Ankündigung für das Studios Pack + kostenloses Update (Release: 27.3.2018)

    • Offizieller Beitrag




    Am 27. März 2018 veröffentlichen wir das actionreiche „Studios Pack“, mit dem ihr wieder richtig kreativ werden könnt. Das neueste, kostenpflichtige Inhalts-Paket richtet sich speziell an diejenigen, die den glamourösen Hollywood-Flair in ihre Parks bringen wollen. Mit neuen Requisiten, Stunts, Animatronics und Spezialeffekten werdet ihr in der Lage sein, eurem Parkmittelpunkt neues Leben einzuhauchen.


    Das Paket enthält drei neue Fahrgeschäfte:

    • die „Big Screen Tour“, bei der ihr die Gäste mit euren Filmvorführungen konfrontieren können.
    • „Re-Motion ride“ verfügt über einen verstellbaren Roboterarm - mit in alle Richtungen frei beweglichen Sitzen hält!
    • „Horror Heights“: in diesem klassischen Multi-Drop-Tower wird vor Angst geschrien!


    Setzt die Bühne in Szene und begeistert eure Gäste mit neuen statischen und animierten Gebäudeanbauten, Requisiten, Fahrzeugen, Charakteranimationen, platzierbaren Spezialeffekten und vielem mehr!


    Vergesset nicht, was sich hinter der Bühne abspielt: Neue Wandsets, Baurequisiten und Metropolis-Wandfliesen zusammen mit den bestehenden Themen von Planet Coaster ermöglichen es euch, diese weniger glamourösen, aber trotzdem ungemein wichtigen Kulissen für eure Szenerien zu gestalten...


    Zusätzlich zu den kostenpflichtigen Inhalten veröffentlichen wir ein kleines, kostenloses Update für alle Spieler:


    • Hotels: bringt eure Gäste dazu, noch länger im Park zu verweilen!
    • das sehnsüchtig erwartete „Weg-Tunnel-System“, das es euch ermöglicht, das Gelände and die Wege anzupassen und automatisch Tunnel zu entwerfen
    • Flexible Farben auf Objekten, die per Auslöser verändert werden
    • einstellbare Tageszeiten in der Fahrkamera - die Nacht wird im Handumdrehen zum Tag!


    Das Planet Coaster „Studios Pack“ ist natürlich optional - ihr könnt es für 10.99€ auf Steam oder im Frontier Store erwerben. Bitte beachtet, dass man das Planet Coaster Basisspiel benötigt, um diesen zusätzlichen Inhalt herunterladen und spielen zu können!


    Genießt den Glanz auf der Leinwand; sowohl hinter den Kulissen als auch mitten auf der Bühne - mit dem Studios Pack ab dem 27. März!




    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer:

    Übersetzung folgt...:kaffee:


    Edit: so, der Text ist übersetzt, nun können auch die Anglophobiker unter uns den Inhalt des angekündigten Zusatzpaketes ergründen...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich fasse es mal in Deutsch zusammen, wenn's ok ist;)



    Neben viele neuen Bauelementen, Animatronics und Special Effects, gibt es zudem gleich drei neue Fahrattraktionen:


    - Studio Bus Tour (Kann als Transport- und/oder als Track-Ride genutzt werden)
    - The Horror Hights (Multi-Drop-Tower)

    - Big Screen Tour (Robot Arms)

    Damit dürfte diese Attraktion gemeint sein:

    [Blockierte Grafik: https://www.roboticsbusinessreview.com/wp-content/uploads/2012/05/ROBOCOASTER3-1.jpg]


    Baue mit den zahlreichen animierten Elementen eine Hollywood-Studio Bühne und biete deinen Gästen eine Action geladene Stunt-Show!


    Das DLC gibt's ab dem 27. März 2018 für 10,99€ als Download.


    Zu dem DLC gibt es auch ein kleines kostenloes Update. Neben den versprochenen Path-Tunneling-System (Wege direkt automatisch in Tunneln durch Gelände bauen!), können wir künftig auch Hotels bauen (und verwalten?).

    Ferner gibt es auslösbare "Flexi-Colour on Objects". (Hier muss ich passen. Hat da wer Ahnung, was damit gemeint ist?).

    Und das beste zum Schluss: Während einer Kamerafahrt kann einfach von Tag- auf Nachtmodus umgeschaltet werden. Stichwort: Darkride! ;)


    Ich denke, das war das Westenliche.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Genau so hab ich's auch verstanden.
    Bin sehr gespannt wie das mit den Hotels abläuft. Im Stream wurde gesagt, dass das "Megabuilds" sind, also sehr große Gebäude. Außerdem hoffe ich, dass die Höhe des Multi-Drop-Towers anpassbar ist und nicht vorgegeben ist. Da es aber noch bei keiner Attraktion so ist, gehe ich eher nicht davon aus. Die Filmset Szenerie finde ich sehr cool. Damit sind endlich kleinere Objekte da, die auch für Backstage Areas oder generell als Deko dienen. Freu mich schon auf die nächsten Bilder und am Montag, wenn im Stream das DLC vorgestellt wird :)

  • Ich hab das so verstanden, dass man über Auslöser die Farben von Objekten ändern kann.

