Lautloser Überfall? Hinweise erbeten ......

  • Hallo liebe Gamer
    Heute muss ich eine Frage loswerden.
    Ich bin gerade dabei die dritte Serie der "Aufträge" zu erledigen um Bandirenlager zu säubern. Die erste Serie vom Hauptmann in Rattay war fast harmlos, die zweite Serie von der Burg Talmberg wo der "Ritter-Opa" die Aufträge vergab war schon heftiger...weil es gute Bewaffnete Kulmanen waren. Aber All diese Aufträge löste mein "Langschwert" sehr blutig aber mit Erfolg.
    Jetzt geht die dritte Serie los, wo eine Auftragsserie aus dem "Kloster" mir ans Herz gelegt wurde "auch" Lager zu säubern. DAS aber ist ja eine völlig andere Qualität! (!) ..... Nordwestlich von Skalitz das erste Lager.... fünf Ritter... echte Kämpfer und halten zusammen! Oh weh!..... Gut also versuchte ich mal die Hinweise von diesem Forum zu folgen und mal ohne blutige Schwerter dort die Leute zu erledigen.
    Das wird NIX.
    In völligser Schleichhaltung mit besten "heimlichkeits-Klamotten" schlich ich mich ran ans Lager um 02:00 Uhr...eine Wache saß am Lagerfeuer. Mein Ziel war es diese Wache von Hinten zu töten und den KESSEL zu vergiften. Anschleichen funktioniert / KO-Schlagen funktioniert...aber "beim KO-Schlagen...werden die anderen Wach..... und es endet in einer tötlichen Schlägerei für mich.
    Zweiter Versuch.... ich schleich mich erneut an...schieße den Feuer-Wächter ein Pfeil in den Rücken. Der hat wohl eine gute Weste an...der steht auf und brüllt rum...die Anderen werden wach (ich glaube der Pfeil kam aus dieser Richtung sagte ein Weiterer) .... und ich werde verprügelt und getötet.
    Dritter Versuch....... jetzt in voller Ritterkleidung...(Stahl ohne Ende!) .... anschleichen....und einen günstigen Moment abwarten und den Wächter töten...fast zeitgleich den Kessel mit "GIFT" vergiften und ehe die Anderen wach / bereit werden...haue ich ab...weit rein in den Wald und warte....warte...und stelle die Uhr auf 13 Uhr (also nach dem Mittag)....mit der Hoffnung das die Kulmanen endlich aus dem Topf futtern...... TEST:----ich rein ins lager...Fehlanzeige...Alle quitsch lebendig und fallen über mich her. Abbruch.
    (Vorher gespeichert)
    Ich nun die Uhr bis 19 Uhr verstellt...auch hier Fehlanzeige...die Kulmanen essen nicht aus dem KESSEL der da über den Feuer lodert.


    Also letzter Versuch...volle Ritterkleidung und nun die Burschen irritiert weil die alle auf einem Schlag auf einem ZU-kommen. Und es gelang mir mit dem Langschwert und einigen "Tränken" im Blut die Kulmanen zu töten. War aber hart an der Grenze....trotz meiner besten Kampfwerte! Sehr sehr nahe am Scheitern, denn die greifen zu dritt oder zu viert an.

    Und nun die Frage an Euch...welche das Game schon fertig haben:
    1. Wie habt Ihr solch lautlosen Überfall in der Nacht gemacht? Wie geht Ihr da vor?

    2. ist mir die Ritter-Kampf-Stärke der Waffen nicht ganz bewußt. Ich kämpfe ganz gerne mit dem Langschwert (da bleiben die Gegner etwas weiter weg)...Aber der Test auf dem Übungsplatz mit der AXT zeigte, dass die durchaus schneller ist..... ich traue der AXT aber nicht gegen gute Ritterrüstungen. Dann der KOLBEN.....der schon auf dem Übungsplatz argste verletzungen hervorgerufen hatte (obwohl Holzkolben)...soll das ja ein Rüstungs-Brecher sein..... (Soll?)
    Was ist die effectivste Waffe wenn man direkt Kämpfen muss gegen voll gerüstete Kulmanen? Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht?

    Fakt ist, dass die Kulmanen /Gegner in der dritten Serie ab dem Kloster...echt harte Brocken sind. Also langweilig kann es nicht werden.
    Ich überlege noch, ob ich mehr meinen Chemie / Alchemie-Baukasten zum Einsatz kommen lasse...... (Trank des Verderbens) zum Beispiel.... aber den müssen die ja auch erst mal irgendwie kontaktieren????? (also mit in Berührung kommen) oder der "Puppenmacher-Trunk" der die Gegner erstarren läßt.... klingt gut aber wie "infiziert" man die damit?....denn ich vermute stark....dass die Kulmanen nie aus dem kessel saufen / essen.
    Kann mir da bitte mal Einer einige Hinweise gegeb----BITTE.
    danke im Voraus sagt der Jörg

  • Ich bin zwar noch nicht durch, aber derzeit Kämpfe ich mit einem Streitkolben (Stufe 4 bei mir aktuell). Vom Gefühl her können Gegner den schwerer parieren und gerade gegen Gegner mit Kettenhemden/Metallrüstungen ist er effektiver. Empfinde ich zumindestens so.


