Hier nun die Patchnotes des Update 1.6, die kostenlos für alle Spieler dazukommen.
Patchnotes 1.6.0
Neue Inhalte für alle Planet Coaster Spieler
Hotels - ein neues Zuhause für deine Gäste
- Verbinde eine Foyer mit standard und luxus Hotelzimmern für deine Gäste.
- Hotels ermöglichen es deinen Gästen nach einem langen Parkaufenhalt sich zu erholen. Dies sorgt für einen temporären Schub an Besuchern in deinem Park der dann über der erlaubten Besuchermenge liegen kann.
- Hotels haben eine Reihe von Leistungen, die ihre Effektivität auf spezifische Weise stärken und ihr Prestige insgesamt steigern.
- Szenerie um das Hotel herum erhöht das Prestige des Hotels.
- Hotelleistungen sind weniger Effektiv wenn das Hotel durch einen Hausmeister gereinigt wird.
Auslösbarer Farbwechsel - perfekt für Tanzflächen, Themenfahrten und Lichtshows.
- Jedes auslösbare Objekt, welches wählbare Farben besitzt, kann nun mit auslösbaren Farbwechseln versehen werden
- Verwende die Auslösepunkte der Fahrgeschäfte oder die Displaysteuerung und verbinde das Objekt, damit es seine Farbgebung verändert
- Wähle eine bestimmte Farbe, setze das Objekt in seinen farblichen Ursprungszustand zurück oder lasse es kurzzeitig zu einer bestimmten Farbe wechseln
- Der Farbwechsler kann kann mehrere Farben gleichzeitig ändern
- Farben können sofort geändert oder als Überblendung zwischen den Farben gewechselt werden
- Speichere die Einstellungen als Bauplan und stelle diese im Steam Workshop bereit
Wege Tunnelsystem - zwei neue Modi für den Wegeditor
- “Gelände abflachen” passt das Gelände um den Weg herum automatisch an diesen an. Dies ist ideal für hügeliges Gelände oder zum Erstellen von Tunneln, die bündig mit dem Weg abschließen.
- “Tunneln” erzeugt einen Radius um den Weg herum (wie beim Achterbahn-Tunnelbau). Dies ist perfekt, um Tunnel unterhalb des Geländes zu erzeugen
- Ein Kamerascheinwerfer wurde implementiert, um die Navigation im Tunnel zu erleichtern. Diese Beleuchtung wird mittels der Taste 'L' aktiviert
Auslösbare Tageszeit - ändere die Tageszeit durch einen Auslöser
- Lege die Tageszeit mit der Fahrtkamera - Zeitmaschine fest
- Verknüpfe die Fahrtkamera - Zeitmaschine mit einem Fahrgeschäft oder mit einer Displayablaufsteuerung.
- Die Tageszeit ändert sich dann während man das Fahrgeschäft fährt. Die Zeit im gesamten Park bleibt unverändert.
- Die Zeit kann sofort verändert werden oder langsam vergehen.
Start - Stopp - Schienen für die folgenden Schienenfahrgeschäfte
- Hauptspiel: Light Line, Luna Autos, Magic Katz, Sleigh Ride, Connie Express, Iron Horse
- Spooky Pack: Huntsman
- Adventure Pack: Island Adventure, Land Ahoy
- Studios Pack: Big Screen Tour, Re-Motion
- Spaß, Nervenkitzel und Übelkeit werden reduziert wenn das die Fahrt stoppt. Sie kann jedoch steigen wenn man auslösbare Szenerie damit verknüpft.
Neue Szenerieobjekte für alle Spieler
- Es wurde transparentes Glas in verschiedenen Größen hinzugefügt.
- Es wurden färbbare Paneelen in verschiedenen Größen hinzugefügt.
- Es wurden vier neue Texturen im Beton und Asphalttexturen für die benutzerdefinierten Biome hinzugefügt.
- Es wurden einige neue Filme hinzugefügt die sich für den Re-Motion Ride und die parabolischen Bildschirme eignen. Erstellt wurden diese von unserer Community.
Baupläne
- 6 Hotel Baupläne für “Planet Coaster”, “Riviera”, “Western” und “Märchenwelt”
Benutzeroberfläche
- Eine Kategorie im Szeneriemenü für Fahrzeuge unter “Requisiten” hinzugefügt.
- Duplizieren wurde dem Mehrfachauswahl-Werkzeug hinzugefügt.
- Du kannst keine Fahrgeschäfte und mehrere Gebäude duplizieren.
- Auf hohe Nachfrage der Community können Transportfahrgeschäfte wieder getestet werden.
- Dem Szenario Editor wurde eine Prestige-Abnahmerate hinzugefügt.
Fahrgeschäft/Achterbahn Fehlerbehebungen
- Problem beseitigt, dass benutzerdefinierter Text nicht auf den Fahrgeschäften “Island Adventure” und “Land Ahoy!” angezeigt wurde
- Schienenkollision von “Land Ahoy!” wurde nachgebessert
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Kettenlift-Blockabschnitte die Hochgeschwindigkeitszüge nicht verlangsamten
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Auswahl eines speziellen Gleisabschnitts mit der Tunneloption dazu führte, dass reguläre Abschnitte den gleiche Tunneloption zugewiesen bekamen
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Achterbahnwagen gewechselt werden konnten, während die Fahrt unterbrochen wurde
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem in bestimmten Betrachtungswinkeln Wasser auf dem Schiffsboden des “Land Ahoy!” Bootes sichtbar wurde
- Verbesserte Animation der Antriebsschraube bei “Land Ahoy!”
