Hallo liebe Gamer
Heute muss ich eine Frage loswerden.
Ich bin gerade dabei die dritte Serie der "Aufträge" zu erledigen um Bandirenlager zu säubern. Die erste Serie vom Hauptmann in Rattay war fast harmlos, die zweite Serie von der Burg Talmberg wo der "Ritter-Opa" die Aufträge vergab war schon heftiger...weil es gute Bewaffnete Kulmanen waren. Aber All diese Aufträge löste mein "Langschwert" sehr blutig aber mit Erfolg.
Jetzt geht die dritte Serie los, wo eine Auftragsserie aus dem "Kloster" mir ans Herz gelegt wurde "auch" Lager zu säubern. DAS aber ist ja eine völlig andere Qualität! (!) ..... Nordwestlich von Skalitz das erste Lager.... fünf Ritter... echte Kämpfer und halten zusammen! Oh weh!..... Gut also versuchte ich mal die Hinweise von diesem Forum zu folgen und mal ohne blutige Schwerter dort die Leute zu erledigen.
Das wird NIX.
In völligser Schleichhaltung mit besten "heimlichkeits-Klamotten" schlich ich mich ran ans Lager um 02:00 Uhr...eine Wache saß am Lagerfeuer. Mein Ziel war es diese Wache von Hinten zu töten und den KESSEL zu vergiften. Anschleichen funktioniert / KO-Schlagen funktioniert...aber "beim KO-Schlagen...werden die anderen Wach..... und es endet in einer tötlichen Schlägerei für mich.
Zweiter Versuch.... ich schleich mich erneut an...schieße den Feuer-Wächter ein Pfeil in den Rücken. Der hat wohl eine gute Weste an...der steht auf und brüllt rum...die Anderen werden wach (ich glaube der Pfeil kam aus dieser Richtung sagte ein Weiterer) .... und ich werde verprügelt und getötet.
Dritter Versuch....... jetzt in voller Ritterkleidung...(Stahl ohne Ende!) .... anschleichen....und einen günstigen Moment abwarten und den Wächter töten...fast zeitgleich den Kessel mit "GIFT" vergiften und ehe die Anderen wach / bereit werden...haue ich ab...weit rein in den Wald und warte....warte...und stelle die Uhr auf 13 Uhr (also nach dem Mittag)....mit der Hoffnung das die Kulmanen endlich aus dem Topf futtern...... TEST:----ich rein ins lager...Fehlanzeige...Alle quitsch lebendig und fallen über mich her. Abbruch.
(Vorher gespeichert)
Ich nun die Uhr bis 19 Uhr verstellt...auch hier Fehlanzeige...die Kulmanen essen nicht aus dem KESSEL der da über den Feuer lodert.
Also letzter Versuch...volle Ritterkleidung und nun die Burschen irritiert weil die alle auf einem Schlag auf einem ZU-kommen. Und es gelang mir mit dem Langschwert und einigen "Tränken" im Blut die Kulmanen zu töten. War aber hart an der Grenze....trotz meiner besten Kampfwerte! Sehr sehr nahe am Scheitern, denn die greifen zu dritt oder zu viert an.
Und nun die Frage an Euch...welche das Game schon fertig haben:
1. Wie habt Ihr solch lautlosen Überfall in der Nacht gemacht? Wie geht Ihr da vor?
2. ist mir die Ritter-Kampf-Stärke der Waffen nicht ganz bewußt. Ich kämpfe ganz gerne mit dem Langschwert (da bleiben die Gegner etwas weiter weg)...Aber der Test auf dem Übungsplatz mit der AXT zeigte, dass die durchaus schneller ist..... ich traue der AXT aber nicht gegen gute Ritterrüstungen. Dann der KOLBEN.....der schon auf dem Übungsplatz argste verletzungen hervorgerufen hatte (obwohl Holzkolben)...soll das ja ein Rüstungs-Brecher sein..... (Soll?)
Was ist die effectivste Waffe wenn man direkt Kämpfen muss gegen voll gerüstete Kulmanen? Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht?
Fakt ist, dass die Kulmanen /Gegner in der dritten Serie ab dem Kloster...echt harte Brocken sind. Also langweilig kann es nicht werden.
Ich überlege noch, ob ich mehr meinen Chemie / Alchemie-Baukasten zum Einsatz kommen lasse...... (Trank des Verderbens) zum Beispiel.... aber den müssen die ja auch erst mal irgendwie kontaktieren????? (also mit in Berührung kommen) oder der "Puppenmacher-Trunk" der die Gegner erstarren läßt.... klingt gut aber wie "infiziert" man die damit?....denn ich vermute stark....dass die Kulmanen nie aus dem kessel saufen / essen.
Kann mir da bitte mal Einer einige Hinweise gegeb----BITTE.
danke im Voraus sagt der Jörg