Jagdfieber Quest mit eigenem Pferd

  • Huhu,


    bin auf Empfehlung hier her gekommen mit meinem Questproblem...


    ich habe mir leider direkt zu Anfang ein eigenes Pferd gekauft. Roxitane oder so heißt es.

    Nun habe ich das Problem bei der Quest Jagdfieber, dass selbst wenn ich ohne Pferd in die Quest gehe, bei der Schnellsequenz der Wildschweinjagd Heinrich plötzlich doch auf Roxitane hinterherreitet und natürlich direkt in das Lager der Kurmanen rennt. Dadurch habe ich keine Chance zu entkommen oder unerkannt zu bleiben, sondern sehe mich sofort nach Ende der Schnellsequenz den Feinden gegenüber, die mich direkt entdeckt haben.

    Weglaufen klappt nicht (Heinrich will nicht zu weit von Herrn Hans weg) und kämpfen schaffe ich nicht, da ich noch viel zu schwach bin um gegen beide Kurmanen anzukommen.


    Kann ich das Pferd irgendwie loswerden? Verkaufen, töten?

    Oder muss ich die Quest nun so lange schieben, bis Heinrich stark genug ist, um es mit den Kurmanen aufzunehmen?

    Da ich das Pferd schon seit Beginn habe, kann ich leider auch keinen älteren Spielstand laden, dann würde ich wieder bei 0 anfangen. :/


    Hat hier vielleicht jemand sogar das gleiche Problem gehabt?

  • Hui, also Sowas hatte ich nicht :P


    Versuche es mal zu verkaufen, sodass du wieder ohne Partner bist. Müsste ja dann eigentlich wieder klappen. Leider habe ich mit Pferdekaufen so gar keine Ahnung, da ich Pebbles stets treu bin ^^


    Edit: Wessen Empfehlung, wenn man fragen darf? :)

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • meine Empfehlung (grins!)
    Also ich hatte es Dir ja bereits geschrieben....das dieser Quest komplett ohne Waffen funktioniert. Ja es stimmt was die Jungs über mir schreiben, das Pferd musst Du los werden..."bevor" Du den jungen Herren auf die Jagt begleitest. Brav zu Fuß neben her laufen.... und wiederholt noch Mal:
    Der junge Herr verschwindet,Du findest den Mann am Baum gebunden und zwei Bewacher kreisen da rum. Im Normalfall kannst Du den da nicht so einfach befreien. Ausser Du spielst am PC und hast den MOD drauf, wo der Zielmarker (gelber Punkt) auch beim Bogenschießen zu sehen ist. Denn Du hast ja fast gar keine Erfahrungen. Mit Schwert umhauen? Du hast ja nur ein Knüppel zu dem Spielstand....
    Warte ab bis es dunkel ist. Schleiche Dich in geduckter Haltung (Wichtig geduckt!) in die Nähe des jungen Herren. Und falls Du immer noch ein Gaul "dabei" hast....das Pferd kann man weit weg "parken" das Pferd läuft Dir nicht nach! (Weit weg!).... also es ist dunkel..... Du in der Hocke und entweder die Gegner schlafen...oder drehen Dir den Rücken zu...... der junge Herr ist nur gefesselt...also Fesseln lösen und ganz ganz sachte und gebückter Haltung haut Ihr zwei ab! Das funktioniert zu 100%
    Weine dem Pferd nicht nach denn Du hast "bald" offiziell" ein eigenes Pferd....aber das wird nicht verraten.
    Probier es aus. Viel Glück!

    nette Grüße vom Jörg

  • Oder du versuchst auf'm Pferd dein Glück. Hinreiten, ein bis zwei Pfeile auf die Kuman'chen ^^, wegreiten, umdrehen, ein bis zwei Pfeile, wegreiten umdrehen ein bis zwei Pfeile uswusf.

    Bei meinem ersten Spieldurchgang hatte mir diese - nennen wir es mal "Taktik" - am Anfang desöfteren den Hintern gerettet. Man braucht nur genug Pfeile.

    In der Kiste am Lagerplatz sollten einige sein, zusammen mit ich glaube 'nem Jagdschwert oder Sax oder sowas. Und Dörrfleisch. Lecker Dörrfleisch.

  • Bei mir ist gestern wohl irgendwas schief gelaufen in dieser Quest. Wir sind ins Kumanenlager geraten, Herr Hans fiel vom Pferd, lag bewusstlos am Boden und ich hab die Kumanen weg gelockt. Dann das Ziel "Sieh nach Herrn Hans", ich also zu ihm hin, konnte nichts machen, außer ihn zu tragen. Dachte ich mir, ok, trage ich ihn zum nächsten Ort, Talmberg, quer durch den Wald. Da stöhnt Heinrich was von wegen, er solle lieber nach Herrn Hans schauen. Dabei trug er ihn doch umher. Kaum komme ich beim Talmberger Jäger an, wird der Bildschirm dunkel. Ah, jetzt kommt bestimmt so eine Sequenz, in der sich um Hans gekümmert und Heinrich belohnt wird. Nö. Stattdessen "Game Over", er hätte den Lehnsherrn zurückgelassen und würde mit der Todesstrafe bestraft. Verdammt, er hatte ihn auf der Schulter aus dem Wald getragen, was soll der Quatsch! ||


