Heinrich kommt uns besuchen! [Performance Problem bei der Konsole]

  • Also das wird jetzt etwas problematisch da wieder raus zumkommen...bzw. macht das jetzt absolut keinen Sinn genau jetzt da raus-zu-wollen KarlKompott. Es wird nun die zwei Tage Grenze zu überstehen sein und dann geht es "ransant" weiter..... ich sage mal salopp nur noch gut 4 Spielstunden wenn es dann die zwei Tage-Wartezeit vorbei geht.... das nimm bitte mit, denn sonst zerbröselst Du Dir ja komplett den Sinn des Spiels!

    Hast Du es geschafft...geht trotzdem NIX flöten was Nebenqueste anbelangt. Eher ist es dann wie bei mir....dass man sich unendlich viel Zeit lassen kann...der Druck ist weg.... das Spiel ist erst komplett zu Ende wenn Du den "jungen Herren" mit dem jetzt ja ein DLC kommt...und mit dem Du ganz zu Beginn jagen warst.....wenn Du den im Wald triffst....wo er ein Lager aufgetan hat und auf Dich wartet. Und selbst da kannst Du dann trotzdem mitreiten und das Spiel zeigt Dir an dass Du zu 100% die Hauptstory fertig hast...egal...Du kannst immer noch weiter spielen und auf alle Nebenqueste zugreifen.
    Also....ran an den Speck..... und schau wie das Game zuende geht. ich wünsche Dir viel Freude dabei.

  • Ich muss halt mal schauen, wann ich wieder aus der Hauptquest raus kann. In der open world scheints ja noch einigermaßen zu laufen.

    Da Diwisch und Hanusch ja nicht ohne dich die Burg stürmen kannst du aus den 2 Tagen ruhig paar Wochen machen, die warten bis du irgendwann dann aufschlägst, heist du kannst im Grunde die Hauptquest wieder schleifen lassen.

    Aber wie Janicki schon sagte, es ist jetzt nicht mehr viel und danach kannste ja auch weiter die "tolle" Welt genießen.



    Daraufhin besorgte ich mir die "X" und damit geht das prachtvoll...aber egal.....

    Darfst nicht vergessen das es nicht auf allen XBox X Geräten super läuft, du hast lediglich gerade Glück.

    . wird es bei einem neuen Spiel völlig flüssig laufen....ja bis----bis zu einem gewissen Zeitpunkt...wo die notwendige Speichermenge und die nötigen Informationen so angewachsen sind...das die zu verarbeitende Menge an Zusatzinformationen das Gesamte Game ausbremst....

    Ich habe zwar keine Ahnung von der Materie/Technik aber ich denke nicht das es an den Speicher/Datenmengen liegt,da würde ich das Problem doch woanders suchen.

    Weil wie erklärt sich denn dann das Spiele die weitaus komplexer/größer sind Problemlos und Flüssig laufen?

    Nehmen wir Witcher 3, wenn man die Kartengröße von Witcher mit KcD vergleicht was in etwa aussieht wie wenn man das Land Luxemburg mit dem Kontinent Afrika misst.

    Auch das Leben in KcD ist ziemlich Mau, auf der ganzen Map befinden sich soviele NPC wie bei Witcher in einem einzigen Dorf.

    Auch die vor Release hochgelobten Epischen Schlachten bestehen nur aus 10-15 NPC die sich Kloppen.

    Die Datenmenge dürfte da eigentlich net so hoch sein das die Konsolen an ihre Grenzen stoßen,weil dann müssten die Konsolen ja bei Spielen wie Witcher, AC Origins, Horizon Zero Dawn, Fallout usw Explodieren aber genannte Spiele laufen alle Sauber, Flüssig, Fehlerfrei.

    Na OK, net ganz fehlerfrei^^ bei AC Origins hab ich seit gestern den Bug nachdem ich in Echnatons oder wie der heist seinem Grab war ist meine Worldmap komplett leer, sehe keine Schnellreisepunkte ,Schmiede Ortsnamen usw mehr, aber net schlimm, Schnellreise nutze ich dort eh nie und wird ja gefixt.

