Gewisse Anzahl an Props

  • Hallo beisammen.

    Zwei Sachen interessieren mich gerade und vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

    Es gibt eine Mod, die im Spiel anzeigt, wieviel man von gewissen Sachen noch bauen kann, bzw man schon gebaut hat. Z.b. Bäume, Strassensegmente, Props usw.


    Dazu die Überleitung zur zweiten Frage. Aktuell wird mir angezeigt, wenn ich ein Decal oder Prop setzen will, das keine weiteren Objekte dieses Typs erstellt werden können.

    Ich geh mal davon aus, das Limit ist erreicht, oder?


    Grüsse

  • Hallo :)


    ich hoffe ich darf diesen Beitrag einmal nutzen für eine darauf aufbauende Frage...


    Mein Städtchen hat jetzt knapp 615.000 Einwohner und nun bin ich an das Objekte-Limit gestoßen, also "es können keine weiteren Objekte dieses Typs erstellt werden" - egal welchen Typ ich auswähle - es kann nichts mehr gebaut werden. Platz hab ich eigentlich noch für sicher 150.000 - 200.000 Einwohner, was jedoch ohne weitere Objekte leider nicht geht. :( Daher die Frage: Gibt es inzwischen eine Mod die das Limit deutlich anhebt oder sogar entfernt? Habe selber nichts weiter dazu gefunden, oder die falschen Suchbegriffe genutzt.


    Vielen Dank & habt einen schönen Abend!

  • Vielen Dank für die Antwort - auch wenn es leider nur das bestätigt was ich befürchtet habe. :( Das ist wirklich schade, wie soll man so eine große Stadt bauen die noch halbwegs organisch aussieht... ach man, das ist wirklich doof.


    Und ja, ich könnte einiges umbauen, aber das wird nicht reichen bzw. zu viel kaputt machen.


    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort und ein angenehmes Wochenende Dir noch!

  • das ein oder andere limit kann man schön erhöhen, wie die anzahl der bäume zb, aber als ganzes geht es nicht.

    wenn du eine riesen stadt bauen möchtest dann musst du schon von anfang an darauf achten das du nichts verschwendest. zb strassen ziehen wenn es lange geraden sind, anstatt ständig neue segmente aneinander zu reihen, etc.

    aber irgendwann ist halt schluss mit lustig. das ist auch der grund warum ich diese art des bauen nun komplett aufgegeben habe, und lieber auf details achte. das hat auch alles seine tücken, auch könnte ich so an das ein oder andere limit stoßen, aber die wahrscheinlichkeit ist wesentlich geringer.

  • Es gibt bei dem ganzen einen bzw zwei Tricks die man anwenden könnte.

    Zum einen habe ich bei meiner sehr alten Stadt, bei der ich das Limit erreicht habe, relativ viele Brücken gebaut, oder Strassen die mit Pfeilern nach oben gehen.


    Mit der Mod " No Pillars", kannst du Hochstrassen / Brücken bauen, die keine Stützen an den Seiten haben.

    Das ganze wirkt sich dann dadurch aus, das du wieder was bauen kannst in Form von Strassen oder auch Gebäuden soweit ich weiss.

    Also Beispiel, du änderst mehrere lange Brücken mit der No Pillars Mod um, die keine Stützen haben, dann kannst du wieder einige Häuser/ Strassen bauen.


    Das zweite was ich gemacht habe, sind Decals, oder Props die man einfach zu oft gebaut hat, wegzumachen, dann hat man eben auch wieder etwas Luft.


    Aber du darfst nicht vergessen, Cities ist ja ursprünglich nicht für 81 oder 25 Teile zum bauen erschienen, sondern nur für 9.

    Demzufolge kommt man ja auch nur schwer an das Limit.

    Wenn du also auf 25 Gebieten baust, wird die Stadt grösser klar, aber wenn du wirklich alles und endlos baust, erreichst du irgendwann das Limit.


    Ich hab damals mit der Mod No Pillars einiges machen können.


    Grüsse

  • ich bin vor einiger zeit über einen Prop Unlimiter gestoßen.

    http://smods.ru/archives/29873


    den habe ich bisher aber noch nie ausprobiert, und man muss ihn manuell installieren.

    verwendung nur auf eigene gefahr hin............, wobei wenn in der stadt eh nichts mehr geht, kann man auch nicht mehr viel falsch machen. :teufel634:

    falls den jemand ausprobieren sollte, wäre ein feedback nett. :)