Heinrich kommt uns besuchen! [Performance Problem bei der Konsole]

  • Du hast es ja perfekt gelöst bekommen. Ja der Typ im Haus.... im Rahmen des "Krankenlageres" muss man ja an den ran. Zum Glück (ich hatte schon gezittert dass Du meine Hinweise nicht bemerkt hast!) zum Glück hast Du diese Schale "gleich" wieder zurück gebracht und nicht erst später!...Aber es verhält sich bei mir so, dass der bekloppte Wachposten kurz vor Mitternacht (welch Witz!) selber rein geht zum Pennen. Diesen Moment musst Du abpassen. Oder aber am Morgen...da kommen so allerhand "Gestalten" raus die dort geschlafen haben.
    Der Wachposten vor dem Haus ist jetzt aber Dein Freund und läßt Dich auch ohne Meckern rein. Trotzdem hatte ich es geschafft zu dem Kundus oder wie der heißt zu kommen, doch bei dem stand dann nur der "blanke Name" ohne eine Möglichkeit den anzusprechen. Sehr komisch...... aber keine Sorge...wenn Du die Johanka im Krankenlager gut versorgst...und die restlichen Typen auch....die da krank umherliegen..... dann kommt der Typ der in dem Haus war und Du so gerne treffen wolltest....der kommt persönlich die Johanka besuchen wenn Du dabei bist...hier musst Du die richtige Antwort im Dialog finden KarlKompott.
    Bei mir schlich sich auch ein Fehler ein...im Krankenlager.... übersah ich das der eine Kranke mit dem gebrochenen Bein der Deine Hilfe will...das man dazu nur 5 Tage Zeit hat....vergeist Du das (so wie ich)...dann nimmt Johanka keinerlei Fleisch von Dir an.... was traurig ist, denn Du brauchst "Später" den Krankendoktor-Bruder-dort auch für den hauptquest! (zwinker)
    Ist ja richtig spannend mit Dir! ....aber tröste Dich.....der Wachposten ist Dein Freund...und JA im Hauptquest musst Du dort auch "noch Mal" hin in einer anderen Aufgabe/zu einer anderen Person.
    Mit dem Bogenschießen-Klötzchen usw. das habe ich nicht gemacht. Ich finde das eher "glücklos" wie das mit der Konsole gelöst ist ihne Ziel-Marker. Ich habe mich da ohne Queste hochgelevelt auf Stufe 19 und bin heute noch froh wenn ich ein Hasen mit dem ersten Schuß treffe...von "Langstrecken-Pfeilen" lasse ich komplett die Finger....das wird eh'nix. Bräuchte man den Bogen (wie andere Gamer es wirklich machen) in einem Kampf mit Gegner...dann ist es eher "Glück" und genau das kommt auf Dich noch zu.
    Viel Freude.

    Einmal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • Ich hab im Moment den Bug das bei der Nebenquest "Stein zu Gold" der Talmberger Stallbursche mit dem ich reden sollte , nicht mit mir Reden will sondern nur dämlich in eine Scheune glotze.

    Jetzt schließ ich erstmal die andere Talmberger quest ab und säge Nickolas ab...

  • Ja, Sasau ist ein heißes Pflaster. Da muss man aufpassen, was man macht. Deshalb habe ich dort auch keine Quest angenommen (bis auf die vom Urban). Sollte es erforderlich sein, wollte ich die dann im Rahmen der Hauptquest machen, damit mir da kein Fehler passiert. Gerade die Hospital- Sache wollte ich unbedingt auslassen. Die Johanka ist zwar ein hübsches Ding, Ich weiß nicht ob der Heini bei erfolgreicher Quest auch mit ihr in die Federn darf. :kuschel:Sofern man diese Quest annimmt. Aber mir war das suspect. Die haben in dem Hospital bestimmt nicht umsonst eine Alchemieküche! In dieser Kunst bin ich erst auf level 1, hab da auch Null Bock drauf. So unglaublich viel Zeit habe ich in diesem Spiel schon damit verschwendet, irgendwelche Fähigkeiten aufzuleveln, so dass ich jetzt endlich mal SPIELEN will!

