• Vor der Besuchermesse "Gamescom" ist jährlich die Branchenmesse "E3". Dieses Jahr ist sie vom 12. Juni 2018 – 14. Juni 2018.

    Auf dieser Messe werden meist die großen Titel der kommenden Monate angekündigt. Neben den in Los Angeles stattfindenden Presseevents gibt es für die Gamer der Welt Pressekonferenzen im Netz.


    Ich werde nach und nach die wichtigsten Livestreams auflisten, damit ihr, bei Interesse, nichts verpasst! Die Angaben sind unsere Zeiten, nicht die ostamerikanischen!


    Feststehende Termine:


    09. Juni | 20:00 Uhr | Electronic Arts | Erwartete Titel: Battlefield V, Anthem, EA Sports | Livestream: Link folgt

    10. Juni | 22:00 Uhr | Microsoft | Erwartete Titel: Forza Horizon 4 | Livestream: Link folgt

    11. Juni | 03:30 Uhr | Bethesda | Erwartete Titel: Rage 2, Fallout 76, Fallout 3 Anniversary, Doom 2| Livestream: KLICK

    11. Juni | 22:00 Uhr | Ubisoft | Erwartete Titel: Anno 1800, The Division 2, Assassin's Creed: Odyssey | Livestream: Link folgt


    11. Juni | 19:00 Uhr | Square Enix | Erwartete Titel: Life is Strange 2, Shadow of the Tomb Raider| Livestream: Link folgt

    12. Juni | 03:00 Uhr | Sony | Erwartete Titel: Cyberpunk 2077, The Last of Us 2, Spider Man, Death Stranding| Livestream: KLICK

    12. Juni | 18:00 Uhr | Nintendo | Erwartete Titel: Super Smash Bros, Pokemon Switch, Animal Crossing | Livestream: Link folgt

    Habe ich einen interessanten Akteur der E3 mit eigener Presseshow vergessen? Dann schreibt es mit hier als Antwort! Die fehlenden Daten werde ich ergänzen.

    Welche Spiele erwartet ihr?


    Hier anmelden und die Messe nicht verpassen:


    Die weitere Terminübersicht: E3 2018 Termine

  • Nintendo bringt garantiert was zu "Super Smash Bros", "Pokemon Switch" und "Animal Crossing".

    Sony kündigt bestimmt mehr zu "The Last of Us 2" an.

    Microsoft wird "Forza Horizon 4" präsentieren...angeblich soll es ja der "größte E3 Auftritt ever" seitens Microsoft werden was ich mir bei der wirklich denkbar unnützesten Konsole von allem (XBox) nicht wirklich vorstellen kann ;)

  • EA hat heute seinen Termin bekannt gegeben. Ich habe den Startpost aktualisiert! Hier geht es zur Meldung: https://www.gamestar.de/artike…-2018-und-co,3328444.html


    Nintendo bringt garantiert was zu "Super Smash Bros", "Pokemon Switch" und "Animal Crossing".

    Sony kündigt bestimmt mehr zu "The Last of Us 2" an.

    Microsoft wird "Forza Horizon 4" präsentieren...angeblich soll es ja der "größte E3 Auftritt ever" seitens Microsoft werden was ich mir bei der wirklich denkbar unnützesten Konsole von allem (XBox) nicht wirklich vorstellen kann ;)

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Habe ich eingetragen :)

  • Bethesda wird wohl DOOM 2 ankündigen. Ich vermute als Nebenprojekt auch ein Dishonored VR. Vielleicht nicht im Umfang der gesamten Reihe aber ähnlich wie bei DOOm VFR eine an VR Spielzeiten angepasste Version mit Schlüsselmomenten. Das große Ding wird dann wohl eines der zwei Spiele sein die vor The Elder Scrolls 6 kommen sollen. Ich bin gespannt.


    Bei EA erwarte ich ehrlich gesagt nichts. Da Anthem wohl kein Singleplayer wird und eher auf tägliches grinding aus ist fällt das wieder weg. Battlefield und FIFA sind vorhersehbar und unverändert wie in den Jahren zuvor. Aber vielleicht haben die ja noch ein Ass im Ärmel.

    • Offizieller Beitrag

    Die bleiben echt wegen der Fußball WM zuhause?!:pillepalle:


    Hier ein Auszug aus dem offiziellen Statement:


    "Schweren Herzens verkünden wir hiermit, dass wir bei THQ Nordic keine Sekunde dieses grossartigen Sportereignisses verpassen möchten und uns daher "gezwungen" sehen, in unseren schönen Wiener Biergärten zu bleiben. Die ein oder andere coole Pressekonferenz (Devolver, wir setzen auf euch!) werden wir uns natürlich ansehen."

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Quatsch. Das ist doch nur ein lustiger Aufhänger.

    Ich glaube, die Gamescom ist für sie die interessantere Messe, da sie eher im europäischen Markt erfolgreich sind. Da lohnen sich vielleicht Fahrtkosten / Standgebühren ect nicht.

  • Hier ein Video zu den erwarteten Titeln:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu gab es einen interessanten Leak: https://www.gamestar.de/artike…e-4-und-mehr,3329499.html

    Assassin's Creed, Splinter Cell, Rage 2, Just Cause 4, Borderlands 3, Destiny Comet, Lego DC Villans, Gears of War 5 und ein Forza Horizons 5 sollen angekündigt werden.

  • Dazu gab es einen interessanten Leak: https://www.gamestar.de/artike…e-4-und-mehr,3329499.html

    Assassin's Creed, Splinter Cell, Rage 2, Just Cause 4, Borderlands 3, Destiny Comet, Lego DC Villans, Gears of War 5 und ein Forza Horizons 5 sollen angekündigt werden.

    Der Leak ist aber wohl mit Vorsicht zu genießen :D Forza Horizons z.B. schreibt sich ohne "s" und nen fünften Teil nach dem dritten zu veröffentlichen wär auch irgendwie komisch ^^

    So Fehler sind da mehrfach vorhanden.

  • Nintendo ist übrigens am 12. Juni um 18 Uhr deutscher Zeit :)


    Und es hat sich noch ein neuer Publisher für eine PK "angemeldet"...Square Enix wird am 11. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit senden.

    Erwartete Titel unter anderem Life is Strange 2 und Shadow of the Tomb Raider


    Und bei EA kann man noch was zu Die Sims 4 erwarten

  • Vielen Dank für die Hinweise!

    Habe den Startpost aktualisiert :)