Verschiedene Einstellungen abspeichern möglich?

  • Gibt es eine mod, mit der man verschiedene Einstellungen für unterschiedliche Vorhaben vornehmen bzw. verwalten kann?

    Ich habe sehr viele Objekte und mods geladen, die ich für normales gameplay brauche. Nun habe ich aber angefangen, maps zu erstellen und den Karteneditor zu nutzen. Für's mapmaking brauch ich aber nicht jeden abonnierten LKW, jedes Unique Building, die Häuser etc, sondern eben nur die props, Bäume usw. Leider dauert der Ladevorgang mit dem Karteneditor 100 Jahre, da er anscheinend alles aktivierte hochlädt... Die unbenötigten mods zu deaktivieren bzw. für mapmaking zu aktivieren ist jetzt nicht sooo dramatisch (obwohl das auch schon nervt^^). Mod-Einstellungen werden ja auch für's nächste mal mit übernommen. Wirklich ärgerlich ist, dass die Objekte sich automatisch wieder aktivieren nach Neustart. Bei über 6000 dauert der Klick auf "alle deaktivieren" etwa eine halbe Stunde - davon abgesehen, dass man ja Props, Bäume etc. braucht - also auch nicht das gelbe vom Ei. Und alle einzeln durchzugehen... NO WAY!!!:pillepalle:

    Also wäre es klasse, etwas zu haben, das man im Vorfeld einstellen und jeweils abrufen kann für das jeweilige Vorhaben. Im Workshop hab ich zwar 2 mods gefunden, die so was in der Art machen sollten, aber die funzen nicht... Im Gegenteil: mit denen habe ich mir gerade das komplette game zerschossen ;( , so dass ich jetzt erstmal alles runtergeschmissen habe und langsam wieder neu aufbaue.

    Habt Ihr nen Tipp für mich?

  • Servus,

    Mods dazu wären mir nicht bekannt. Ich würde dir aber empfehlen, dir im Steamworkshop Kollektionen anzulegen. Z.B. Thematisch oder nach Objekten gegliedert, oder wie auch immer du das willst. Z.B. Kannst du alle Gebäude in eine Kollektion geben. Da du die ja im Mapeditor nicht brauchst, kannst du einfach alle mit einem Klick im Workshop deabonnieren und nachher wieder abonnieren.


    Was ich zusätzlich noch mache: Mit Improved Content Manager kannst du die Assets im Menü filtern. Wenn ich vorhabe in den Mapeditor zu gehen, deaktiviere ich also alle Assets (mit Button Disable All), dann setze ich den Filter für Bäume und aktiviere nur die, die ich im Mapeditor verwenden will. Das Geht eigentlich recht schnell.

  • @Wafthrudnir : Jepp, danke für die rasche Antwort! Das mit dn Kollektionen hatte ich mir auch schon überlegt... scheint wohl dann die einzige Lösung zu sein. Den Improved Content Manager habe ich. Problem war bei 6000 assets: alle deaktivieren hat tatsächlich fast ne Stunde gebraucht :sleeping: . Naja, da ich ja im Moment eh dabei bin, alles von vorne aufzubauen mach ich das mit den Kollektionen, is ja dann een Abwasch...

  • Gibt noch eine Möglichkeit, denn sogenannten Vanilla Modus die Option oder besser gesagt lautet "--noWorkshop" damit werden keine Workshop-Abos mehr geladen damit du aber deine gewünschten Mods und Assets verwenden kannst musst du die aus dem Workshop-Ordner in den Spiele-Ordner und Asset-Ordner kopieren


    Hier wird erklärt wie es geht

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2