    Diese Minigames nerven mich einfach nur. Lieber stürze ich mich ins Kampfgetümmel, hab schließlich lange genug dafür trainieren müssen. Hab auch damit vier lange reale Wochen verschwendet. Kein Wunder, dass ich nur so langsam voran komme. Dann noch diese unglaublichen Verzögerungen durch ... keine Ahnung, ob es BUGs sind:

    Der Kustos sperrt sich ein, Hauptmann Bernhard war 3 Tage verschwunden (wohl auf Urlaub), Der Müller Peshek hat sich eine Woche aufm Dachboden versteckt (Leiterbug), der Rotschopf ist nie in Neuhof angekommen - den suche ich schon sein Monaten ... usw, usw.

    Man könnte es leichter haben mit KcD ... wenn man sich eventuell die Komplettlösung nimmt und das game einfach durchzockt.

    Aber wenn man seinen eigenen Weg finden will und das Spiel neugierig erkundet, sind solche Sachen die absolute Spassbremse. Das hält unnötig auf und kostet Nerven, wenn man reale Tage und Wochen damit verbringen muss irgendwelche NPC auf der riesigen map zu suchen oder Lösungen für Stellen zu suchen, wo es anscheinend nicht weiter geht.

    Mal sehen, vielleicht gehe ich langsam mal die Hauptquest an, diese Kleinigkeiten rauben mir zuviel Zeit und Spielspass. 8o

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Bei rotschopf kann es sein je nachdem welche Dialogoption du gewählt hast das er sich noch in seinem Versteck befindet.

    Das wäre der Fall wenn du gesagt hast das du ihm hilfst und für ihn in Neuhof fragst ob er wieder zurück kommen darf. Dann musst du ihm nämlich erst wieder bescheid sagen das er sich auf den Weg nach Neuhof macht.

  • naja Man kann sich schon davor drücken, ich selbst habe auch noch kein einzigesmal den Alchemietisch benutzt weil es schlicht weg einfach nicht mein ding is.

    Bei den soldaten später sagst du ja schon ist es nur Optional (kannst,musst nicht)

    Bei der quest Seuche hast du auch die möglichkeit es von jemand anderen "Brauen" zu lassen.

    Selbst im Kloster hab ich mich strikt geweigert am alchemietisch zu arbeiten was mir 2 Kerkeraufenthalte beschert hat aber habs ja überlebt^^

  • Alchemie ist doch etwas Wunderbares...kostet rein NIX und man hat quasi für alle Lebenslagen ein "Wässerchen" ich habe mittlerweile satte 2743 Tränke bebraut...logisch davon eine Unmenge liegt auf "Reserve" aber das ist man ein Hinkucker bei Kingdom Come, perfekt animiert und super gemacht.

  • Kharmt

    Die Rotschopfquest habe ich erfolgreich beendet. Habe sogar den optionalen Schluß mitgemacht und die Zora überredet ihn wieder aufzunehmen. Die Botschaft habe ich ihm auch gebracht. Daraufhin wollte ich die Belohnung von ihm, aber der ist in Neuhof nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht muss ich erst in der Hauptquest weiter kommen, mal sehen. Ist ja inzwischen auch egal. Mir gings nur dadrum, dass die Vielzahl der Wege, die man doppelt und dreifach macht, das Spiel unnötig in die Länge ziehen.

    Als ebensolche unnötigen Zeitfresser sehe ich die Minigames an. Es mag ja Leute geben, denen es gefällt - es sei ihnen von Herzen vergönnt. Aber ich habe da absolut keinen Bock drauf. Deshalb danke ich dir >tausendundeinmal< für die Info, dass es auch ohne Alchemie geht. :applaus:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich mag ja auch die minigames, aber alchemie geht mir auch auf den Sack :D

    Das artet eben teilweise echt in Arbeit aus und darauf hab ich an einem freien Tag so wirklich keine Lust.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Spielbericht:

    Der Kustos hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb hab ich es noch ein letztes Mal probiert, an den ranzukommen.

