Was denkt ihr was noch kommen wird?

  • Hallo Leute, durch den Season-Pass ist ja bekannt das noch 2 weitere DLCs in Planung sind.


    Was denkt ihr, was denn kommen könnte, was kommen sollte wohin die Reise gehen wird.


    Es gibt ja diverse Story's und diverse Geheimnisse/Mysterien.


    Also was denkt ihr?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Also der Season pass beinhaltet ja " Mit zwei kompletten Erweiterungen und zwei Inhaltspaketen zu Surviving Mars." Insgesamt vier teile zwei wahrscheinlich kleinere Inhaltspakete und zwei komplette erweiterungen also vermutlich größere DLCs.


    Vielleicht werden auch weitere Mysterien hinzugefügt aber ich hoffe vorallem auf neue Ressourcen und Gebäude. Aber aktuell kann man nur spekulieren und ich muss den jetzigen Kontent ersteinmal spielen bevor ich mir dort sinnvolle wünsche einfallen lassen kann. :);)

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Das ist klar, habe ja auch noch nicht alles durch gespielt, jedenfalls hält das Spiel einen gut bei Laune.


    Jedenfalls ist das mal wieder ein Spiel was sehr viele Möglichkeiten bietet und hoffe doch auch sehr das diese dann auch genutzt werden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Was ich irgendwie genial fände. So als abschließende Forschung. Komplette Terraformierung des Mars. Das man dann die Kuppeln aufmachen kann. Keine Ahnung ob das technisch ginge. Fände ich aber als finales Spielziel bei dem letzten DLC ganz cool.

  • Glaube ich auch nicht unbedingt. Dann müsste man auch Seen und Flüsse anlegen, andere Wetterverhältnisse einbauen. Ich denke schon das es technisch ginge aber wohl nur sehr aufwändig.

    • Offizieller Beitrag

    Vorallem wäre es halt sehr unrealistisch es gibt schätzungen dass Terraforming im bestenfall um die 300 Jahre dauert im schlimsten fall um ein vielfaches länger. Aber ein Generationenprojekt wäre schon passend das müsste dann aber ganz extrem ins endgame gehen und ob sich das Lohnt weiß ich nicht.

  • Na ja, vom Realismus her fände ich das jetzt nicht so schlimm. Hast natürlich Recht, nur ist das Spiel an sich ja keine Hardcore Simulation. Allerdings würde ich ein solches Projekt wirklich als absolut letztes Endgame nehmen. Also sehr hohe Baukosten, lange Bauzeit, und dann noch irgendwie eine bestimmte Wartezeit bis genug Sauerstoff produziert wurde. Dann kann man die Kuppeln aufmachen und Häuser direkt draußen bauen. :D


    Wie gesagt, ich glaube es auch nicht, stelle mir das aber genial vor, weil man dann ab dem Punkt quasi komplett frei auf der Map bauen könnte.

  • Hm an sowas habe ich nicht Mal gedacht, Frage mich eh was wohl das entgültige Ziel sein wird, im Endeffekt wären mehrere Ziele denkbar, absolut unabhängig von der Erde werden, Besiedelung von Monden oder weitere Planeten, denke Mal das man es sogar ins Spiel mit integrieren könnte, quasi als weitere Planeten mit weiteren Karten und mit einem Hauch Anno 2205 wie es dort mit dem Mond und der Oriental Station gemacht wurde.


    Denke das es hier sehr viele Möglichkeiten und Optionen gibt, genau so weitere Produktionsstätten und Forschungszweige die ineinandergreifen .

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also was rein muss sind Verbindungsrohre für die Kuppeln so das die Kuppeln untereinander verbunden sind und somit die Bewohner auch die Kuppeln wechseln können, denn so kann man Kuppeln nur für Wohnungen errichten und weitere für Fabriken und Schule/Universität.


    Man muss nur aufpassen das man kein geschlossenen Kreis bildet denn dann kämen die Rover und Bodendrohnen nicht mehr raus und wären eingesperrt oder es gibt unterirdische Verbindungstunnel.


    Was auch denkbar ist als Forschung, eine Teleporter Plattform die dann die Größe von einem Hexfeld einnimmt oder gar eine 3 Hexfeld große damit mehrere Kolonisten die Kuppeln wechseln könnten.


