Bewohner andere Kuppel zuweisen

  • Hallo zusammen


    ich bin relativ neu bei diesem Spiel und hoffe ihr könnt mir helfen...


    Mein Problem ist das ich die Bewohner der Kuppel nicht in eine andere Kuppel transferieren kann.


    Meine Kuppel A hat 14 freie Schlafplätze und bei Kuppel B habe ich 10 Obdachlose... nun habe ich versucht die Obdachlosen Bewohner einzeln anzuklicken und zu transferieren was leider nicht funktioniert. Bewohner innerhalb einer Kuppel kann ich verteilen wie ich möchte... Wisst ihr eine Möglichkeit Bewohner von A nach B zu schicken?
    Ich habe mir auch die Hilfe angesehen und die Bewohner müssten sich die Wohnungen automatisch suchen wenn der Abstand nicht zu groß ist.


    Vielen Dank Gruß Andy

  • Also laut dem Inhalt sollten Obdachlose von selber die Kuppel wechseln wenn in einer anderen noch freie Wohnungen sind.


    Wenn die Kuppeln zu weit auseinander liegen könnte es daran liegen das sie nicht wechseln weil der Sauerstoff nicht ausreicht, aber selbst bei mir war eine Kuppel auf einer Anhöhe weil dort Edelmetalle waren und die andere Kuppel war weiter unten, die sind aus was für Gründen auch immer von der Anhöhe runtergelaufen.


    Aber spätestens mit dem Shuttle-Hub sollte das Umziehen kein Problem mehr sein, aber leider ist dem nicht so, ich hatte auch in einer Kuppel in meinem letzten Spiel 10 Obdachlose und in einer anderen Kuppel noch 14 freie Wohnungen, kann auch sein das es damit zu tun hat, das sie in der Kuppel mit freien Wohnraum keine Arbeit haben, lieber arbeitslos als obdachlos würde ich aber sagen.


    Denke das es hier und da noch einige Fehler im Spiel gibt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo miteinander, auch ich habe eine Frage zur Zuweisung der Marsianer in die jeweiligen Kuppeln.

    Und zwar habe ich gelesen, dass man die Kuppeln filtern kann, so dass die Bewohner ihre Behausung automatisch aufsuchen.

    In meinem Fall sollen der Nachwuchs, also die Kids, in eine eigens eingerichtete Kuppel.

    Meine Frage ist: wie kann ich das einstellen, so dass das automatisiert abläuft?

    Ich habe ja den Verdacht, dass das auf der PS4 noch nicht gepatcht ist.

    Vielleicht liegt aber tatsächlich der Fehler bei mir. Um das auszuschliessen, möchte ich hier mal nachfragen, wie diese automatisierte Zuweisung korrekterweise durchzuführen ist.

    Per Mikromanagement wird es langsam lästig.

    Vielen Dank & viele Grüsse :kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    Die Filter findest du im Kuppelmenü oben links. Dort kannst du den anderen Kuppeln verbieten, Kinder aufzunehmen - sodass die Kinder eben in jene Kuppel umsiedeln, die Kinder erlaubt.

    Das läuft allerdings wirklich erst seit dem Patch so, insofern: keine Ahnung, ob der PS4 Patch schon da ist. :)

  • danke für die schnelle Antwort.

    Es liegt dann tatsächlich am Patch. Nun gut. Dann warte ich mal ab. Nochmals herzliches Dankeschön