- Verbesserte Animation der Antriebsräder bei “Land Ahoy!”
- Verbesserter Tunneldurchmesser bei “Land Ahoy!”
- Verbesserte Animation der Antriebsräder bei der “Gold Fever” Achterbahn
- Optimierung der Wirtschaftlichkeit von Transportfahrten mit nur einer Station
- Die Gondeln der “Gold Fever” Achterbahn schwingen jetzt auch auf anderen Schienentypen
Szenerie Fehlerbehebungen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Stuckbauteile keine benutzerdefinierten Farben enthielten
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Option 'Einmal alle X Sekunden abspielen' für einige Spezialeffekte fehlte
- Der Hinweis im “Gulpee Werbevideo” wurde aktualisiert, um den überarbeiteten Markenrichtlinien zu entsprechen.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die “Adventure Hippo Animatronics” am Rumpf abgeschnitten wurden
- Verbesserte Vorschaubilder für einige Adventure-Szenerie-Gegenstände
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Adventure Truck Chassis-Leuchten tagsüber nicht sichtbar waren
- Die “Feuerschale” aus dem Adventure Pack wurde in der Objektübersicht in “Verschiedenes” verschoben
- Verbesserte Kollisionseigenschaften für die Bauteile der Statuen im Adventure Pack
- Verbesserte Bezeichnung bestimmter Objekte aus dem Adventure Pack
- Die Einrastpunkte bei Adventure-Statuenteilen wurden verbessert
- Verbesserte Platzierung der Achterbahntüren aus dem Adventure Pack
- Problem behoben, dass bei bestimmten animierten Objekten die Option 'Einmal alle X Sekunden abspielen' nur einmalig ausgeführt wurde
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die “Uralte Falle:Giftpfeilblock” keine Giftpfeile verschoss.
- Ein Problem wurde behoben, dass der Spezieleffekt “Schneewolken” nicht korrekt ausgelöst wurde
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Bauelemente der Dachbalustrade die Farbe Silber erhielten
- Layout für den “Chief Beef” Shop im Abenteuerstil wurde verbessert
- Layout für den “Cosmic Cow” Shop im Abenteuerstil wurde verbessert
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Anzahl der Markierungen für einen Bauplan immer automatisch gefüllt wurde
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Baupläne aus dem “Adventure Pack” nicht inkl. der Mitarbeiter abgespeichert wurden
Benutzeroberfläche Fehlerbehebungen
- Die Auflösung der DLC Logos in den Menüs wurde verbessert.
- Ein Fehler wurde behoben der verursachte dass die Reibung von Achterbahnen bei gewissen Werten wieder zurückgesetzt wurde.
- Ein Fehler wurde behoben der verursachte dass ein Rechtsklick das platzieren von Mitarbeitern nicht abgebrochen hat.
- Ein Fehler wurde behoben der verursachte dass die Achterbahn Reibungsoption nicht verschwand, wenn man sie im Optionsmenü deaktiviert hat.
- Toiletten, Erste Hilfe und Pausenräume werden nun in den Arbeitsplänen richtig angezeigt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Bearbeiten von Textfeldern andere Teile der Benutzeroberfläche öffnen konnte
- Die Anzeigen einiger Geschäfte und Service Gebäude wurden für Baupläne verbessert.
- Die Suche nach Schilden mit veränderbarem Text wurde verbessert.
Personal, Gäste und Verkaufs und Service Gebäude Fehlerbehebungen
- Verbesserte Berechnung der Szeneriebewertung für das Mitarbeitergebäude
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man für die Informationsläden kein Werbeziel festlegen konnte
- Aussichtspunkte (“Vista Points”) können nun als Werbeziel ausgewählt werden
- Tropische Geschmacksnerven werden sich freuen - “Pizza Hawaii”, die bei Pizza Pen verkauft wird, kann jetzt auch mit Ananasstückchen ergänzt werden
- Allgemeine Stabilitätskorrekturen und Verbesserungen
- Das Zusammenspiel der Kamera an den Rändern des Parks wurde verbessert
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gäste keinen Abfall auf Picknicktische hinterlassen haben
- Verbesserte Symbole für FX17-Ballone im Gästeinventar
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Gäste während der Spielpause Gedanken produzierten
- Verbesserte Symbole für Gulpee-Soda-Dosen im Gästeinventar
- Erwachsenen, männlichen Gästen wurde beigebracht, wie man an Aussichtspunkten ein Smartphone korrekt hält
- Die Sicherheitskräfte haben ein Teambuilding-Training absolviert und werden nun Verfolgungsjagden einem Kollegen in einer günstigeren Position überlassen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Mitarbeiter sich, trotz der Verbesserung der Gemütslage nach dem Besuch im Personalgebäude, noch Gedanken an Unter- oder Überarbeitung machten
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Rückgängigmachen der Platzierung eines Shops einen Verkäufer zurückgelassen hat
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem gesperrte Elemente in Karriere- oder Szenarioparks nicht für die Dienstpläne ausgewählt werden konnten
Audio Fehlerbehebungen
- Ein Fehler wurde behoben der verursachte dass die Coriolis keine Geräusche gemacht hat.
- Ein Fehler wurde behoben der verursachte das einige Geräusche des Adventure Packs und des Knight Rider DLCs nicht wiedergegeben wurden.