    Aber auch Transport-Rohre wären denkbar wo halt ein Nahverkehrssystem durch fährt und die Kuppelbewohner von A nach B bringen und somit auch Minen weiter Weg von den Kuppeln sein können, denn das stört mich auch ein wenig, klar man muss die Kuppeln gut planen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Dafür gibts doch das Drohnenhub und Kolonisten können die Kuppeln wechseln bzw. umziehen. Wer will auch schon einen Raumanzug anziehen durch mehrere Luftschleusen durch nur um in einer anderen Kuppel einkaufen arbeiten oder was trinken zu gehen. ;):)

  • Unterirdische Versorgungsleitungen wird es denke ich sehr schnell als Mod geben. Das sollte kein Problem darstellen. Generell Mods die das Spiel leichter machen, wie die die es schon gibt, dass Drohnen irgendwie 5 Items auf einmal tragen können.


    In Screenshots von Paradox konnte man öfter einen Rover sehen der wie ein Bus aussah. Den habe ich im Spiel zumindest noch nicht entdeckt. Vielleicht kommt also wirklich noch sowas wie ein Nahverkehrssystem zusätzlich zu den Shuttles. Ansonsten wäre die Möglichkeit Kuppeln zu verbinden gerade am Anfang echt super. Später mit den Mega-Domes bekommt man aber eigentlich so gut wie alles unter einer Kuppel unter.


    Ich muss aber sagen das mir solche Kleinigkeiten für die DLC irgendwie zu wenig wären. Der Season Pass ist ja nun nicht gerade günstig.

  • Also das die Drohnen mehr Transportieren, dafür brauche ich keine Mod das wird Erforscht, dann können Drohnen 3 Einheiten auf einmal Transportieren.

    Drohnen-Hub??? du meinst wohl den Shuttle-Hub, ja den habe ich z.B. in meinen aktuellen Spiel noch gar nicht frei Gespielt/Erforscht, aber der Shuttel-Hub ist nur für 2 Dinge da, Material über weite Strecken zu Transportieren und Kolonisten nur wenn sie Umziehen, aber nicht wenn ein Kolonist von einer Kuppel in die Nächste will um dort zu Arbeiten oder Einzukaufen.


    Deshalb braucht man Verbindungs-Tunnel, diese kann man an einer Schleuse anbauen, woraufhin die Schleuse dort verschwindet und quasi erst am Ende des Verbindungs-Tunnels erscheint oder gar nicht wenn dieser an einer anderen Kuppel-Schleuse oder Fabrik direkt angeschlossen wird.


    Natürlich bräuchte man auch auch noch Möglichkeiten die Verbindungs-Tunnel jederzeit auch untereinander miteinander zu Verbinden, das quasi auch Kreuzungen und Abzweigungen entstehen, Verbindungs-Tunnels sollten Überirdisch als auch Unterirdisch gebaut werden können, also z.B. das Unterirdische Verbindungs-Tunnel erst erforscht werden müssen.


    Man könnte hier noch eine Spielschwierigkeit einbauen, wenn z.B. ein Meteor so ein Verbindungs-Tunnel trifft wird dieser Zerstört und die Kuppel verliert Sauerstoff, hat man nicht genug Drohnen die das schnell beheben, können die Kolonisten in der Kuppel sterben, ein großer Staubsturm könnte mehrere Verbindugs-Tunnel Segmente weg reißen, was dann noch eine größere Herausforderung an die Drohnen stellt.


    Man könnte diese Sache mit den Verbindungs-Tunnel so auch in den Forschungen einbinden, das diese generell erst mal erforscht werden müssen, dann die verbesserte Version die dann von Staubstürmen nicht mehr Zerstört werden können sondern nur noch durch direkte Meteor Einschläge und bei einer weiteren Erforschung bekommt man die Möglichkeit diese Unterirdisch zu bauen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also ich denke was noch kommen wir oder hoffe es zumindest ist, dass sie das Management der Bewohner verbessern und die Leute da bleiben wo ich sie hinschicke und das Sie übergreifend auch die anderen Dome nutzen, wieso kann ein Bewohner eine Kuppel wechseln um dort zu Arbeiten oder sich eine Wohnung suchen aber nicht um dort etwas Trinken zu gehen .. macht gar keinen Sinn!!