    Du kannst auch deine Waffen/Pfeile vergiften. Klappt aufjedenfall mit Gift und wenn ich den Trank des Verderbens auf anwenden drücke, kann ich auch eine Waffe auswählen.


    Wenn mehr als zwei Wachen bei mir Wache schieben mache ich es so (Heimlichkeit Stufe 10 + kauerndes Chamäleon + Regenmann + Meuchelmord + auf leisen Sohlen):

    Zunächst trinke ich einen Trank des Nachtfalken. Den kann ich mittlerweile im Schlaf brauen. Dann suche ich mir eine Stelle, die weit genug vom Lager entfernt ist und haue einen Pfeil ins Lager. Ob ich jemanden treffe oder nicht ist wurscht, aber sie sind nun aufmerksam und die Wachen schauen nach dem Rechten. Am besten ist auch den Platz zu verlassen, von wo du geschossen hast, weil sie meist dort nachgucken. Nachdem sie mich nicht finden schleiche ich mich an die erste Wachen ran und erledige sie mit dem Dolch (heimlich töten). Auch die Zweite erledige ich so.


    Dann warte Ich, bis im Lager wieder alle schlafen und erledige den Rest. Aber Achtung, Leute die im Zelt schlafen kann man nicht umbringen. Aber meist ist das nur einer oder zwei und diese erledige ich dann am Tage.


    Bisher hat das immer gut geklappt bei mir.


    Ich habe es auch für einen Mythos gehalten, aber es stimmt: Auch Kumanen müssen schlafen 8o


    Was noch Nett wäre, wenn du die Spoilerfunktion im Forum nutzen würdest. So musste ich einiges von deinem Text überfliegen, um mir selbst nicht zu viel vor zu verraten 8o

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Nun Ja...... ich habe das nun so Alles versucht..... der Trank des Verderbens läßt sich nur in Kessel oder Wein füllen....in der vergeblichen Hoffnung dass die das Zeug zu-sich nehmen. (Machen die aber nicht über 48 Stunden hinweg)..... auf eine Klinge schmieren...dazu hatte ich keinerlei Auswahl....ausser dass ich das Zeug "selber" gesoffen hatte und fast eldendig verreckt wäre (lach)...... Ich will auch nicht oder NIX verraten wo & wann ausser....dass man mit Schwert NULL Möglichkeiten hat da auch nur Ansatzweise etwas zu kämpfen (trotz meiner hohen Kampfwerte)----NULL...NIX--gar nix.
    Ich komme auch mittels "Nachtfalke-Trank" ins Lager rein...Alle pennen sogar....(direkt vor mir).....aber mehr als vergiften kann man nicht da die auf den Boden liegen. Lautlos bin ich super...aber bringt Alles NIX. Schon heftig und interessant wenn das Spiel eine Herausforderung ist....aber die Steigerung ist dann doch echt heftig.
    Ich werde erst mal mit den ganz stink normalen Questen weiter machen...... wenn "wenn der Patch 1.4 für die Konsole vorhanden ist"....So in diesem Zustand ist das Game von Stunde zu Stunde unspielbarer zwecks Ruckeln und komplette Aussetzer. Schade.

    nette Grüße vom Jörg

  • @Cherche ....Danke für den Hinweis...ich bin nun mit Streitkolben geübt und schaue mal wie das im warsten Sinne des Wortes "einschlägt"....(lach)
    Biite wenn es Deine Zeit erlaubt.... kannst Du bitte noch mal auf den Trank des Verderbens eingehen---BITTE......
    Also ich sehe da nur die Möglichkeit den in den Wein zu mischen direkt am Lagerfeuer oder in den Kessel direkt....aber die "labern rum" wenn man in guter Deckung die belauscht, dass die "Hunger wie ein Bär haben"...aber futtern & Trinken machen die nicht.
    Eventuell sind die bereit angemeldet bei "Germany Next Topmodel" und müssen hungern bis auf die Rippen?
    Wie stellst Du es an mit dem Vergiften auf der Klinge? Man kann das ja schillen das die Waffen Gift auf der Klinge haben, aber ein Gibt zuweisen direct vor dem Kampf?
    Danke sagt der Jörg

  • Wartest du denn via Wartefunktion oder lässt du das Spiel regulär Laufen?

    Wenn du Gift reinmachst in den Kessel oder in den Wein sterben sie zwar nicht, sind aber deutlich geschwächt. Entweder in Lebensenergie oder Ausdauer.


