim ersten Versuch auf. Wenn ich überfallen werde, sterbe ich noch immer regelmäßig. Außer die Banditen haben keine Rüstung und keine richtigen Waffen. Ich sollte auch mal wieder trainieren gehen.


    Die letzten zwei Tage hab ich fast nur im Mittelalter verbracht. Kenn ich so gar nicht mehr von mir.

  • Trommelwirbel! :applaus:
    Heute habe ich zum ersten Mal ein Schloss mit dem "sehr Schwer" aufbekommen. Es funktioniert also...ob es nun an der Schloss-Knack-Stufe 15 liegt? keine Ahnung....jedenfalls funktioniert das nun endlich.

  • Nur mal zur INFO...die Schlösser mit "sehr schwer"...funktionieren ganz locker wie die Schlösser mit "leicht" wenn man die Schlossknacker-Fähigkeit Stufe 15 erreicht hat. Also bei Stufe 14 blieb der gelbe PIN-Ball ganz klein und winzig und man musste wirklich milimeter Arbeit machen um da rum-zu-kommen. Ab der Stufe 15 ist das wie bei den anderen Schlössern auch. Die 15 muss man aber est mal erreichen...also ein Ansporn ist das schon. leider entpuppen sich einige Truhen welche man so-gerne-öffnen wollte dann als Blödsinn mit ein paar Hemden drinne und weiter nix (Ausgnommen davon die Schätze der Schatzkarten! die sind super!)....aber in den Dienstgebäuden des Games...da ist schon was zu klauen drinne!;)