    Verbindungstunnel für Dome wären cool.. ist nicht nur Schick, sondern man muss dann auch komplett anders bauen und planen denn man sollte da ja nicht mit Rover durchfahren können und wenn ein Meteorit so ein Tunnel trifft geht diesem schnell die Luft aus ^^


    Super fände ich auch das ich die Kabel/Rohre so legen kann wie ich es will und nicht immer im zick/zack Kurs :D


    Gruß

    Kermit



    PS: Ansonsten denke ich mal, dass das Übliche kommt, neue Forschungen, Gebäude, Fahrzeuge etc..

  • Also das mit den Rohren und Leitungen verlegen finde ich heutzutage auch irgendwie Altmodisch, also das dies an dem Hex-Raster sich ausrichtet, das mit den Gebäuden und Co ist ja ok, wie halt in Cities-Skylines, aber auch hier lassen sich Straßen und Leitungen beliebig verlegen, selbst Wasser und Abwasser.


    Ha mir kommt gerade eine Idee, es fehlt ein Gebäude, wenn die Kolonisten Ressourcen verbrauchen, wie halt Wasser, und da sie ja auch Essen, müsste auch ein Recycling-Gebäude her, wo halt alles wieder zurück gewonnen wird, es gibt zwar die Spitze für Wasserrückgewinnung, aber wenn man die nicht hat muss das Wasser ja irgendwo hin, und was ist mit Abwasser?


    Und es gibt noch einen kleinen Bug, wenn man Stromkabel abreißt ist das Material futsch, zum Bau von 5 Feldern wird 1 Einheit Metall gebraucht, reiße ich aber das Stromkabel wieder ab, so erhalte ich kein Metall zurück, das selbe ist glaube ich auch bei den Rohren

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also das mit den Rohren und Leitungen verlegen finde ich heutzutage auch irgendwie Altmodisch, also das dies an dem Hex-Raster sich ausrichtet, das mit den Gebäuden und Co ist ja ok, wie halt in Cities-Skylines, aber auch hier lassen sich Straßen und Leitungen beliebig verlegen, selbst Wasser und Abwasser.


    Ha mir kommt gerade eine Idee, es fehlt ein Gebäude, wenn die Kolonisten Ressourcen verbrauchen, wie halt Wasser, und da sie ja auch Essen, müsste auch ein Recycling-Gebäude her, wo halt alles wieder zurück gewonnen wird, es gibt zwar die Spitze für Wasserrückgewinnung, aber wenn man die nicht hat muss das Wasser ja irgendwo hin, und was ist mit Abwasser?


    Und es gibt noch einen kleinen Bug, wenn man Stromkabel abreißt ist das Material futsch, zum Bau von 5 Feldern wird 1 Einheit Metall gebraucht, reiße ich aber das Stromkabel wieder ab, so erhalte ich kein Metall zurück, das selbe ist glaube ich auch bei den Rohren

    Ich glaube nicht das das ein Bug ist. Stromleitungen und Rohre sind doch nun wirklich spott billig in dem Spiel. Klar, realistisch gesehen müsste es Metall zurück geben, man kann aber die Rohre und Kabel auch nicht auf dem gleichen Weg abbauen wie alles andere. Ich meine man muss das Tool aus dem Baumenü verwenden. Während alles andere erstmal zerstört und dann abgebaut wird, verschwinden die Kabel und Rohre ja sofort. Ich muss auch keine Drohnen in der Nähe haben sondern kann das direkt selbst machen.

  • Ach das ich dabei keine Rohstoffe zurück bekomme ist schon egal, mich stört eher die Tatsache dass, wenn ich eine Kuppel drehe dieses immer nur in einem "Stück" machen kann und nicht in kleinen 1er Schritten eines Hexas oder so .. ebenso wie andere Gebäude, das Schönbauen fällt somit etwas schwieriger aus und ist dann eher zweckmässig / effizient. Aber mal gucken was noch so kommt, man muss ihnen ja auch erst einmal Zeit geben auf alles zu reagieren, antworten usw.. Nächste Fragerunde kommt bestimmt denke ich :D


    Gruß

    Kermit