    Übrigens Danke Janicki für die Tips diesbezüglich. :)

    Stimmt, gegen Mitternacht war der Wächter Urban verschwunden. Aber die Tür war immernoch abgeschlossen. Also hab ich die Fackel angezunden und das Schloß geknackt. Wieso ich mit Stufe 9 sehr schwere Schlösser knacken kann, weiß ich nicht .... Aber es funktioniert! Vielleicht habe ich ja ausnahmsweise die richtigen perks ausgewählt.

    Bin dann nichtsahnend einfach rein gelatscht. Dummerweise stand aber eine äußerst muntere Wache vor der Speisekammer (gleich rechts hinter der Eingangstür). Gibts doch nicht, wieso läßt der Kustos die Fressalien bewachen? :pillepalle: Der Wachfritze stand die ganze Nacht da, ich kam einfach nicht die Treppe hoch. Dann kam der morgen und irgendwer hat die Tür von innen wieder abgeriegelt. So gegen 7 Uhr machte der Kustos seinen Morgenspaziergang. Meine Chance!! Ich an den rangewanzt ... aber da kam nix ... kein stehlen, kein reden, rein gar nix! Nur der Name Sebastian von Berg flackerte wie die Lasershow in einem drittklassigen Beatschuppen. Ich war nahe dran, mit meinen Porzellanzähnen in den Controller zu beißen. So ein Sch***lamassel! Mein letzter aus purer Hilflosigkeit geborener Versuch war so hirnrissig, dass er sogar hätte klappen können. Ich dachte, wenn die Type wieder an seinem Schreibtisch sitz, ist er vielleicht wieder ansprechbar. Also bin ich mit dem Schreiber durch die Tür mit rein gefluppt und wie der geölte Blitz die Treppe hoch. Jede Menge Warnzeichen erschienen, die Wache von der Fresskammer plärrte mir auch hinterher. Ich schaffte es sogar bis hoch. Aber der Kustos wollte ums verrecken nix reden. Nach wie vor stand da nur sein Name. Die Wache hat mich natürlich gleich abkassiert und nun bin ich im Kloster etwas mehr als nur etwas unbeliebt. Um es mal salopp auszudrücken. X(

    Wenn ich im Rahmen der Hauptquest jemals wieder mit dem reden muss ist an der Stelle für mich game over!


    Die Wege des Herrn

    ... sind unergründlich. Denn nach der Aktion mit dem Kustos war ich so bedient, dass ich mich wieder der Hauptquest zugewandt habe. Auf dem Weg nach Uschitze habe ich meine Wut an einigen Banditen und Kumanen ausgelassen. Einen von den Kumanen hatte ich in meinem Aggressionsstau so zugerichtet, dass ich für seine Rüstung nur noch 13 Groschen bekam. In Uschitze angekommen, habe ich gleich noch einen Dieb verprügelt - der kam mir gerade recht. Dann habe ich endlich HinkeHeinz besucht. Doch der war gerade verhindert, weil ihn jemand an die Wand getackert hatte. Ein paar Infos vom Vogt, ein paar Infos von den anwesenden Gaffern ... und ich wußte, meine nächste Zielperson ist der Uschitzer Pfaffe. Der stand auf dem Friedhof und fuchtelte mit einem Holzschwert herum. Ich an den ran und ... Nee oder? Da stand nur Pater Godwin. Wie jetzt, mit dem kann ich auch nicht reden? Ich merkte, wie ich große Lust bekam, die Glotze aus der Wandhalterung zu reißen und durchs geschlossene Fenster zu entsorgen. Ich bin dann erstma in die verfallene Kirche im Hintergrund und habe Einkehr gehalten. Nächster Versuch. Und siehe da Godwin spricht. :applaus:

    Ich hab die Dialoglitanei durchgebetet bis an den Punkt, wo ich entscheiden muss: bequatschen, überzeugen oder kämpfen. Ich entschied mich für überzeugen. Und siehe da, Godwin rückt mit der Sprache raus, Beichtgeheimnis hin oder her. Quest erfolgreich abgeschlossen.


