Abstürze nach Patch 1.3

  • Hallo liebe Gamer
    Kommt es mir nur so vor oder ist es wirklich so?
    Ich spiele auf der ganz normalen XBoxOne (ohne S oderX Endung) Und hatte vor dem Patch 1.3 in Rattay wenn man mit dem Pferd da rein ritt, keinerlei Probleme mit Ruckeln oder Performace.
    Nach dem Patch1.3 brauch ich mich nur den Stadtor nähern...geht das ruckeln los...also die Framerate sinkt massiv. Ich vermeide es schon per Pferd da durch-zu-reiten...gehe schon zu Fuß.... mache ich estrotzdem mit Pferd...bleibt das Bild am Ende von Rattay etwa 3 Sekunden stehen...dann geht das Spiel weiter....... wagt man sich dann noch zu kämpfen mit dem Hauptmann..."schmiert" die XBpxOne gnadenlos nach etwa 3 Minuten Kampf ab. Mittlerweile speichere ich schon am Kampfplatz das Spiel um nicht durch die Stadt zu müssen. Und auch dann kämpft man 30 Minuten knall-hart und hat Fähihkeitspunkte bekommen beim Kämpfen...passiert es locker das die XBoxOne abschmiert....30 Minuten Kampf-Übung für die Katz!
    Jetzt stoppe ich schon das Spiel wenn ich eine Spielsteigerung / Fähigkeit oder wenn ich satt geld gemacht habe....immer speichern....denn seit dem Patch 1.3 ist es wirklich ärgerlich was da versemmelt wurde mit der Speicherverwaltung von Kingdom Come.
    (Zum vergleich....Ghost-Recon Wildland und AC Origins ...also zwei wenige Beispiele...oder Fallout...alles geht ruckelfrei wie Butter.) Am Spiel selber kann man da wohl Nix einstellen oder? ich habe nur einen nirmalen HD Fernseher ohne 4K usw.
    nette Grüße vom Jörg

  • Kann ich nicht klagen. Performance ist jetzt zwar nich viel besser nach 1.3 aber auch nicht schlechter. Abstürze hatte ich nachdem Patch noch gar keinen. Aber ich Spiel eben auf PS4 8o

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Noch mal für "Alle" Das Game hat Probleme mit den Stadtwachen. Diese tragen am Tage über Stangenwaffen. Sofern die Dunkelheit kommt, werfen die Wachen diese Waffen weg und haben Fackeln in der Hand. Je mehr Tage und Nächte man dieses Spiel betreibt, desto mehr Stangenwaffen liegen da verstreut vor den Toren jeder Stadt und auch innerhalb der Befestigungenrum und das verursacht das Ruckeln und Zittern im Bild.
    Ob die Hersteller dieses games das nun weggemacht haben??? keine Ahnung...aber das erklärt Alles und man sieht es deutlich!
    nette Grüße vom Jörg

  • Was mir nur aufgefallen ist, ist, dass die Jungs die den Hasen in seinem Lager festnehmen sollten, immer noch da rumstehen. Schaut so aus wie ne lusitge Schafkopfrunde... :D Aber trotzdem ist es schon leicht doof irgendwie. Die Jungs werden doch wo anderst sicherlich besser von Nutzen. Ich mein sogar, im Dorf (Talmberg) tummelt sich jetzt weniger Militär rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Traianus ()

  • Aber dann gleich vier Mann? Ist mir aber auch schon bei der Quest in Neuhof aufgefallen. Da bekommt man ja auch eine Wache an die Seite gestellt. Der hat sich dann auch nicht mehr von seinem Platz weggerührt. Müßte mal wieder vorbeischauen ob der da schon Wurzeln geschlagen hat. :D

  • Noch mal für "Alle" Das Game hat Probleme mit den Stadtwachen. Diese tragen am Tage über Stangenwaffen. Sofern die Dunkelheit kommt, werfen die Wachen diese Waffen weg und haben Fackeln in der Hand. Je mehr Tage und Nächte man dieses Spiel betreibt, desto mehr Stangenwaffen liegen da verstreut vor den Toren jeder Stadt und auch innerhalb der Befestigungenrum und das verursacht das Ruckeln und Zittern im Bild.
    Ob die Hersteller dieses games das nun weggemacht haben??? keine Ahnung...aber das erklärt Alles und man sieht es deutlich!
    nette Grüße vom Jörg

    Habe die Waffen jetzt auch bei mir entdeckt. Kann mir schon vorstellen, dass die mit Schuld an deiner Performance sind. Vielleicht liegt noch mehr Kram in der Welt rum, ohne dass die verschwindet.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ist ja mit den Kadavern das selbe, oder auch den Toten. Die verwesen ja nicht und gar nichts.

