Neuhof...Pferdekauf...Pferde ohne Namen

  • Wer sich dazu entschließt in Neuhof ein Pferd zu kaufen beim Händler, wird Probleme bekommen. Die Pferde dort in Neuhof stehen zwar da aber "Namenlos" man kann sich die anschauen aber nicht zuordnen. Wer also kaufen will sollte zum Händler nach Uschitze reiten, dort sieht man das Pferd mit Namen wie es sich gehört.
    nette Grüße vom Jörg

  • Wäre natürlich auch cool wenn man seinem Pferd einen Namen geben könnte.

    Kann man denn die Pferde dort überhaupt kaufen? Nicht das diese Pferde nur so eine Art Statisten für die Überfallquest sind. Aber schon mal gut zu wissen.

  • Also in Neuhof stehen die Pferde beim Händler im Stall...das Spiel sieht es so vor, dass Du super durch die Ställe laufen kannst...(kannst Du auch jetzt schon mal testen)...und dann kann für jedes Pferd dessen Eigenschaften abgerufen werden. Eines ist schnell wie der Blitz...trägt aber weniger Last...andere tragen viel sind etwas langsamer...aber ALLE sind besser als das Gaul was man bei Spielbeginn vom jungen Herren bekommt!
    So man sieht also die Pferde und verliebt sich in EINES....der Fehler im Programm in Neuhof ist aber...alle Pferde welche man begutachtet heißen "Pferd" (wirklich!) beim Kaufgespräch schlägt Dir die Händlerin dann eine Liste von Pferden vor...wo auch Namen stehen...aber nur Namen....Du kennst aber Dein Wunschpferd nur mit den Namen "Pferd"...also kannst Du da rein NIX aussuchen weil die Verkäuferin Dir jetzt plötzlich Namen anbieten tut. (ein Spiel-BUG)
    In Uschitze hingegen hat jedes Pferd auf der Koppel oder im Stall einen NAMEN und heißen nicht alle PFERD! (lach!)...Du schaust Dir ganz ganz genau ein Pferd an..vergleichst Werte miteiander und dann gehst Du zum Händler und kaufst genau DIESES Pferd. (Weil Du den Namen kennst!)
    Dieses Pferd....(ich habe in Uschitze die Slipmied" genommen ist 31 schnell und trägt mit 4 Satteltaschen bis zu 512 KG!!!!!!)
    Da passen also drei komplette Wildschweine rein oder drei Ausrüstungenvon Dir komplett....ohne das das Gaul meckert.

    Wenn ja wenn das Game nicht so ruckeln würde...und das Pferd wie bei mir auch schon das "original" Pferd mit angezogener Handbremse laufen würde. Mal sehen ob der 1.4Patch abhilfe schafft.
    nette Grüße vom Jörg

  • Hm? In Neuhof gibt es doch auch Pferde mit Namen im Stall und auf der Koppel gleich hinten am Stall. Wenn nicht dann muss es ein Bug sein. Mein Pferd Buraq (Stufe 5) neben Jenda das bester im Spiel habe ich in Neuhof recht früh im Spiel gekauft und da waren alle Pferde mit Namen zu begutachten.

  • keine namen direkt bei den Pferden wenn man diese begutachtet..... erst beim Kauf bekommt man Namen serviert und kann diese mit keinem Pferd zuordnen. Es ist tatsache ein Fehler im Programm. Dann hast Du sicherlich nach der "Stufe" ausgewählt vermute ich mal.....

  • Das Problem habe ich jetzt gerade in einer Quest. Da soll man nördlich von Rattay ein Banditenlager ausheben. Natürlich steht dann dort auch ein herrenloses Pferd herum nachdem ich dort kurzen Prozess gemacht habe. Tja, dieses Pferd ist auch namenlos. Hätte mir jetzt auch recht gut gefallen, ist super schnell!