    Ich denke so bei mir: Im Vergleich zu den anderen quests war das ne reichlich kurze Quest. Und habe im Internet mal nachgeschaut. Normalerweise muss man da ein Saufgelage und ne Predigt halten. Komisch, da hatte ich wohl ne Abkürzung. Naja, mir solls recht sein. Um so schneller komm ich an mein DLC. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich habe auch "genau - so " wie KarlKompott gehandelt. (kein Saufgelage mit Pastor) Und schau Dir mal die Kirche dort neben sein Haus genauer an! (Holztreppe hoch!)

    Ich muss dazu aber jetzt ein "Hinweis" geben....dadurch dass man nicht gesoffen hat...ist der Pater stinke sauer und verweigert in Zukunft jeden Gefallen. (Der Mann fällt schon mal aus für den Hauptquest!) Zu dem Zeitpunkt weiss man das aber noch nicht! Deshalb KarlKompott pass höllisch auf (!!) wenn ein Qest kommt wo ein Pastor aus einem Dorf in den Bergen "verschollen" ist weil er schlimme DINGE gemacht hat...(welche bis heute noch praktiziert werden) ...Diesen Pastor darfst Du bitte nicht verlieren...er darf nicht sterben!!!! Behalte den Mann gut im Auge und bleib an den mann dranne bis der Quest erfolgreich geschafft ist. (Keine Nebenactivitäten machen...bei den Mann bleiben!)
    Leider leider musst Du noch mal oder besser länger als es Dir lieb ist ins Kloster.:dead: Und auch den Kustus wirst Du sprechen müssen und auch bei mir war nur der Name zu sehen...keine Dialog-Möglichkeiten. Der Typ ist aber unwichtig. Johanka in der Krankenstation...wenn Du der Dame alle Wünche erfüllst (betreffs der rumliegenden Verletzten:miffy:) dann bist Du auf der sicheren Seite. Aber auch hier der Hinweis: Ist nicht lebenswichtig...geht wie bei mir auch ohne ....

  • Ja, die Szene is lustich. Ich habs mir im Nachhinein in einem letsplay angeschaut. Das war von mir auch gar nicht beabsichtigt, diese Quest im Schnelldurchgang zu machen. Ich versuche lediglich in den Dialogen stets die "richtige" Antwort zu finden. Angeblich soll das auch gar nicht so einfach sein, den Godwin bloß mit Dialog zum Auspacken zu bringen. Alles erst im Nachhinein erfahren. Aber das gilt wohl eher für gamer, die zügig an die Hauptquest gehen. Da sind die Werte des Hauptcharakters noch unzureichend. Ich habe schließlich über einen langen (realen!) Monat nur aufgelevelt.


    Gut, die Redekunst ist erst auf 9. Aber Charisma hatte ich bis 20 hochgepusht, Lesen auf Magistrat Stufe 18 usw. Dann noch die unzähligen perks, über die ich schon den Überblick verloren habe. Eineinhalb reale Monate sidequesten und hochleveln hat da scheinbar einiges an Henrys Werten verändert.


    Zum Gespräch mit Godwin selber:

    Man hat 3 Optionen. --> Beschwichtigen (reden), Überzeugen (Charisma), Drohen (Kampf).

    Ich entschied mich für überzeugen. Erklärte ihm recht emphatisch, dass er vielen Unschuldigen das Leben retten kann. Worauf er mir sehr wohlwollend entgegen kam und auspackte.


    Deshalb:

    ... habe ich die Hoffnung, dass ich im Guten mit ihm auseinander gegangen bin. Zumal er mir im Anschluß die Gesprächsoption >Arbeit für mich< anbot.

    Hätte ich ihm gedroht, würde ich verstehen, dass er nun sauer ist. Weshalb ich das auch nicht gemacht habe. Ich hoffe, dass ich damit richtig liege ....