    Ich fürchte mich ernsthaft vor dem nächsten DLC...... denn wenn die das genau die "einbinden" wie Heinrichshausen....also ALLES bleibt erhalten wie es ist....dan erwarten uns Ritterkämpfe und Tuniere die in Zeitlupe ablaufen werden

    Ritterkämpfe wirst du dort vergeblich suchen und mit einem Turnier hat es auch nix zutun. Lediglich ein weiterer Übungsplatz vergleichbar mit den Bogenschießwettbewerben wo du gegen 3 andere antreten kannst und am Ende ne Rüstung gewinnst die du dann in deiner Truhe neben der WH-Rüstung verstauben lassen kannst.

    Und da Heinrich mittlerweile bei allen schon Unbesiegbar sein müsste,dürfte das auch kein Problem sein.

    Das DLC mit Hans, ist im Grunde wenn man sich die beschreibung durchliest eigentlich nur eine kleine Questreihe,wie man da laut beschreibung auf 15 Std Spielzeit kommen soll ist mir ein Rätsel aber das guck ich mir dann mal bei nem Bekannten an.

    Ich glaube und vermute die "willige" Käuferschaar welche KingdomCome gekauft haben...davon sind sicher 40% abgesprungen....der Rest hat eventuell zuende gespielt und ist aber seit Monaten fertig....... ob das gut gehen wird für WH?

    Hier bin ich mal so Dreist und schätze eher 80-90%:), der ganze Hype is vorbei.

    Ja das stimmt, das Forum hier ist mit seinen 4 (VIER) aktiven Schreiberlingen wirklich das Aktivste Forum und wenn KarlKompott mit seinen Geschichten net wäre dann wäre hier auch Totes Höschen:), Traurig aber Wahr,schade um das eigentlich tolle Spiel.

  • Kharmt ich gebe Dir in allen Punkten recht...leider ist das so...........
    Mit dem Ruckeln & Spiechern.... die hammer harten Games auf der Konsole laufen wie Sau...ohne ein Problem.... ich sage immer wieder...es liegt an die Kunst der Progrmmierer das mit der Konsole anständige Frameraten erreicht werden. WH kann das definitiv nicht...absolut nicht. Aber wir haben ja alle auch kein Einfluss auf die Treiber welche da benutzt werden.... wer PC kennt weiss, das ein falscher oder alter Treiber schon ein Ruckeln verursachen kann. Konsolen...da kannste rein nIX einstellen (was ja auch super ist!)........
    Angeblich lesen die WH-Jungs doch auch die Foren und Köln ist auch vorbei wo die Messe war und die hätten doch mit den Gamern sprechen können.... warum passiert da nix?

  • es liegt an die Kunst der Progrmmierer das mit der Konsole anständige Frameraten erreicht werden. WH kann das definitiv nicht...absolut nicht.

    Stimmt, Ich würde mir wünschen das ein anderer Entwickler das Spiel aufkaufen würde. Weil das Spiel hat durchaus Potenzial was ganz ganz großes zu werden aber so verschwindet es in der Versenkung.

    Angeblich lesen die WH-Jungs doch auch die Foren und Köln ist auch vorbei wo die Messe war und die hätten doch mit den Gamern sprechen können.... warum passiert da nix?

    Hatten sie Anfangs gesagt ja aber bezweifel ich mittlerweile, Sie können und wollen es net.

    WH "BUG"siert sich selbst ins Aus.

    Alles nur meine Persönliche Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Kharmt ()

  • Ehrenwort

    Unablässig feuert der Tribock auf die Burg Talmberg. Was aus heutiger Sicht recht unspektakulär wirkt, weil allein das Laden dieser Kriegsmaschine schon eine gefühlte Ewigkeit dauert. Ungefähr alle Viertelstunde ingame segelt mal ein mordsmäßiger Felsbrocken durch die Luft. Aber ich bin mal unten lang geritten, der Einschlag macht einen bombigen Rumms und die Steinbrocken fliegen bis vors Badehaus. Phänomenal!