    Das was die noch rumliegen, gibt es dafür Rehe um so weniger. Ich werde noch irre. Renne Stunden lang im Wald rum und bekomme kein Reh zu Gesicht, aber massig Kumanen, Tote, Hirsche und Wildschweine. Warum sind Rehe eigentlich nur auf den Wald begrenzt? Die findet man doch auch auf Wiesen und Felder. Und Wildschweine sind meist in einer Rotte anzutreffen und nicht paarweise. Sehr schlecht gelöst finde ich.

  • Rehe sieht man meist "animiert" über Felder wetzen in Gruppen laufen die in den Wald und sind wohl zum "Treffen" kaum gedacht...wohl eher optisch schöööön. Wildschweine / Hirsche findet man in den dementsprechenden Revieren. Verscheucht man die zweier / dreier-Gruppe....dann wechselt man rüber zum nächsten Revier und kommt 30 Minuten später zurück, dann erwischt man die auch. Aber mittlerweile...(ich schrieb es schon in einem anderen Thema hier) ...liegen in Rattay wenn man vom Badehaus aus kommt vor dem großen Tor nun über 16 Stangenwaffen...auf den Weg nach "innen" auch bei den Bettlern auch auf dem Weg und am anderen Tor wo es zum Übeungsplatz für Kämpfe raus geht...liegen um die 8 Stangen direkt vor dem Tore. Da geht die Konsole voll in die Knie!
    Ruckeln ohne Ende!
    Speichern.... und ohne die Konsole aus-zu-machen....das Spiel beendet und AC Origins angemacht wo ja bekanntlich auch hunderte Menschen sich bewegen und Grafik geil bis zum abwinken....und die Konsole läuft butter flüssig...kein einziges Ruckel.
    Kann also nur am Kingdom Come Programmierung liegen, dass diese...je langer man das Game über die "virtuellen Spielertages-Zeiten" betreibt, desto heftiger werden die Framerate Einbrüche.
    nette Grüße vom Jörg

  • @Cerche


    Nachdem ich den Post verfasst habe, habe ich dann auch Rehe auf dem Feld angetroffen. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    @Janicki


    Natürlich kann man auch Rehe erlegen, warum denn auch nicht? Du kannst alles Getier was auf der Map rumrennt und fliegt abschießen. Es gibt ja sogar Quests wo es ausdrücklich erwünscht wird. Schau mal im Thread Haniken Hase... Da kommst du sicherlich auch noch hin. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Traianus ()

  • Ja Traianus da komme ich noch hin....aber BOGEN ist eine heikele sache... Hasen und große Tiere kein Problem solange die still-sitzen oder nicht weiter als 10 Meter entfernt sind. Sobald die sich bewegen....ist es für mich mit dem Bogen nicht gut. Es fehlt der gelbe "Zielmarker"-Punkt und somit ist es nur Zufall oder Glück wenn man überhaupt etwas trifft. Naja...alles kann nicht perfekt sein.

  • Stimmt, jetzt wo ichs hier lese, fällt es mir auch wieder ein. Die Kadaver von erlegtem Wild gehen auch bei mir nicht weg. An manchen Jagdorten siehts aus wie in Skalitz, Berge von Leichen. (xdingens Konsole)

    Kleiner Tip fürs Bogenschießen: Den linken Handrücken von Heinrich beim Spannen als Zielmarkierung anvisieren. ;)

    Ohne Fadenkreuz find ichs realistischer. Soll sogar Gamer geben, die sich ein Pflaster auf den Bildschirm pappen, wo sonst der goldene Punkt ist. :pillepalle:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---