    Ich bin mir sicher, dass diese Namenlosen Pferde nicht für den "Spielgebrauch" sind sondern sagen wir mehr oder weniger nur Kulisse darstellen. Man kann zwar auf ihnen Reiten aber das war es auch schon.

    Ich konnte dem Tier nicht mal Zaumzeug usw. anlegen. Wenn man solche Tiere wo findet am besten zu nem Händler mit reiten und verkaufen, wenn es denn geht. Zu mehr taugen die glaube ich nicht...

    Im übrigen hatte ich auch bei dieser Quest Problem mit meinem Pferd ins Lager zu kommen. Spätestens als das Scharmützel losging, hing ich irgendwie in der Luft und es ging dann gar nichts mehr.

  • Das sind Gulaschpferde :kekse:


    Die Pferde der Wächter bei der Neuhofquest, sowie die Pferde der Wächter von der Wolflinquest stehen bei mir auch noch bei Zora in Neuhof, sowie am Lagerplatz in den östlichen Wäldern von Talmberg rum ^^

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Gulaschpferde? O.k. ^^

    Ich hab mir schon überlegt, dass man doch diesen Gäulen auch Namen verpassen kann.

    Ich geh mal davon aus, dass jeder Gaul eine ID Nummer oder so was hat. Also müßte doch in der deutschen Sprachdatei z.B. ID xyz Name Pferd mit Sicherheit dann darin x mal vorkommen. Also müßte man dann doch eigentlich hergehen und bei jeder ID mit Namen Pferd einen Namen eintragen - oder seh ich das falsch?


    Könnt mal jemand in der deutschen Loc. nachschauen ob das so ist? Habe es selbst schon versucht, konnte aber die Datei warum auch immer nicht öffnen.

  • Ihr seit ja "Schlitzohren"! (lach) wollt ein Pferd für umsonst haben! Ob es dann aber auch kommt wenn Ihr ruft? Und ob es dann auch in den menüs zwecks Tragelast usw. auch korrekt angezeigt wird? Weil es ja kein vorprogrammiertes Pferd ist?

  • Der Witz bei der Sache ist ja eh, auch wenn mit einem NoName-Pferd unterwegs ist und will was in die Satteltaschen packen, so funktioniert das tadellos. Und wenn man pfeifft kommt dann zur Not auch noch sein eigenes Pferd wie aus dem Nichts. Ist schon leicht verrückt das Ganze. :)

  • In Neuhof heißen die Pferde nur Pferd, solange sie auf der Koppel sind. Im Stall haben sie dann einen Namen. Wer nicht 3 Tage + ingame dort verbringen will, um herauszufinden, wie welcher Gaul heißt, kann die Wertungstabellen der Pferde vergleichen. Soweit ich mich erinnere, werden die Werte beim Verkaufsgespräch mit angezeigt. Außerdem koalieren die Werte mit dem Preis - heißt je besser die Leistungsstufe, um so höher der Preis.

    Könnte ein Bug sein, weil nur in Neuhof.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • nein die Werte werden im Verkaufsgespräch nicht mehr angezeigt sondern nur die Stufen. Und die Pferde auch im Stall (da stehen vier!) heißen nur "Pferd"...in Uschitze ist das aber so wie es sein sollte.

  • Janicki


    Der Pferdehof in Neuhof ist zweigeteilt. Vorne bei Zora der Pferdeghändlerin stehen nur namenlose Pferde, die anderen mit Namen stehen im zweiten Stall weiter hinten wo es in Richtung Talmberg/ Uschitze geht. Dort ist nämlich ein zweiter länglicher Stall mit Koppel und Bogenschießpülatz hinten dran. Und nein ich habe nicht per Strufe ausgewählt sondern habe mir die Pferde auf der zweiten Koppel/ Stall weiter hinten vorher angesehen. Eventuell hast du das nur übersehen?

    Einmal editiert, zuletzt von FSC_Zombie ()