    Sage und schreibe zwei Tage wollen die das durchziehen. Mir ist langweilig und deshalb nerve ich den Robert, ob wir nicht schon eher angreifen. Doch der läßt sich nicht erweichen und gibt mir Beschäftigungstherapie: Banditenlager ausräumen im Hinterland. Ich mache mich auf die Socken ... ähm Beinlinge. Obwohl ich nicht viel Hoffnung habe, da noch Banditen zu finden. Hatte doch vor der Mission schon fleißig aufgeräumt zwecks Heimlichkeitsübungen. Aber ... oh Wunder ... da sind neue Lager, die es vorher nicht gab. Ich mache mich an die Arbeit und finde in den Lagern - wie schon in der Mission Schlangennest - fette Truhen randvoll mit Waffen. Sind aber nur die aus dem Starterkit so um level 3, Baumarktausführung und dann noch B- Ware mit Beschädigung. Deshalb nehme ich nix davon mit. Geld hab ich sowieso mehr als ich ausgeben kann. Interessant für mich sind lediglich Tränke und Reparatursets für die bevorstehende Schlacht. Robert schickt mir ein Fax übers questlog, dass es losgehen kann und ich finde mich ein. Der Tribok schießt die Zugbrücke auf und wir stürmen los. In Erwartung größerer Performanceprobleme kraxele ich als letzter die Leiter zu den Zinnen hoch. An Berhards Seite räume ich den Wall. Diesmal läuft es wie am Schnürchen, das Spiel hat keinen Hänger. Erst im Burghof wird es ruckelig, aber da kommt auch schon die nächste Sequenz. Wir sehen die Lords verhandeln, der Bösbold darf sich ungeschoren davon machen, wenn er die Geiseln gehen läßt. Steffi darf gleich in Diwischs Arme sinken, aber Ratzi muss den Strolch als Lebensversicherung bis Skalitz begleiten. Endlich darf Henry wieder was machen. Er wird von Hans zum Taxidienst verdonnert. Ratzi abholen, nicht dass der edle Herr Papa durchgelatschte Schuhsohlen bekommt, wenn er zu Fuß bis zum Nachbarort muß. Wir reiten also hinter Hans her, auch wenn uns dieser eingebildete Schnösel mal wieder einen Rübenzieher nennt. Ratzi erwartet uns in Skalitz vor seiner zerbröselten Burg. Hans läßt uns taktvoll allein. Und nun sehe ich zum ersten Mal in einer Videosequenz Heinrich in seiner korrekten Rüstung. So wie wir sie im Laufe des Spiels zusammen gehamstert haben. Auf dem dunklen Purpoint über dem Nürnberger Kürass erkennt man nun sogar die schwarzen Lilien. Kriegt man nirgends zu kaufen, die habe ich mal einem Brigantenhauptmann abgenommen. Und auch unser Pferd wird richtig dargestellt. Kommt im Video richtig gut rüber. Jenda, ein Schlachtross durch und durch. Eindrucksvoll. Die Rüstung aus dem Geiernest und die burgunderrote Satteldecke auch mit Lilien. Das alles hat mich positiv überrascht. Zum Ende wird das Spiel noch richtig gut. *lol* Ich freute mich richtig aufs weiter spielen. Doch dann .... kam der Abspann! =O Neeeee!!! Halt! Stop! Ich wollte doch noch Nebenquesten. Verflixt, wo ist die Rückspultaste? Ach nee, das war ja früher mal am Videorecorder, Tonband, Grammophon? Wuuuaah, was mach ich denn jetzt? :dash: Abbruchtaste! Und Tatsache, Heini erwacht auf Pirkstein. Nettes feature. Mann, haben die mich erschreckt, die WH -Leute haben wirklich einen goldigen Humor. Das Spiel geht also doch noch weiter. Aber viel gibts nicht zu tun. Wir bekommen einige Sequenzen Geschichtsunterricht und dann kommt die von mir erwartete Bildschirmmeldung. Die open world steht mir noch so lange offen, bis ich Hans anspreche, um mit ihm in die Schlußsequenz zu reiten.
    Liebe Forenleser, ihr dürft euch also noch auf einige Abenteuerberichte von mir freuen. <-- falls ihr das möchtet ... und KcD noch nicht abgeschrieben habt. Ich hab das gerade mal nachgeschaut. Es gibt zirka 40 Nebenquests in KcD. Ich habe jetzt wieviel? Ich denke so etwas über 20. Mal sehen, was ich noch finde. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Na KarlKompott .....da hast Du es ja geschafft. Gratualtion.:applaus::applaus::applaus:
    Bemerkenswert Deine Schreibkunst welche "uns" Alle sicher begeistert...von Baumarktschwertern bis hin zum Fax über das Questlook....das sind ja mal geniale Beschreibungen für eine Geschichte aus dem Mittelalter.Langweilig war es nie... erlebt hatten wir diese Geschehniss bereits Alle...aber wie Du da an die Sache rangegangen warst ist schon einmalig. Besonders wunderte mich Dein Talent "Namen" zu behalten.... damit habe ich rein NIX am Hut....aber Du zitierst ja noch Namen auslängst vergangenden Handlungen. (könnte ich nie)..."Hut ab!":ms_thumbs_up:


