märchenthemenbereich

  • Hallo zusammen

    Ich spiele nun seit circa einem Monat Planet Coaster. Bis jetzt habe ich erst den Märchenthemenbereich fertiggestellt, die anderen sind noch nicht ganz fertig.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mein Video zu meiner Märchenwelt anschauen würdet und sagt was ich noch verbessern könnte. Da es mein erster Park ist, gibt es wahrscheinlich noch viel was man besser machen könnte.

    https://www.youtube.com/watch?v=wvKFe814Sfk&t=4s

    Übrigens ist die Achterbahn in dem grossen Turm, die man ab und zu sieht mittlerweile gelöscht....

  • Also, für deinen ersten Park doch schon eine sehr feine Sache. Dein Video an sich gefällt mir wirklich gut, sehr flott und nette extras, einzig der TopSpin vielleicht etwas lang.

    Besonders gut hat mir auf den kurzen blick, deine Burg mit dem Hexenfahrgeschäft gefallen, schön dekoriert schön platziert. weniger gefällt mir die ganz große Burg mit der Achterbahn innen drin, da finde ich muss noch eine halbe Tonne voll Deko ran.

    Wir toll sind deine Achterbahnen ansich. Sehr Flott, aber mit schönen Details, vorallem die kleine Drachenbahn verkommt bei vielen eher zur Schnarchbahn, aber deine hat eine tolle Geschwindigkeit.


    hier vielleicht ein paar Videos von "Profis" die so in deine Richtung gehen.


    hier eines von vielen Videos zu Camalot:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier ein paar Videos von einem großen Märchenpark:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das sind natürlich nur ein Video, die restlichen musst dir dann selber raussuchen^^


    ich hoffe dir geholfen zu haben.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber was dem Zechi am Video gefällt, stößt mich hier eher ab!

    Finde es viel zu hektisch, mag zur Musik passen, aber mit Genuß ansehen konnte ich mir das leider nicht. Die Drachenbahn ist mir auch zu rasant. Sie muss nicht „schleichen“, das stimmt. Aber etwas weniger Tempo wäre in den Kurven und bei Richtungswechseln wohl angemessen.


    Was aber nicht heißen soll, dass der Park bislang mißlungen ist, im Gegenteil! Nur leider gehen die meisten Details durch die nervösen Kamerafahrten und Schwenks größtenteils verloren. Hier wäre eine ruhige, themenweltbezogene Kamerafahrt mit weichen Schnitten nach meinem Empfinden die bessere Wahl.


    Fürs Erstlingswerk aber sicher ein gelungener Anfang, da haben wir hier schon schlechteres gesehen. Hierauf kann man aufbauen und der Park wird am Ende sicher sehenswert!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Nun ja mir liegt es immer noch sehr schwer mit der Kamera richtig umzugehen, um alles ruhig zeigen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Kommentar sollte Dich auch nicht entmutigen!

    Es ist nicht so einfach mit der Kamera, das stimmt. Zu gelungenen Kamerafahrten gibt es sogar eigene Tutorials und selbs damit bekommt man nicht alles auf Anhieb richtig in Szene gesetzt...


    Außerdem war das ja meine persönliche Meinung, kann sein, dass es anderen so gefällt. Ich mag halt lieber ruhige Einstellungen, um einen Überblick zu erhalten.


    Also einfach weiter üben, sowohl das Bauen (obwohl Du das ja schon klasse gemacht hast), als auch das Aufnehmen. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, wie man so schön sagt....

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz