Wo ran wird der Park Eintrittspreis gemessen ?

  • Guten :)

    ich habe mal eine Frage, der eintrittspreis liegt bei mir immer so um 16 Euro und plus die Fahrgeschäftspreise und Läden.


    ich wollte jetzt mal ausprobieren,das nur der Einttspreis und Läden was kostet und Fahrgeschäfte nix. hatte den Parkpeis vorher bei 55,00 und jetzt bin schon bei 20,00 und ist den immer noch zu teuer. obwohl der Park viele Fahrgeschäfte und Achterbahnen hat. Wo ran wird das den gemessen? ,als was unter 30,00 ist, dekt meine Kosten im Park nicht.


    Lg

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Das Spiel ist dafü nicht gemacht. Du wirst so nie einen Park schaffen der plus macht

    Bitte was? in meinen Adventure Park sind alle Fahrgeschäfte kostenlos und ich verdiene nur mit dem Eintritt und fressbuden finanziere ich den ganzen Park und zwar locker ich mache an die 15.000+ Jeden Monat.


    Bei meinen Spooky Park habe ich es auch bald geschafft bin ich z.Z och am tüfteln hab da ein paar Läden doof platziert die nicht viel verdienen oder Minus machen muss bisl umbauen da läuft der Park auch bald ohne Verdienst an Fahrgeschäften.

  • Also mein Plan ist es auch irgendwann mal einen eigenen Park zu bauen und dann möchte ich eigentlich auch realistisch spielen und nur Eintritt verlangen, sowie Attraktionen umsonst.

    Das muss funktionieren und nach ein paar halblebigen Versuchen bin ich auch der Meinung es geht!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Also mein Plan ist es auch irgendwann mal einen eigenen Park zu bauen und dann möchte ich eigentlich auch realistisch spielen und nur Eintritt verlangen, sowie Attraktionen umsonst.

    Das muss funktionieren und nach ein paar halblebigen Versuchen bin ich auch der Meinung es geht!!!

    Das geht und es ist auch ganz Leicht



    Ok, wow dan wurde das auf jedenfall mal angepasst. Danke für den Hinweis. Dann kannst du ja vielleicht dem stevo bei seinem Problem helfen.

    Wenn ich einen neuen Park anfange ist er ja erst mal nicht so groß so ziemlich in der Mitte des Parks baue ich eine Große oder mittelmässige Fresslandschaft und zwar nur diese es dürfen keine Buden wo anders stehen. Die Fresslandschaft darf ruhig an die 4 Essen und 4 Trinkbuden haben auch ruhig 2 Souveniers dazu. Die Besucher im park werden immer zum Essen und trinken in die Mitte gehen müssen um sich zu verköstigen. Später wird der Park größer und ihr werdet merken das die Fresslandschaft in der Mitte total überlaufen ist mega schlangen an allen Buden. Jetzt könnt ihr anfangen vereinzelnt im Park verteilt Buden zu platzieren und zwar genau dort wo die Wege sehr überlaufen sind meistens ist das dort wo auch die Achterbahnen oder Wasserbahen stehen. Auch dort werden die Besucher dann die Buden einrennen es sollte keine Bude minus machen in der Regel klappt das auch immer.


    Wenn ihr mal ne Bude z.B HotDog gebaut habt und der macht doch minus tauscht die Bude aus z.B gegen ein Bürger Laden mag sein das der Standort schlecht ist für einen HotDog Stand. Desweiteren ist es wichtig auf das Gehalt des Personals zu achten gebt den nicht zu viel das brauchen die gar nicht mehr. Ein Verkäufer im Laden bekommt bei voller Ausbildung 150 ein Animateur 130 der Handwerker 180 Sicherheitspersonal weiß ich nicht spiele ich nicht mit.


    Wieviel Eintritt ihr nehmen könnt hängt von der Parkbewertung und der Größe der Parks ab bei meinen Adventure Park mit 4 Achterbahnen 1 Wasserbahn und Flatrides nehme ich 65 für Einzelpersonen und 50 Familien.


    Wenn ihr einen neuen Park anfang ist nicht zu erwarten mit 1 Achterbahn und 2 Flatrides sein Park so spielen zu können dafür ist das Spiel wirklich nicht gemacht es geht erst ab einer gewissen größe und menge an Buden im Park.


    Ja und noch was macht die Getränke und Essen in den Buden ruhig teurer im Bürgerladen erhöhe ich den Preis um 2 Euro z.B müsst ihr austesten ob sie meckern und auch ein paar ruhig mal meckern lassen in richtigen Pars wird auch gemeckert im Heide-Park mecker ich immer über die Preise dort total normal. Und nicht vergessen bei Essen zutaten dazu zu geben ganz besonders die die durstig machen damit sie nach dem futtern schön durst bekommen aber immer nur etwas dazu geben nicht mehr.


    Und auch nicht vergessen mit schildern die Läden bewerben das macht sehr viel aus ich hoffe euch können meine Tipps helfen.

  • Das ist ne verdammt gute Frage. Also in der Realität ist es so das Parks wie das Phantasialand der Europa Park unf insbesondere die Disney Parks mit dem regulären Eintrittspreis den Park nicht am laufen halten könnten. Die meisten Einahmen kommen tatsächlich durch die Hotels und Gastronomie. Dass Parks, die sich nicht als Kurzurlaubsziel vermarkten, es schwer haben sieht man besonders gut am Movie Park wie ich finde. Aber da in PlCo instanhaltung der Infrastruktur und Thematisierung quasi kein Kostenfaktor ist und man ja quasi nur Mitarbeiter und Attraktionen und Läden unterhalten muss, sollte das mit einem festen Preis möglich sein. Es ist dann sicherlich auch eine Frage welche Zielgruppe man anspricht.

  • Ichhatte 3 Große fahrgeschäfte vergessen gehabt, zu öffenen. Daher wollten sie nicht so viel bezahlen:pillepalle::Des ist schwiergig in einen Spielstand die Einnahmen quellen um zustellen

    Ich habe einiges ausprobiert , habe alle Buden die rote Zahlen schreiben abgerissen, Verkäufer bekommen 120, Reinigung 120, 150 Meschaniker, SicherheitsPers. 200 Grund um so niedriger der Lohn, um so weinger Taschendiebe werden geschnappt.
    das personal meckert nicht mehr,alle zufrieden. Park geschlossen. Besucher auf 0, man fällt erstmal in ein fettes Minus.

    Parkeintritt auf 100 alles wieder öffenen. so ist nach kurzer zeit ein fettes plus. nur so bald der anstrum nachlässt. schrumpft das + wieder. jetzt muss ich gucken wie ich den Park ausgleiche.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Vielleicht ist es besser wenn man bei 0 Beginnt, keinen festen Eintritt zu verlangen sondern die Besucher für jede Attraktion zahlen zu lassen. Als min den 70er Jahren die Walt Disney World eröffnet hat hat der Parkeintritt auch nur 3 Dollar gekostet aber die Attraktionen musste man einzeln bezahlen.


    Wenn der Park dann gewachsen ist und über genügend Shops und Attraktionen verfügt kann man den Weg mit dem festen Eintrittspreis ja einschlagen. Oder man gibt sich ein hohes Startkapital, baut einen soliden Park den man dann erweitern kann und nimmt dann direkt feste Eintrittspreise.