    Also gut, dann starte ich heute Abend wohl einen neuen Versuch... :/

  • Ja, ich musste wirklich erst die beiden Kumanen erledigen. Einen mit Pfeil und Bogen, den anderen mit dem Schwert, danach konnte ich dann auch mit Hans reden und ihn nach Rattay bringen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich nachts immer (also bisher: 2 Mal :D) ins Lager geschlichen und denen die Kehle durchgeschnitten. Beim ersten Mal wachte einer auf, ich, total ungeübt im Kampf, überlebte knapp. Das war dann damals mein erster richtiger Kampf und mir ging tierisch die Flatter.

  • Ich habs ohne abmurksen geschafft. War aber auch als Fußgänger in dieser Quest.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie hatte ich heute Glück bei der Quest. Habe mich an das Lager geschlichen, wurde aber entdeckt. Also, Beine in die Hand und fliehen. Ein Kumane hat aufgegeben, den anderen Kumanen konnte ich, sicher mit viel Glück, besiegen. Dann zurück ins Lager, da war der letzte Kumane schon wieder am pennen. Eher er so richtig wusste was los ist konnte ich den ebenfalls killen.

  • Da habe ich ja richtig Glück gehabt. =O Ich bin da am hellichten Tag reingeschlichen.

    Als Hans mit dem Gaul hinter der Wildsau her ist, hat der mich wie einen Dorfdeppen im Wald stehen lassen. Und weil ich immernoch die Talmberger Wachklamotten anhatte (hatte ja nix anderes), bin ich wie ein Elefant durchs Unterholz auf die Suche nach Hans. Wenn Hans nicht so laut rumkrakeelt hätte, wäre ich glatt mitten ins Kumanenlager reingelatscht. Hat mich echt gewundert, dass die mich nicht gehört haben. Ich konnte die sogar schon sehen. Einer saß auf dem Boden und werkelte irgendwas, der andere Kumane stand daneben und hatte mir den Rücken zugekehrt.

    Theoretisch hätten die mich genauso sehen können. Ich dachte noch: Mensch Hans, halt einfach mal 5 min die Klappe. Weil ... normal wird man doch aufmerksam, wenn da ständig einer rumplärrt und plötzlich ist Ruhe im Karton. Habs dann einfach drauf ankkommen lassen und bin hingeschlichen ohne vorher einen Speicherschnaps zu saufen. Hab den Hans Wurscht losgeknotet und wollte schnellstmöglich wieder weg. Da will doch der Hansel noch ein Schwätzchen mit mir halten. Ich dachte, mir springt das Scharnier vom Stahlhelm. :pillepalle: Ich bin dann einfach weggerannt und habe am Weg gewartet, ob Hans nachkommt. Er kam ... langsam wie ne Schnecke. Aber ich will mich nicht beschweren, hat ja alles geklappt und ich hab mein Belohnungspferd gekriegt. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Servus miteinander,


    ich habe es gerade auch probiert mit Pferd im HC Mode.

    Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Quest abzuschließen ohne die Kumanen zu töten, da Capon einfach nicht mehr aufwacht. (selbst wenn die Kumanen unbewaffnet geflüchtet sind)

    Somit ist es nicht mehr möglich die Barmherzigkeitstrophäe (Töte keinen) zu erhalten.

    Wollt ihr also die Trophäe erhalten, kauft euch kein Pferd! Geht zu Fuß! Dann könnt ihr schleichen und Capon befreien (ggf. sogar ohne Kampf)


    Danach empfehle ich das weiße Pferd Buraq (Stufe 5) aus Neuhof (tolles Pferd, guter Allrounder)

    Noch ein kleiner Tipp für die Barmherzigkeitstrophäe: Skillt NICHT Aderlasser! Die Gegner sterben und ihr dürft erneut anfangen...


    Hoffe das hilft so Manchen, die das Spiel erst jetzt anfangen ;)

  • Okay, für den Fall dass jemand zukünftig danach sucht...

    Zitat

    Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Quest abzuschließen ohne die Kumanen zu töten, da Capon einfach nicht mehr aufwacht. (selbst wenn die Kumanen unbewaffnet geflüchtet sind)

    Somit ist es nicht mehr möglich die Barmherzigkeitstrophäe (Töte keinen) zu erhalten.

    Wollt ihr also die Trophäe erhalten, kauft euch kein Pferd!


    Das stimmt so nicht ganz - einfach zu Pferd die beiden Kumanen zu Leuten locken, die sie nicht ganz so barmherzig sind (s. Bild unten), was für dieses Achiev generell eine empfehlenswerte Taktik ist. ;)


    Entweder zu Punkt A (einem einzelnen Wilderer) reiten im Südosten, der erledigt die zwei in kürzester Zeit - die Wege zur Orientierung nehmen, das ist am Einfachsten.