    Klingt plausibel HeadCrash ! Danke. ;)


    Es sollen noch Glasfenster dazukommen im kostenlosen Update.

    Danke für den Hinweis einzlkind Da habe ich etwas nicht unwesentliches ausser Acht gelassen. Sry! ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Wenn der Drop Tower auch wieder so riesig wie der Free Fall Tower oder das hohe Kettenkarussell ist und nicht anpassbar, dann wär das mehr als ärgerlich.


    Außerdem hab ich schon wieder die Befürchtung das die Hotels auch optisch von der Größe wieder überhaupt nicht passen...


    Lassen wir uns überraschen, wahrscheinlich ist das Hotel so groß wie der Bereich von kig 7 oder so. :rofl::rofl:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • heio1980 ja, da hilft nur abwarten. Diese Attraktionen baue aus eben aus diesem Grunde gar nicht. Der Skywatcher (ich glaube so heißt die Attraktion) ist da auch grenzwertig.

    ach, sobald die überdimensionierten Hotels kommen, werden die anderen überproportionalen Fahrgeschäfte nach miniatur Modellen aussehen. :lol:

    irgendwie das erste DLC was mich nicht mehr anspricht. Da sie das jetzt schon raushauen am 27. und die PAX anfang April ist. bin ich neugierig ob sie noch was großes zu P.C. ankündigen oder sich komplett aufs neue Dino Spiel konzentrieren?

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    ach, sobald die überdimensionierten Hotels kommen, werden die anderen überproportionalen Fahrgeschäfte nach miniatur Modellen aussehen. :lol:

    irgendwie das erste DLC was mich nicht mehr anspricht. Da sie das jetzt schon raushauen am 27. und die PAX anfang April ist. bin ich neugierig ob sie noch was großes zu P.C. ankündigen oder sich komplett aufs neue Dino Spiel konzentrieren?

    ich denke/fürchte, dieser „frühe“ Termin für das DLC noch vor der PAX könnte auf das finale Kapitel in Sachen Neuerungen für Planet Coaster hindeuten. Ich hoffe natürlich, dass ich mich da gewaltig täusche und sie dann doch noch einen „Killer“ zum Schluss raushauen, bevor Frontier sich dann ganz auf die Fertigstellung und Veröffentlichung von JWE konzentriert...


    Warten wir es ab! Ich jedenfalls freue mich schon auf das Studios Pack und bin auch fast sicher, dass es sogar ein wenig mehr Content bietet, als bislang verraten wurde...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich glaube nicht, dass es das gewesen sein soll. Ich denke, dass es 2018 noch das ein oder andere geben wird.

    Sollten sie sich aber entscheiden, nichts großes mehr zu veröffentlichen, wäre es denn schön, das man uns anbietet, das Spiel modden zu können. Sprich, eigenen Content importieren zu können. Darauf würde ich mich am meisten freuen. ;)


    Aber jetzt bleiben wir mal besser optimistisch. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein weiteres Bild...




    Na, was habt ihr schon Neues entdeckt? ;)

    Ob die (Fussgänger)-Ampeln wohl funktionell sind? Oder nur Deko? :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Na es fehlt immer noch die Schweizer Bobbahn. Dieser Coastertyp muss doch irgendwie noch kommen???? Der ist mir wichtiger als ständig solche Packs ???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Links im Bild steht ein Fire Truck in der Garage, den kannte ich auch noch nicht!

    Und recht unten ein Zeitungsstapel (?), wobei der Wind gerade ein paar Seiten davon wirbelt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich kann die Angst, dass es keinen weiteren Content geben wird, grundsätzlich nachvollziehen.

    Aber es wird seit mindenstens einem Jahr seitens der Community immer wieder gesagt, dass wohl bald kein Content mehr kommen wird.

    Dabei wurde diesbezüglich noch nie etwas offizielles gesagt. Die DLC´s sind ja nicht gerade üppig. Ich glaube auch mal gehört zu haben, dass sich

    sowieso nur noch ein kleines Team um Support kümmert. Aufgrund des noch großen Potentials glaube ich schon noch, dass einige DLC´s kommen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von tus123 ()

  • Ich kann die Angst, dass es keinen weiteren Content geben wird, grundsätzlich nachvollziehen.

    Aber es wird seit mindenstens einem Jahr seitens der Community immer wieder gesagt, dass wohl bald kein Content mehr kommen wird.

    Dabei wurde diesbezüglich noch nie etwas offizielles gesagt. Die DLC´s sind ja nicht gerade üppig. Ich glaube auch mal gehört zu haben, dass sich

    sowieso nur noch ein kleines Team um Support kümmert. Aufgrund des noch großen Potentials glaube ich schon noch, dass einige DLC´s kommen werden!

    Ich hoffe auch mal das Frontier zum Abschluss UGC raushauen. Sowas ist ein Muss in dieser Art von Game!

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping: