Schlösser knacken Üben... so geht es....

  • Trick: Schloß knacken ........ im Schnellverfahren hochscillen


    (Wer nicht gern cheatet - bitte weglesen. )


    So gehts: Steckt euch genügend Dietriche ein und sucht euch ein schweres oder sehr schweres Schloß, an dem ihr in Ruhe!!! üben könnt.

    Warum in Ruhe? Weils jetzt laut und auffällig wird.-

    Also los gehts - auf schloß knacken klicken und dann wild drauf los werkeln. Es ist völlig egal was ihr da treibt ...

    Natürlich steht dann da am laufendem Band: Schloß knacken fehlgeschlagen. Aber einfach nahtlos weitermachen. Immer wieder.

    ihr wrerdet sehen, diese fruchtlosen Versuche leveln die Fähigkeit in Windeseile hoch.


    Habt ihr den perk: Dieb im Glück? Dann besteht sogar die Möglichkeit, dass das Schloß durch Zufall irgendwann aufgeht.

    Ansonsten einfach weitermachen, bis man den gewünschten level erreicht hat. ;)

  • In der finalen patch- Version und in der royal edition wurde das Schlösserknacken extrem vereinfacht.

    Allerdings muß das bei Bedarf erst in den Einstellungen des Spiels aktiviert werden.

    Sollte also inzwischen auch für ungeübte Spieler kein Problem mehr sein. ;)

  • Mit der Implementierung des DLC- Inhalts von >A womans Lot< mit dem patch 1.9. (06/2019) wurden neben vielen Bugfixes auch neue features bereitgestellt. In den patchnotes ist die Funktion des leichteren lockpicking explizit mit aufgelistet.

    --- Players can now switch to simplified lockpicking for gamepad in game settings ---


    Sobald dein Spiel auf die aktuelle patch- Version geupdatet wurde, sollte diese Funktion in den Spieleinstellungen verfügbar sein.

    Die Versionsnummer des Spiels findest du im Startscreen auf der linken unteren Bildschirmecke.

    Die Funktion simply lockpicking sollte auch ohne den Erwerb des DLC >a womans lot< funktionieren.

    Viel Erfolg beim ausprobieren. ;)


    Nachtrag:

    Der von mir beschriebene Trick von 2018 zum schnellen sclillen beim Schloßknacken funktioniert nicht mehr!

    Auch das wurde gepatcht. Schlösser, die über Henrys Fähigkeitslevel liegen, werden nun durch einen Sperrtext gesichert.

    Es ist also nicht mehr möglich, durch Fehlversuche aufzuleveln, wenn die Truhe über dem Fähigkeitslevel liegt.