    Oder zu Punkt B (dem Jägermeister von Talmberg), was nicht ganz so günstig ist, da sein Haus knapp außerhalb der Questzone liegt, und möglicherweise zu einem vorzeitigen Game Over führt ("Lehnsherrn im Stich gelassen"). Es ist aber möglich den Jägermeister mit Pfeilen anzulocken, der macht die beiden Kumanen dann ebenfalls platt. Nachteil: führt zusammen mit einer Geldstrafe zu einem Rufverlust in Talmberg


    Sind die beiden Kumanen tot, bewegt sich Hans auf den Wegen Richtung Holzfällerlager im Süden und ist wieder "normal" ansprechbar.


    Nach Abschluß der Quest bekommt Heinrich nach den Cutscenes übrigens in jedem Fall Pebbles (trotz eigenem Pferd, ein weiterer Bug) und es geht nach Neuhof. Um dahin zu gelangen am besten auf Pebbles reiten, das eigene Pferd erfüllt nicht die Questvoraussetzung.



    Die zwei oben beschriebenen Punkte sind ganz klar Bugs, die nicht behoben wurden. Am Anfang kein Pferd zu kaufen, zu Fuß zu gehen und Hans schleichend zu befreien scheint zwar einfacher - aber das Barmherzig-Achievement ist auch mit eigenem Pferd in der Jagdfieber-Quest recht einfach machbar, auch im HC. :hutab3434:

  • Danke an euch zwei Trophy- Hunter für die ausführlichen Tips. Das war ja einmalige Recherche- Arbeit, Hut ab. :ms_thumbs_up:


    Ich möchte dem nur hinzufügen, dass es offensichtlich für mich ist, dass zu diesem frühen Zeitpunkt des Spielverlaufes von der Storyline nicht vorgesehen ist, schon ein eigenes Pferd zu haben. Dass es dennoch möglich ist, würde ich nicht unbedingt als Bug bezeichnen. Denn diese Entscheidung hat ja Konsequenzen. Diese mit viel Aufwand und spielerischem Geschick zu umgehen, hat für Spielveteranen bestimmt auch einen gewissen Reiz. Doch Anfängern, die sich weder in der Geografie noch mit der Angriffs- Range der Gegner auskennen, dürfte das sehr viel schwerer fallen. Trotz allem, gute Recherche! ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Danke Karl :)


    Kurzes klärendes Addendum: dass man schon sehr früh im Spiel die Möglichkeit hat, weit vor dem Erhalt von Pebbles ein Pferd zu erwerben ist kein Bug.


    Der Bug #1 ist, dass wie im OP von Joanie beschrieben die Quest zwar ein eigenes Pferd zulässt, sodass man nicht wie ein weiterer Jagdhund hinter Hans hertrotten muss, aber wenn man sich entscheidet bei der Jagd das Pferd stehen zu lassen, und die (Teil-)Quest zu Fuß zu absolvieren das Spiel das komplett ignoriert und einen nach eigens kreiierter Verfolgungsjagd-Cutscene zu Pferde (ist also sehrwohl von der Storyline vorgesehen) ins Kampfgetümmel schickt. Egal ob das Pferd im Jagdlager steht oder in Rattay. Keine Chance mehr, die Quest ohne Blutvergießen schleichend zu absolvieren. Eine Entfernungsabfrage o.ä. würde diesen Bug beheben. Das bedeutet aber insgesamt nicht, dass die Quest nicht absolvierbar bzw. die Barmherzigkeitstrophäe perdue ist.


    Bug #2 hat ebenfalls mit dem eigenen Pferd zu tun, denn Hans "erkennt" das im Dialog automatisch, dass man schon ein Pferd hat, und man kann mit ihm ausreiten. Hanusch hingegen erkennt das im Folgenden nicht, und zwingt einem Pebbles als "Zweitpferd" auf für den neuerlichen Ritt gen Neuhof. Hier wurde m.E. einfach die entsprechende Abfrage vergessen, welches Filmchen jetzt abgespielt werden soll wie bei Hans zuvor und man diesen Ritt für die Quest nicht mit Pebbles machen muss. Sobald die Truppe in Neuhof angekommen ist und Pebbles bei den anderen Pferden "geparkt" ist, wird das Pferd komplett irrelevant. Das eigene Pferd bleibt jedoch korrekterweise zu jedem Zeitpunkt das relevante (Inventar, rufen, etc.)


    Beides nicht "game-breaking", aber klar geschludert. Dabei hast Du aber vollkommen recht, das Post richtet sich nicht an Neulinge, sondern vor allem an jene, die einen zweiten Spieldurchlauf machen und in genau diese Fehler laufen - denn bei allen Schönheitsfehlern ist das Spiel auch noch nach drei Jahren absolut phantastisch, und ein zweiter Durchlauf ev. sogar im HC Mode schwer empfehlenswert. :hutab3434:

    Einmal editiert, zuletzt von l0ki ()