Offizielle Umfrage von CO / Paradox

  • Fröhlichen Montag, liebe Städtebauer!

    Wir möchten euch ein bisschen besser kennenlernen - und welchen besseren Weg gäbe es als eine U M F R A G E?

    Bevor wir beginnen, lest euch bitte die folgenden Informationen durch - und vielen Dank dafür, dass ihr uns mit eurer Teilnahme an der Umfrage ermöglicht, sicherzustellen, dass wir die Dinge herstellen, die ihr haben wollt.

    • Diese Umfrage hat das Ziel, von unseren Kernspielern Daten einzusammeln, um generelles Verständnis darüber zu erlangen, wer ihr seid. Das heißt, wir fragen unter anderem nach:
      • eure Historie an gekauften Spielen, besonders in Bezug zu Cities Skylines
      • einige persönliche Informationen, beispielsweise: Das Land, in dem ihr aktuell lebt, euer Alter, Geschlecht, etc. - wir verlangen keine Namensnennung oder Emailadresse oder ähnlich private Informationen.
      • Darüber hinaus werden wir auch mehr subjektives Feedback darüber einfordern über die Dinge, die ihr an Cities Skylines besonders mögt oder gar nicht mögt.
    • Das Ausfüllen der Umfrage dauert in etwa 10-15 Minuten, plant diese Zeit also bitte ein.
    • Die Teilnahme setzt ein Mindestalter von 16 Jahren voraus.
    • Da die Umfrage gezielt an Cities Skylines Spieler gerichtet ist, solltet ihr dieses Spiel auch spielen - klingt logisch, nicht? :)

    Nehmt euch auch bitte einen Moment Zeit, um euch die Datenschutzbestimmungen von uns durchzulesen: https://www.paradoxplaza.com/p…olicy-static-info-ca.html

    Ansonsten folgt einfach dem Link und startet die Umfrage! Vielen Dank für eure Hilfe!


    Zur Umfrage: https://www.surveymonkey.com/r/K673W65


    [Quelle: Facebook]

  • Bin den eben durch und ich würde sagen diese Fragen zielen darauf ab die CSl Zielgrupe im hinblick auf CSl 2 zu durchleuchten. Oder natürlich für eine endlose weitere Reihe von Addons im typischen Paradoxstyle :);) Wobei bei CSL mitlerweile denke ich nicht mehr viel zu hohlen ist wird echt zeit für einen Nachfolger.

    ...der im Idealfall rückwärtskompatibel sein sollte was Assets und ähnliches angeht. Was es für Auswirkungen hat, nicht mit jeder Version bei Null anfangen zu müssen in Sachen Inhalte, weiß jeder der sich mal mit zB Microsoft FlightSim beschäftigt hat.

  • Ein Nachfolger ist völlig unnötig stattdessen sollte der Focus lieber auf Verbesserungen des bereits vorhandenen Spiels liegen gerne auch mit brauchbaren DLCs statt unbrauchbaren und unrealistischen Unfug , aber da es eigentlich wie immer nur um Geld geht wird sicher früher oder später ein Nachfolger kommen...


    Das bei CSL nicht mehr viel zu holen ist, das halte ich für quatsch. Wenn der Hauptgrund die Verkaufszahlen sind, was ebenfalls mit meinem bereits erwähnten Satz etwas weiter oben der Fall sein sollte, ist das durchaus möglich und irgendwo auch verständlich aber muss und kann ich nicht gutheißen.

    Die Community zeigt jeden Tag was noch möglich ist mit unzähligen Mods, Maps, Assets etc..und dadurch was von Seiten CO versäumt wurde !

    Gerade die modding Möglichkeiten verlängern den Lebenszyklus von Spielen gewaltig was ich sehr gut finde, man braucht nicht immer etwas neues wenn man vorhandenes verbessern kann.
    Da die Engine von CSL äusserst fähig ist, bin ich der Meinung das noch sehr viel Potential vorhanden ist aber leider nicht ausgeschöpft wird ...

  • Ich sehe das genau konträr. Man kann an den aktuellen Systemanforderungen nix drehen, ohne viele Kunden zu verprellen. Also muss man, um eine weiterentwickelte Engine nutzen zu können, eben eine neue Version des Spiels veröffentlichen. Insofern: Ich habe Hoffnung, aber nur geringe. DLC sind einfacher zu produzieren und geben genug Geld an die Entwickler für geringfügige Verbesserungen. Aber hey, man darf ja hoffen. :)

  • Ein Nachfolger ist völlig unnötig stattdessen sollte der Focus lieber auf Verbesserungen des bereits vorhandenen Spiels liegen gerne auch mit brauchbaren DLCs statt unbrauchbaren und unrealistischen Unfug , aber da es eigentlich wie immer nur um Geld geht wird sicher früher oder später ein Nachfolger kommen...


    Für schönbauer mag das zuteffen aber ich hätte lieber eine tiefere Simulation und ohne Nachfolger wird es die nicht geben. Mods können zwar vieles aber das eben nicht.Weil an den Systemanforderungen ja nicht geschraubt werden darf wird es denke ich an der Simualtation und den Hauptmechaniken des Spiels auch keine Änderungen mehr geben. Die letzten DLCs fande ich hingegen sehr gut.

  • Für mich ist es unumgänglich das ein neues CSL kommen muss, denn mit weiteren DLCs wird die Performance in CSL in die Knie zwingen, auch schon deshalb weil die meisten auch MODs und Assets verwenden. Mit jeden weiteren DLC wird auch die Kompatibilität der MODs immer schwieriger werden, weil viele Modder nicht mehr aktiv sind.

    Für mich waren die interessantesten DLCs After Dark, Snowfall (nur die Trams), Mass Transit und European Suburbia, am uninteressantesten waren alle Natural Disasters und alle Radio-DLCs


    Ich persönlich tendere auch mehr zu einem Mix aus City-Builder und Transport-Simulation.

  • Bin gespannt was draus wird aus der Umfrage und ob wir das überhaupt sehen was aus dem gewonnenen Erkenntnissen rauskommt.. wie auch immer ich habe mal mitgemacht und bin gespannt in welche Richtung das geht.


    Synthtronic .. da gabs doch schon mal sowas ähnliches ebenfalls jemd. der sich vorgestellt hat und eine Stadtsimulation erschaffen wollte.. glaube sogar hier im Forum ich habe das aber nicht mehr auf dem Zettel und aus den Augen verloren was draus wurde.. waren jedenfalls noch in der Entwicklung - klang aber damals sehr umfangreich und interessant.


    Gruß

    Kermit

  • Mitgemacht.

    Ich hoffe auf einen zweiten Teil und, das wirklich und mehr auf die Community eingegangen wird!

    Mein Wunsch ist:

    Das man endlich eine echte europäische oder gar deutsche Stadt bauen kann, mit allem drum und dran!

    Mir ist das Spiel einfach zu amerikanisch ausgelegt.

    Das möglichst viele Mods eingebaut werden.

    Aber wie unser CRusko schreibt, Wünsche teilen wir im entsprechenden Treath mit...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)