Studio DLC "Time machine" funktioniert nicht korrekt

  • Hallo zusammen,

    vor wenigen Minuten kam das neue DLC + free Update heraus. Ich habe direkt PC gestartet und mir die neuen Sachen angeschaut. Doch eine Sache verstehe ich noch nicht richtig: Die "Time machine" die man mit einem Ride verbinden kann und die dann innerhalb sekunden die Zeit wechselt, buggt etwas rum. Sobald ich sage, sie solle ab einem Punkt Nacht machen, tut sie das auch. Doch dann wird es wieder Tag! Weiß jemand, wieso das so ist?


    LG Junder

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Du musst einstellen, wie lange die Zeitverschiebung ab dem Auslösepunkt aktiv sein soll.

    Es sind leider nur max. 120 Sekunden einzustellen. Wenn es also z.B. länger dunkel bleiben soll, musst Du einfach mehrere dieser Auslöser mit der Zeitmachinen Steuerung verbinden, und zwar in entsprechendem Abstand auf der Strecke verteilt. Wenn die Abstände stimmen, bleibt es die ganze Fahrt über dunkel...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • In diesem neuen Video von Rudi Rennkamel wird am Ende noch auf die neue Zeitmaschiene eingegangen und auch gezeigt wie es geht.


    gruß


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallöchen.


    Wollte jetzt kein extra Thema aufmachen. Ich habe folgendes Problem mit der Timemachine.

    Mir ist die Funktion mit der Zeit etc. bekannt.

    Ich bin schon länger wieder fleißig an meinem Hansapark Nachbau bei und mittlerweile beim Fluch von Novgorod angekommen. Die Bahn ist auch zu 80% fertig und die "Timemachine" habe ich auch schon programmiert. Jetzt versuche ich das mal Schritt für Schritt zu erklären, was das Problem ist:

    > Bei Beginn der Fahrt kommt der erste Auslöser, alles ist wunderbar dunkel. (00Uhr)

    > Dann kommt ein Part im Freien und es wird logischerweise wieder hell. (bis hier alles gut)

    > Jetzt fährt der Wagen ja wieder in den Turm rein, wo es logischerweise wieder dunkel werden soll (neuer Auslöser). Wird es auch, nur nicht so extrem wie am Anfang. Das wirkt so wie später Sonnenuntergang mit einem leichten goldenen Schimmer. Es ist aber die gleiche Zeitmaschine mit 00Uhr.

    > Der Zug fährt den Lift hoch, und kurz nach dem Drop wird es auf einmal wieder extrem dunkel wie zu Beginn. Hier gibt es keinen weiteren Auslöser.


    Übrigens: Wenn man die Mitfahrt im Turm kurz unterbricht und wieder einsteigt, wird es wieder extrem dunkel, so wie es sein soll.

    Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. Ist das Problem bekannt? Hat Jemand vielleicht ne Idee, was es sein könnte?:/

    • Offizieller Beitrag

    Für mich klingt das nach nem Bug. Auslöser verursachen oft Probleme bzw. reagieren nicht so, wie erwartet oder manchmal sogar mal so, dann wieder anders in ein und demselben Ride! Hab ich alles schon erlebt und bin oft verzweifelt, weil ich dachte, ich bin zu blöd. Mittlerweile kenne ich das Spiel aber recht gut und weiß, wenn etwas plötzlich nicht mehr so läuft, wie erwartet, ist es ein Bug oder zumindest eine unschöne Eigenart der Engine, die sich nicht einfach beseitigen lässt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz