Schlösser knacken Üben... so geht es....

  • Hallo liebe Spielefans.
    Nachdem ich es bereits einviertes Mal geschafft habe solch Schloss zu knacken....(und ich rätsele immer noch darüber was genau für eine Erleichterung der Patch 1.3 dazu gebracht haben soll ?) Nach wie vor ist es eine Zitterparty...der auf der Konsele linke Stick hat massive Probleme gegen den Uhrzeigersinn das letzte "Stückchen" Drehbewegung machen zu können. Egal ob man den Stick zuerst auf 12 Uhr drückt oder Sonstwohin.
    Was hilft ist ÜBEN und so wird es gemacht:
    Man kauft / besorgt sich 2 Dietriche oder mehrere........ und sucht sich eine Schatzkiste aus. (eine leichte)
    Dann trinkt man den "Trunk-Strauchdieb" welchen man sich selber billigst herstellen kann.......
    Ist das geschehen, dann speichert man das Spiel indem man einen "Retterschnaps-Trunk" zu-sich-nimmt bzw. besitzt. (Auch der TRUNK ist billigst selber herzustellen)
    Dann beginnt man das KNACKEN...und egal ob man zwei oder nur einen Dietrich braucht...brechen die ab.... "Schwupps"---Spiel neu Laden...und schon steht man vor der selben Situation... macht es KNACK und der Dietrich ist flöten...egal...Spiel neu Laden.... man kann weiter üben bis es endlich funktioniert.
    Somit hält sich das Preis-Leistungs-Verhältniss zwischen möglichen Inhalt der Truhe und die Anzahl der Dietriche in Grenzen.
    Und ....JA...das mit dem neu Laden des Games ist nervig...dauert aber wirklich maximal 30 Sekunden...
    viel Freude wünscht der Jörg

  • Der gußeiserne Kreis mit den Haken ist neu. Das soll helfen sich leichter mit dem gelben Punkt zu orientieren. Mich irritiert er mehr als dass er hilft :D


    Ab Stufe drei bei Schlösserknacken wähle am besten beständige Dietriche und dein Verschleiß sollte sich dann bessern. War zumindestens bei mir so :P

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • ich habe es nun aufgegeben....ich brauche bis zu 10 Dietriche pro "leichtes Schloss" das kann nicht normal sein. Gut...muss es nun ohne dieses Knacken gehen..... trotzdem sehr sehr eigenartig...sowtwas habe ich noch in keinem Game erlebt. Der rechte Stick des Controllers ist komplett "schwammig" und der linke Stik des Controllers verweigert seine Arbeit bei 3/4 der Drehbewegung..... (Kopfsschüttel)
    Jörg

  • Ich habe erst 4 "leichte" Schlösser knacken können... lausige 4.... (Mit etwa 45 gekauften Dietrichen!) ....dafür gibt es wohl noch keine Stufe....und auch der "Strauchdieb-Trunk" der ja kurzzeitig um 5 Punkte die Stufe anhebt.... hat bei mir keinerlei Erfolg..... ich raff das nicht.... mein Elite controller wird wohl mit den Sticks eine falsche Einstellung haben...denn soetwas von "schwammig" kann ich ir nicht vorstellen das Soetwas gewollt ist. Wie ich ja OBEN beschrieben hatte...man kann ja "üben" habe ich auch getan.... aber vom Spiel her von der Seite müsste es eine Möglichkeit geben, entweder im getrennten Bereich mit unbegrenzter Zahl Dietriche da an einem Schloss üben zu können.
    Ich bin ja wirklich nicht blöde und mit nur Kräuter sammeln und Tiere im Wald Jagen und drei Schatzkarten finden....habe ich nun 10.000 Taler auf dem Konto...... aber das mit dem Schlösser Knacken ist eine wirklich sehr böse Falle.
    traurige Grüße vom Jörg

  • 10.000 Groschen? Nicht schlecht :D


    Aber dann weiß ich leider auch nicht weiter. Wie gesagt, ich bekomme es auch noch nicht perfekt hin und gerade in Häusern wo Leute dabei sind scheue ich mich meist auch noch beim Schlossknacken .