    Jeden Deiner Beiträge habe zumindest ich mit vollen Genuß erwartet und gelesen und geschmunzelt. Viel Dank dafür lieber KarlKompott. Die gesamte Geschichte aus Deiner Sichtweise zu erleben war auch ein zweites Abenteuer und...das dürfen wir nicht vergessen...wie Du Dich im Laufe der Geschichte gedreht hast....;) Zuerst war und sollte Dein Heinrich ehrlich und redsam und sittsam sein & bleiben und nach der Hälfte der Geschichte kam dann die Einsicht, dass Heinrich kämpfen & klauen lernen sollte. Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen.

    Ähnlich wie im realen Leben ist die "Soft-Masche" zwar bequem für die Umwelt und den Mitkollegen einer Firma...aber weit kommt man damit nicht. Man ist zwar dann beliebt überall aber wohl auch der schlecht Bezahlteste in der Firma.=O und so lernet Heinrich viel im Laufe der Zeit und auch das sein realer Vater sich um die Alimente gedrückt hatte... und der Jugendamt Mitarbeiter in Skalitz brachte Heinrich dann zu einer einfachen Familie. Schon damals gab es wohl anständige Beamte.
    Ja...wie geht es nun weiter?
    Heinrichtshausen wird wohl insgesamt als "netter Versuch" verpuffen, der Heinricht wird (warum auch immer) in einigen Nebenquesten dann seinen echten Vater weiterhin mit "Herr" ansprechen......:ninja:..Du wirst in Skalitz "unter Tage" eine neue Welt kennen lernen (Auftrag beim Ratzinger in der unteren Burg)....Du wirst und brauchst nicht versuchen noch mal zurück zu gehen zu dem Bandieten-nest Wralitz oder wie es hieß...(wo man Dir Deine Rüstung abgenommen hatte und Du über den Mist-Kack-Platz über die Holzabsperrung geflohen warst))....da kommt man zwar noch hin...mit viel Geschick schafft man es sogar über den äußeren Zaum in das Innere...(alle Zelte sind leer)...aber die ganz innere Umzäunung wo die Bosse waren...da kommt man nicht rein.... eventuell schafft Du es..? Ein Versuch war es wert.

    Nun kannst Du Dich zurück lehnen...wohl wissend das keine bösen Überraschungen mehr kommen. Und genau DAS fand ich an dem Spiel so super.:!:Außer einiger Bosskampf-ähnlichen Situationen hat einen das Spiel nicht überfordert. Witcher3...was ganz ehrlich um Welten besser gemacht ist....auch in annähernd in dieser Zeit spielt....aber eine hundertfach bessere Story liefert und da gibt es kein Ruckeln. Witcher 3 hatte da Elemente eingebaut war Bosskämpfe anbelangt...wenn man da nicht geübt war...wurde es schwer. Leider hat es unsere KarlKompott es nicht so mit Geister....sonst würde er die Inizial-Zündung haben zum nächsten Abenteuer.

    Da muss man aber zu Witcher3 sagen, dass viele der Elemente bei KongdomCome schlicht weg von Witcher3 geklaut wurden... (Beispiel Truhen & Pferd) Und was die Geister anbelangt...springen Dir nicht irgendwelche Bekloppten utopischen Viehcher an (wie in anderen Games) sondern Du begenest in alten Gräbern die Geister....die da wachen oder Unfug treiben. Das hat Alles einen Sinn und ist nachvollziehbar. Die Tiere greifen Dich an in den wunderschönen Wäldern..Du bekommst eine hammer Landschaft präsentiert..... Du verfolgst wie bei KingdomCome Nebenqueste in Wirtshäuseren oder bei Baueren auf dem Lande...Du musst auch bei Händler kaufen & verkaufen...aber dafür belohnt Dich Witcher3 mit besserer Grafik, feinerer Syncronisation welche auch zu den Gesichtern passt, Du reitest und genießt und hast keinen Zeitdruck. Du verbringt nicht die Zeit damit die mühsam wegen einfachste Fähigkeiten dich hoch-zu-leveln...bei Witcher3 verbringst Du mehr Zeit mit einer traumhaften Handlung in einer traumhaften Umgebung.

