Frostpunk auf der Gamescom 2017

    • Offizieller Beitrag

    Frost Punk - Eine Übelebens Aufbausimulation. Aber dazu wurde hier im Forum ja schon ausführlich berichtet

    Achja, Frostpunk durften wir ( wuzeltown und ich) auf der Gamescom sogar kurz antesten, an einen "Press Only" PC :)

    Leider konnten wir dort auch nicht viel mehr erfahren, einer der Entwickler hat uns kurz erklärt worum es sich in dem Spiel geht, und hat uns dann ins Kalte Wasser geworfen, leider war das auch unser Untergang :D. Wir hatten wohl am Anfang das Falsche Gebäude gebaut, wir hätten einen "Holzfäller" bauen sollen, haben aber unseren einzigen Ressourcen für ein Wohnhaus ausgegeben..... dadurch hatten wir leider keine Ressourcen mehr um weiter zu machen :censored:||. Wir haben uns dann aber noch durch die Menüs geklickt, und haben uns mal die Spielwelt genau angeschaut. Also wer hier Spiel erwartet wo es darum geht so viele Einwohner wie möglich zu haben, ist hier falsch (ala Cities Skylines), dass merkt man schon an der recht kleinen Karte, den die Siedlung wird in einem Krater gebaut, der unseren Bauplatz recht stark einschränken wird. Frostpunk wir eben eher ein "Survival-Game", indem ihr versucht das Eure Einwohner überleben, und ihr gezwungen werdet schwere Entscheidungen zu treffen. Zudem gibt es (wie ihr leider nicht auf dem Bild sehen könnt...) unten im Spielbildschirm einen Balken mit dem Namen "Hope/Hoffnung", der uns den aktuellen stand der Hoffnung in unsere Siedlung anzeigt, was passiert wenn dieser Balken auf Null fällt konnten wir leider nicht herausfinden, da wir leider nicht so lange Spielen konnten.


    (Sorry für meinen Super Foto-Skill :S. auf meinen Display vor-ort sah es scharf aus )


    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801