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ich habe nun schon 4 Tage Spielzeit fast...sind um die 110 Stunden und bin darauf bedacht, dass ich für die "kommenden" Kämpfe fit bin, traniert bin und gut ausgerüstet bin... sprich...weiter als dass ich das Pferd vom jungen Adligen bekommen habe und mit den Hauptmann den rothaarigen Mörder gesucht habe..... und den Ring vom Müller besorgt habe...weiter bin ich mit den Quest noch nicht (lach).... ich habe mir fast alle Rezepte "gegönnt" und die Alchemie-Stufe bis zur 12 hochgepuscht sodass ich die automatisch herstellen kann die Tranke... nun habe ich genug Geld um mich zurück lehnen zu können, das Spielprinzip etwas verstanden... denn auch ohne Truhe knacken... kommt man an die meisten Schätze ran, nicht Alle denn einige müssen mit Dietrich geöffnet werden. Was DA aber in den Truhen ist, das findet man oder knallt Bandieten nieder.... oder man kauft es sich locker.... also "umgehen" kann man es schon.
    Auch wenn es NEU ist bzw. gut gemeint ist mit dem "Prinzip" des Knackens... ist es doch unnötig schwer gemacht und immer wieder mein Hinweis..... es fehlt ganz klar der getrennte Ort zum Üben ohne Limit an Dietrichen..... Hier haben sich die Hersteller keinen Gefallen getan.
    Trotzdem ist und wird es das Game meines Lebens werden...soetwas tolles!
    ich habe mit dem Elite-Controller noch experimentiert mit den STICKS welche man getrennt noch einstellen kann auf die Empfindlichkeiten. Aber egal wie man es einstellt, die Koordination BEIDER Sticks in die selbe Richtung ohne das der rechte Stick mit der goldenen Kugel auch nur Milimeter abweicht...diese Koordination habe ich wohl nicht.
    Viel Freude wünscht weiterhin der Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • Schloßknacken mit Controller? Einfach nur Käse --> finde ich. Vor oder nach patch, ich merke da keinen Unterschied. Wer sich das ausgedacht hat, sollte das nochmal selbst probieren. Die letzte viertel Umdrehung macht er einfach nicht, golder Punkt hin oder her. Ich hab mal locker 40 Didis verbraten an ner "leichten" Kiste. In die Nähe von NPCs brauch ich mit solchen Künsten gar nicht zu gehen. Ich wollte Dietriche sparen, indem ich die Abbruchtaste (B) drücke. Aber an die kommt beim Vorgang des Öffnens nur ein Gummimensch hin. Diese Abbruchmöglichkeit hätten sich die Erfinder dieses "tollen" Minispiels auch sparen können, weil man sie sowieso nicht nutzen kann.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott Also mit dem EliteController für die XBox One hast Du "hinten" noch vier Trigger...welche die tasten ABXY "auch" als Funktion haben....somit hast Du Oben die Mlglichkeit B zu drücken oder "hinten" rechts oben wo man sowieso den Controller in der Hand hält.

    Und Ja das sit ein ganz großer "Mis........" mit den Schlösser knacken...mittlerweile...nachdem ich wohl schon 50 Dietricher verbraten habe...öffne ich die Kisten mit "Leicht" jetzt ohne probleme. Sofern es SCHER oder ganz-schwer wird geht gar nix mehr und wie Du gut erkannt hast...das "letzte Drittel" ist nicht machbar......

  • Lustig auch....wenn ich beim Müller in Rattay bin und die Leiter im Schlafgemach hoch-gehe---schläft dort die "süße" Liebe vom Heinrich. Durch das "Knacken" der Truhe wurde Sie wach und brüllte rum: "Hilfe ein Dieb" und floh im Nachthemd aus dem Haus. Vom Prinzip her könnte Sie ja fragen müssen: "Heinrich---was tust Du hier?"....Ne....die erkennt den Heinrich nicht und am nächsten Tag...(Strafe bezahlt bei Wache) ist Alles wieder friede Freude Eierkuchen.... schon komisch...(lach)

  • Du machst Sachen ... beklaust deine Holde. Die muss dich schon sehr gern haben, dass sie am nächsten Tag noch mit dir spricht. :rofl:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---