    Dererlei schlechte Beispiele wo Spiele zum Ende hin von der Handlung komplett "abdrehen" ins Sinnlose ist zum Beispiel "Bioshock3"....was für ein grandioser Anfang in einer so geilen alten Welt... Musik---Grafik--wie in einer verträumten schööönen Kinderwelt und es bekommt schlagartig dann den "Knick" und man ist nur noch am Kämpfen und töten...schade schade...... Witcher 3 hingegen hat auch das Potenzial über 300 Spielstunden und wahnsinns DLC-Erweiterung (erwähnt sei das traumhafte Frankreich im Mittelalter)...wo unser Hauptdarsteller zum Ende auch ein eigenes Haus bekommt...eigener Stall usw.... das machte mehr Sinn als bei KingdomCome das "Heinrichshausen"...schade..... wenn man schon abkupfert...dann bitte so das es etwas für das Spiel bringt. :!:

    In Witcher3 sind die Städte derart belebt dass man stauned stehen bleibt und nur noch zuschauen möchte was hier & dort passiert.... (bei KingdomCome undenkbar!)..... Man fährt auch mit dem Schiff und durchwaert Landschaften und erobert Lager wie bei KDC bereits erlebt...aber weitaus schöner. ;)
    Der Böhmische "Wander-Jagt-Kampfsimulator" hat gezeigt was gehen "könnte" aber versagte in der Schlussgeraden komplett. Auf die DLC braucht man sich absolut nicht freuen. Wenn man weiss wenn bei Witcher3 das Frankreich-DLC kam, was man da für eine Masse an zusätzlicher Karte samt Handlungen bekam...wenn man bedenkt bei AC Origins...das letzte DLC vom Fluch der Pharaonen...was für ein "Zuschlag" für wenig Geld....und dann kommt KDC und gibt einen ein DLC wo man Rüstungen gewinnen kann welche keine Sau braucht und die in einer einzigen Truge mit anderen Dingen zusammen umhergammelt...ohne Ordnungsprinzip für die Klamotten...also wirklich....mit dem Geld kann man nun wirklich nix anfangen. Ich habe 924.000 Taler am Leib... 245.000 Taler im Dorf in der Truhe...was will ich damit?????

    Das Game erneut anfangen....dazu ist es nicht "gut genug" und ist es nicht Wert. Und so reite ich voller Genuß und ohne Nebenqueste durch die Landschaft---Jage und klaue nach wie vor Waffen aus der Burg und verkaufe diese gewinnbringend..... zum löschen zu schade das Spiel...waren über 560 Spielstunden.

    Wenn also KarlKompott etwas Mut aufbringt...mal sein Kontostand zu überprüfen im realen Leben und feststellt, dass noch Geld über ist für das Spiel Witcher3, dann kauf es Dir bitte. Da erlebst Du eine Geschichte die von Beginn an sich wie ein roter Faden bis zum Ende zieht...Beziehungen / Liebesabentuer/ Ehekrach ganz nett gemacht selbt noch unter der Erde, es ist voll dein Humor und es wird Dich packen vom ersten Moment an.

  • Wie sieht es denn nun aus mit der PS4????? Hat der Hersteller nun etwas verbessert ab der Performance? Ruckelt es noch immer....jetzt wo doch das DLC raus ist? Würde mich echt interessieren.

    Auf der Xbox läuft es tadellos.

  • Kam bisher noch nicht dazu. Bin erst von Neuhof nach Rattay geritten. Mir ist nix aufgefallen, alles wie immer. Also flüssig ja, nachladen mancher Objekte: ja.


    Edit: nicht Rattay, meine Sasau ^^

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Also ich muss mal eine Lanze für Kingdom come brechen. Nein, nicht beim neu hinzu gekommenen Turniermodus. Sondern sinnbildlich.

