• Servus.

    Nachdem ich seit einigen Wochen Planet Coaster bekam, hab ich nun auch Cities erworben, und zwar mit allem dum und dran. Als alter Sim City 4 Schönbauer, und dem Flop Sim City 5, war ich natürlich sehr gespannt auf diese Städtebau Simulation. Also gekauft, installiert und.... na ja! Das Spiel an sich ist von einer sehr beeindruckender Grafik. Sehr schön soweit. Möchte man aber nun eine detailreiche Stadt aufbauen,so wie sie in den zahlreichen You Tube Videos zu bewundern sind, kommt man an den Mods und Assets nicht vorbei. Dies war ja auch bei Sim City 4 so,bei Anno,bei Rollercoaster usw. Nur das mit den Mods ist so eine Sache. Im Grundewenn man ehrlich ist funktionieren von 10 abonnierten Mods bestenfalls die Hälfte. Diese Problematik wurde ja hier im Forum bereits ausführlich diskutiert, und deshalb möchte ich jetzt kein neues Fass aufmachen. Vielleicht stell ich mich auch nur dumm beim downloaden. kann sein.

    Ich hab mich jetzt entschieden, ohne Mods zu spielen, was einerseits die Performance des Spiels positiv beeinflusst, andererseits aber die Gestaltungsmöglichkeiten erheblich einschränkt und somit den Spass. Es gibt so gut wie keine Bauteile, die eine Stadt detailierter aussehen lassen, ja noch nicht einmal Strassenlampen, Mülleimer, Parkbänke usw. usw. ich denke Ihr wisst was ich damit meine,die Kleinteile eben.

    Fazit: Na ja. Des war nix. Vielleicht gibt es ja einmal ein Add on, in dem man eben diese Bauteile einfügt, um auch den Schönbauern unter uns gerecht zu werden.


    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Was meinst du mit Mods funktionieren nicht? Die Erfahrung kann ich nicht teilen. Dass sie erst im Content Manager aktiviert werden müssen hast du bedacht?


    Jedenfalls, willkommen in der Elite, und das kriegen wir schon hin. ;)

  • Ich habe derzeit 97 Mods aktiviert und sie funktionieren alle problemlos - bis auf einige wenige interne Bugs.

    Ich würde mal drauf tippen, dass du einfach nur veraltete Mods ausgewählt hast. :hmm:


    Aber ja, ohne Zusätze ist das Spiel eher so na ja. :)

  • Hilfreich zu wissen wäre natürlich, welche Mods nun genau funktioneren, und vor allem welche nicht.

  • Servus.

    Zunächst Merci für Eure schnellen Antworten. Hallo Arkerportian, ja, ich habe im Content Manager alles auf aktivieren gesetzt. Sie erscheinen auch alle auf der Liste, nur im Spiel eben nicht. Möglicherweise trifft das zu was ReturnZero schreibt.

    Is ja jetzt auch net so schlimm, ich versuche eben den mühsameren Weg, und lade mir die für mch infrage kommenden Mods neueren Datums herunter und überprüfe sie dann jeweils einzeln nacheinander. Genügend Weissbier hab ich ja im Haus., für die Nerven:D

    Merci Euch


    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Wie gesagt, slange wir nicht wissen um welche Mods es geht, ist es schwierig dir zu helfen.


    Falls es um Assets geht, da müssen einige ja auch erst im Spiel freigespielt werden. Einwohnerzahl und so.


    VG, Mike

  • Servus Arkerportian.


    Freispielen? Das könnte es erklären. Ich dachte die Assets zb. sind sofort verfügbar sobald sie abboniert sind.. So langsam lichtet sich`s...

    Hab heut leider keine Zeit mehr das auszutesten, wenn es aber so sein sollte wie Du`s gesagt hast dann meld ich mich .


    Merci Dir !!! :applaus:


    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Ja, von seiten der Assets ist das auch so, aber manche Sachen (zB ein Bahnhof) ist erst platzierbar* wenn auch der normale Bahnhof freigeschaltet ist. Oder RICO-Gebäude mit hohen Stufen, die wachsen erst wenn das Gelände wertvoll genug dafür ist.


    Was du allerdings versuchen könntest, unter Mods im Content Manager "Unlock all" einschalten, dann ist das Spiel quasi im Sandbox-Modus.


    *insofern der Mod-Autor da nichts anderes eingestellt hat.

  • Servus Arkerportian.


    Ich weiß zwar net ganz genau was ich gemacht hab, aber jetzt sind alle Assets und Mods im Spiel. Ich hab zunächst alle Assets und Mods deabboniert, hab Steam neu installiert, Cities neuinstalliert und die Objekte und Mods nacheinander wieder aufgespielt. Nach dem Aufladen in`s Spiel hab ich einen Neustart des PC gemacht und siehe: alles da wo`s sein soll.

    Ich hab dann eine "Teststadt" gebaut um herauszufinden ob und wann sich weitere Assets freischalten. Es ist so wie Du es bereits geschrieben hattest. Auch die Gebäude bzw. weitere Assets schalten sich dann frei wenn man Parameterpunkte erreicht hat. Bevölkerung, Geld etc.etc. Aber das wichtigste ist, das zwar nicht alle Objekte beim Spielstart vorhanden sind, wohl aber die überwiegende Anzahl der Objekte gleich zu Anfang zur Verfügung steht. Der Rest muss wie bereits gesagt freigeschaltet werden, und das funktioniert auch.

    Ich hab auch sowohl den Sankastenmodus als auch den normalen Modus ausprobiert. Bei beiden Spielmodi funktionieren die Objekte und Mods. Das war vorher nicht so.

    So, und jetzt kann`s losgehen mit der Schönbauerei. Hab ja ab Morgen Urlaub....( hi hi hi )


    ich danke Dir nochmals recht herzlich für Deine wertvollen Tipps, die mich sozusagen auf die richtige Fährte gebracht haben.

    Merci!!:ms_thumbs_up:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Also wenn man irgendwas Abonniert dann immer über Steam und nicht aus dem Spiel heraus denn einige wenn nicht sogar alle Mods und Objekte funktionieren erst nach einem Spiel Neustart.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2