    JanickiWelche Gesprächsoption hast du gewählt? :?:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott ich habe das gnau so wie Du gewählt...selbige Optionen.
    Später, Viel später habe ich das Dorf übelst ausgeraubt in der Nacht beim Hoch-Leveln des Schloss-Knacken Wertes... die haben mich zwar nicht erwischt...trotzdem hatte ich dort nur noch den Wert 16 im Ansehen. Zwischenzeitlich hatte ich mit dem Pastor rein nix mehr zu tun....als ich den Mann dann brauchte im Hauptquest...verweigerte ER sämtliche Zusammenarbeit. (Eventuell hatten die in der Kirche eine Überwachungscamera als ich deren Schätze klaute?)

  • Auf der Fährte:

    Nachdem Pater Godwin so entgegenkommend war, mir sofort den Namen von Heinz Spießgesellen zu verraten, machte ich mich nach Ledetschko auf, um den Stinker zu suchen. Da Stinker nicht sein richtiger Name sein konnte, rechnete ich mit allerhand Detektivarbeit. Doch auch hier ging es recht flott vorwärts. Gleich der erste Passant, der mir über den Weg lief, plauderte "aus dem Nähkästchen". Nannte mir Stinkers richtigen Namen Hynek und verwies mich an dessen Vater, den Gerber. Der war leicht zu finden und ganz im Gegensatz zu der Auskunft des Passanten, dass der maulfaul ist, war Hyneks Vater schnell am auspacken. So kam ich auf den Wirt von diesem Kaff als nächste Zielperson, der mit diesem Stinker krumme Geschäfte machte. Auch der Wirt hatte meiner Redekunst nicht viel entgegenzusetzen und verriet mir 3 mögliche Verstecke von diesem Hynek. Ich wählte aus Faulheit den nächst gelegenen der 3 Questmarker (Richtung Nordost). Und gleich ein Treffer. Stinkers Versteck. Das war schon fast zu einfach. Eine Videosequenz führte mich zur nächsten Dialogoption und da erfuhr ich einen weiteren Namen: Timmy. Aha, doch noch nicht durch mit der Quest.

    Draußen vorm Versteck warteten auch schon drei Banditen, die hab ich einfach weg gebügelt. Jetzt konnte ich den Timmy suchen.

    Mein Freund Timmy:

    Der soll in einer Windmühle arbeiten. Haha, sehr witzig, auf der ganzen map gibt es nur die eine. Also da hin. Und den Müller ausgefragt. Tim ist nicht da, aber dafür seine Schwester. Wat für ne Fragerei, boaah. Naja, auf die Weise levelt wenigstens die Redekunst. Die Trulla braucht auch nur einen kurzen Denkanstoß ... aber sie will es mir erst hinter der Mühle ausplaudern. Was die wohl vorhat? Eigentlich nix, die ist ein schlichtes Gemüt. Flüstert mir zu, dass ihr Bruder Tim in Merhojed aufm Bauernhof untergekrochen ist. Da gibts schon wieder ne Videosequenz und wie ausm Boden gewachsen stehen 5 Gestalten hinter mir, die schon wie Galgenvögel aussehen. Als mich der Obermotz von denen unhöflich anredet, lasse ich Henry deshalb auch sagen: "Mir gefällt deine Visage nicht!" XD Bravo Henry! jenau! So macht man das, diese Fragerei ist reine Spielverzögerung. Wir sind hier nicht bei de KlangschalenTherapie mit JasminTee und Sitzmeeting. Diese Sprache verstehen die Halbtagsganoven und wir haben eine schöne Klopperei. Letzfetz, das nennt man dann wohl: Alle fünfe grade sein lassen. :rofl: Die 5 Witzfiguren hab ich einfach weggehauen.

    Kolbens Hof oder wie Schwengelhubers Residenz heißt, da mußte ich jetzt hin. Merhojed. Ein Blick auf die map: Nanu? Ein Kampfplatz? Das symol mit den Schwertern war vorhin aber noch nicht da! Das wollte ich gleich im Anschluß untersuchen - sobald ich diesen Tim endlich erwischt hatte. Und Tim war tatsächlich in der Bauernkate, saß gemütlich am Küchentisch. Mann, war das ne Type, ich hab Tränen gelacht, als ich den ausfragte. Nicht die hellste Kerze auf der Torte. :pillepalle: Tja, das Banditenlager - wer hätte das gedacht- war Pribislavice. Logo, jeder der das DLC hat, weiß das bestimmt inzwischen. Aber hey ... die Wegbeschreibung von dem Komiker war so verpeilt, dass es schon wieder genial war.