    Ja, du kannst deine Waffe vor dem Kampf vergiften. Wenn du diverse Skills bei Alchemie hast klappt das sogar noch besser. Die Waffe/Pfeil vergiftest du mit dem Trank des Verderbens genau wie mit Gift. Jedoch habe ich meine Waffe bisher immer nur mit Gift beschmiert und vorhin lediglich getestet, ob man den Trank des Verderbens auch raufschmieren kann. Und es ging. Wie es genau via Waffe wirkt weiß ich aber nicht.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Jetzte....die sterben also nicht sondern sind geschwächt! Na da muss einer drauf kommen. Bislang habe ich es so gemacht (mit den reinen vergiften der Töpfe / Weinflaschen)...dass ich dann davon-geschlichen bin und dann per UHR wo man die zeit verstellen kann....da mal 6 Stunden vorgestellt.

    Alchemie & Kräuter bin ich mit den Scill auf maximal Stufe 20. Ich muss mal kucken unter den Scills was da steht...denn das habe ich nicht. Bei mir steht: "Gift auf eine Klinge aufgetrageb ist länger Wirksam". Ich sehe da keinerlei Funktion dass man eine Waffe auswählen kann /könnte wo das Gift rauf soll.
    Wie gesagt direkt am Lagerfeuer kommt ja: "In den kessel geben" und mit der Funktion wähle ich das Gift aus und auch bei der umherliegenden Weinflasche kommt: "Wein vergiften" und auch da kann ich auswählen mit welchem Gift.
    Wie machst Du das mit der Klinge genau?
    nette Grüße vom Jörg

  • Im Menu unter Nahrung gehen. Dann auf Das Gift gehen und dann steht unten (wie bei Bier oder essen ) essen/trinken oder eben anwenden . Du musst dann anwenden drücken. Essen/trinken ist lange x drücken und anwenden nur einmal kurz. Keine Ahnung, wie die Taste auf xbox heißt :P

    Dann öffnet sich ein weiteres Menü , wo du Waffe oder eben Pfeil auswählen kannst. Wähle zb das Schwert, welches du ausgerüstet hast. Danach sollte bei deiner Waffe im Waffenmenu ein kleines grünes Symbol zu sehen sein.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • So stark besetzte Banditenlager greife ich ganz gerne auf dem Pferd mit dem Bogen an. Einfach recht nah ran und den ersten Pfeil abschiessen. Wenn einer oder mehrere Gegner auf mich zustürmen gebe ich maximal noch einen Schuss ab wenn ich gute Chancen auf einen Trefer habe und dann reite ich schnell ein Stück weg und dreh mich schnell um. Dann warte ich kurz ein Gegner in gute Schussdistanz kommt und schiesse meist nur 1mal und reite wieder ein Stück weg. Das mach ich solang bis ich nur noch 2-3 Gegner habe und gehe dann in den Nahkampf. Mit dem Gift scheint ggf. nur zu funktionieren wenn man eine blutende Wunde verursacht.

    Ich habe schon Gegner mit 2 vergifteten Pfeilen (Trank des Verderbens) getroffen und die liefen unbeeindruckt Ewigkeiten umher. Aber eigentlich müssten die ja bei einem Treffer in Kürze tot zusammen brechen weil dieser Trank ja tötlich wirkt. Nun ja, deshalb verlass ich mich nicht mehr darauf sondern mache es eben auf die harte Tour.

  • Interessante Variante FSC-Zombie! Danke für diese Lösungsvorschläge. Da muss man aber mit dem Bogen richtig "sicher" sein...an den Konsolen hat man ja keine gelbe Treffer-Marke...da ist es mehr Glück als Verstand. Das mit dem Gift speziell den "Trank des Verderbens" da magst Du recht haben dass die Waffe erst mal an die Haut ran muss.... habe gestern einen Bandieten den Streitkolben auf die Birne geschlagen (Kolben getränkt in den Trank des Verderbens) der ist umgefallen wie NIX. Die Ritter in den "schweren" Lagern (Aufträge des Pfaffen aus dem Kloster) die haben komplett von Kopf bis Fuß Rüstung an......da muss man erst mal "durch-kommen" ....aber wenn man den Kessel damit vergiftet und den Wein....dann sollten die Umkippen. Cerche schreibt hier, dass die nur dadurch "geschwächt" werden.Mal sehen wie das nun klappt.
    Ich werde mich nun bitter-bitter-bitter rächen an die Ritter dieses zweiten Lagers (Auftrag aus Kloster)....mein Streitkolben ruft förmlich nach Zerstörung dieser Hammpelmänner!
    nette Grüße vom Jörg

  • Janicki

    Hat den Titel des Themas von „Lautloser Überfall? Hinweise erbezten......“ zu „Lautloser Überfall? Hinweise erbeten ......“ geändert.
  • Bitter bitter böse habe ich mich gerächt an diese Ritter im zweiten Kumanenlager (Auftrag-Quest Kloster Nr.2) bei Scalitz..... im ersten Durchgang vor wenigen Tagen bin ich gescheitert...war zu schwach und die waren zu Füft. Ja und nun mal den "Streikolben" auf 20 gebracht und nun habe ich die fünf "Herren" mitten am helligte Tag quasi verprügelt. Es wird einem nix geschenkt und man muss schon anwenden was man gelernt hat....aber das war großes KINO!
    (lach!)