    Ja, wir hatten auf der xbox von patch 1.3. bis patch 1.5. massive Probleme. Und ich habe mich damals sehr darüber geärgert. Doch ... man hat zwar lange gebraucht, aber die Fehler wurden letztendlich behoben. Jedenfalls größtenteils, ein paar Kleinigkeiten findet man sicher noch bei genaueren Hinschauen. Doch man hat es irgendwie hinbekommen - das Spiel ist nun spielbar.


    Gerade in der Anfangszeit haben einige Bugs bei KcD meine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Und ich hätte zu diesem Zeitpunkt nie geglaubt, dass es noch viel "unangenehmer" geht. Aber man lernt nie aus. Ich freute mich riesig, als ich im Store das Spiel syberia 3 fand. Ein click and point adventure Spiel. Ich war damals, als der erste syberia Teil rauskam regelrecht süchgtig danach. Das war so um 2005. Ich weiß, das ist lange her. Aber die Story war einfach genial! Der belgische Zeichner Benoit Sokal hat da eine Steampunk- Kulisse gezaubert, vom feinsten. Das Spiel hat mich fasziniert, weil es so atmosphärisch war. Dann kam ein 2. Teil, auch den habe ich regelrecht verschlungen. Alles noch auf PC damals. Und dann finde ich nach über 10 Jahren einen 3. Teil im xbox store. Sogar extra für console und controller. Doch was war das für eine herbe Enttäuschung! Ich äußere mich normalerweise nicht übertrieben negativ über Spiele. Aber das hat miich wirklich enttäuscht! Abgehackte synchro, die Steuerung oh je, dann die vielen bugs ... meine Güte.

    Meine Einschätzung ist vielleicht etwas subjektiv und verklärt ... aber Kingdom come hat mich nicht enttäuscht. Bei allen Marotten des Spiels, es war stets das Gefühl bei mir da: Alles wird gut. So dass ich nie die Lust daran verloren habe und es wirklich bis zum Ende gespielt hab. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Also ich liebe ja Böhmen. Ich bin jetzt mal wieder rund 10 Stunden Dank des DLC eingetaucht (Aber noch lange nicht fertig ^^)


    Auch die Diaologe zwischen den Charakteren sind so toll geschrieben, gerade jetzt auch beim DLC merkt man das. Man baut richtig eine Verbindung zu H1rich und Konsorten auf.

    Dank einer Questreihe wusel ich auch seit rund einer Ingame Woche in Ledetschko rum.

    Obwohl ich zuvor schon so oft da war, finde ich immer wieder neue Sachen im Ort oder Umgebung, dass hat WH grandios hinbekommen. Immer wieder kleine Details, die einem plötzlich ins Auge springen, aber schon immer da waren. Sie fallen einem erst beim 3. Oder 4. mal hingucken erst auf.


    Auch das Questdesign ist wieder hervorragend aber hier kommt meine Kritik zum Einsatz:

    Gerade weil die Quests viele & tolle Lösungsmöglichkeiten haben, sind gerade Bugs sehr ärgerlich. Als Spieler weiß ich dank der vielen Wege oft nicht, ob ich einen Fehler gemacht habe oder mal wieder irgendwas nicht getriggert/ausgelöst wurde. So ist mir das in der Spielhöhle passiert. Ich Gewinne das Turnier und kann plötzlich nicht mehr mit dem Baron verhandeln. Also musste ich Google anschmeißen. Bug. Spielt man das Turnier in einem Rutsch durch, will der Baron plötzlich nicht mehr. Neuladen.


    Und das geht mir am meisten auf den Sack. Oft muss ich Google anmachen um zu gucken ob dies oder jenes ein Bug ist, oder meine Denkweise falsch ist.

    Dadurch spoilert man sich die Quests.


    Und dadurch hat man bei jeder Quest mal wieder Angst, ob was kaputt geht. Das nervte mich ja bereits schon bei der Hauptquest oder manchen Nebenquests. Diverse Diaologe wurden einfach nicht ausgeführt, da Fehler vom Spiel und ich musste mit dem blöden Ende Leben. So hat es mich vorallem bei Johanka und dem Kustos geärgert.


    Die größte Stärke des Spiels, ist somit leider auch seine größte Schwäche.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png