    Ich hab mir dann noch schnell den auf der Karte neu hinzugekommenen Kampfplatz angeschaut und festgestellt, dass der Ratzi oberhalb von Merhojed einen Zeltplatz gebaut hat. Hab Ratzi dann gleich mal auf den Stand der Dinge gebracht. Und der schickt mich gleich wieder los, ich soll dort spionieren und wenn möglich auch sabotieren. Hmmm, toll, da bin ich wohl zu früh bei ihm aufgetaucht. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Wegbeschreibung hab ich, da hätte ich mirs auch gleich anschauen können.


    Schlangennest:

    Weil die Wegbeschreibung so witzig war, bin ich nicht auf direktem Weg hin, sondern habe wirklich alle Wegmarken abgeritten. Hat Spass gemacht. Dann habe ich mich umgeschaut. Gibt ein unteres Lager (Kumanen) und ein oberes (Banditen). Bin dann einfach reinmarschiert. Beim ersten Durchgang hatte ich es fast geschafft, das komplette Lager zu räumen, aber oben bei den Banditen waren einige schwere Brocken dabei, das waren zu viele - game over. Beim Zweiten Durchgang bin ich anders vorgegangen. Von der rechten Seite rein, und die Kumanen in Dreiergruppen ALLE im direkten Kampf erledigt. Das war machbar. Dann Gift in die Suppe, Pfeile abfackeln und zurück zum Speicher- Schlaf. Dann habe ich die Hälfte schon im Sack, wenns oben wieder schief geht. Bin mal gespannt, ob beim nächsten Besuch das Kumanenlager wieder besetzt ist .... sonst muss ich da wirklich nochma komplett alles durchmetzeln. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Herzerfrischend KarlKompott :applaus::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:
    Jetzt macht sich das wochenlange Kampftraining bezahlt. Du machst Alles richtig. Merke Dir gut die Schwester von deinem Suchkandidat an der Mühle diese wirst Du noch brauchen. (DLC) .... so ....nun geht es los bei Dir....nimm einen guten Bogen mit und verbesserte Spitzpfeile. :!:
    An besten fand ich Deine Aussage mit der Klangschalen-Theraphie!:lol::lol::lol::lol::lol:
    Weil Du gerade "Wegbeschreibung" erwähnst:
    Die wirklich EINZIGEN Ding die am Spiel wirklich nervt ist die sich immer wiederholenden Reit-Strecken im Hauptquest später. Man war gerade in dieser Gegend und hat etwas erledigt...ist am anderen Ende der Karte und "neuer Auftrag"----logisch wieder am anderen Ende der Karte...das wird später noch sehr extrem. Da man nicht wissen kann...was-kommt- und man ja auch den Quest-Auslöser-Dialog benötigt...wird das eine ewige "Reiterei" werden.

  • KarlKompott :lol::lol::lol:

    Überragend ich komme mir bei deinen Erzählungen vor ,als ob ich einen mir bekannten Film sehe.:popcorn:

    Für deine anfängliche Abneigung gegen das kampfsystem, wurde schon fast eine Symbiose. Du bist mitlerweile bestimmt der beste Kämpfer von uns. Für deinen bevorstehenden Kampf gegen Wicht.... Du brauchst keinen Bogen. Einen Hieb, mit deinem Kolben, auf seine Glatze und das wars.


    Ja das Spiel bringt so seine Tücken mit.


    Mitlerweile verkaufe ich mein gedöns nur noch in meinem schönen Pripyzlaviz....

    Mein Dorf ist bis auf den Schmied, meine beiden Vollgas-Piloten kumbls und der 2ten Kirchenerweiterung, komplett.


    Wenn ich Geld brauche mach ich mittlerweile nur noch halt in Rattay oder Sasau, und besuche nachts die Händler. Wenn man schwere Schlösser knacken kann, Räume ich einfach Ihre Geschäftskasse.