Heinrich kommt uns besuchen! [Performance Problem bei der Konsole]

  • :!: Bin gerade aus Neuhof zurück. Ist ja der Hammer, was da bugmäßig abgeht. :!: Dagegen ist Rattay ein Erholungsstädtchen. :huh:

    Ich hab Schnellreise bis hin gemacht. Das letzte Stück bis zum Hof muss man reiten. Das heißt, ich habs probiert. Weiß gar nicht, wie ichs beschreiben soll. Erstmal das Bild auf der Mattscheibe. Wer noch VHS- VideoKassetten kennt, weiß wie das mit Bandsalat aussah. So ähnlich. Fast nix mehr zu erkennen. Dann das Vorwärtskommen, wie wenn der Gaul gegen einen Orkan ankämpft. Schnauft wie ne Güterzugdampflok und kommt trotzdem nur marginal voran. Ums mit Goethe zu sagen: Er reicht den Hof mit Müh und Not ... Dann absteigen und reingehen. Das Geflacker ist so stark, dass man selbst ein Scheunentor nicht mehr trifft und gegen Wände und Mauern läuft. Als erstes lief mir Zora übern Weg (die Besitzerin des Hofs). Hab sie gleich angesprochen. Ihr glaubt nicht, was dann passiert ist. Konnte es selbst nicht glauben. Heinrich flog in Richtung Himmel. =O

    Reflexartig hab ich B gedrückt und Heinrich schwebte wieder hernieder. Doch zu früh gefreut. Heini landete nicht da wo er losflog, sondern auf dem Dach des Hauses. Dort rutschte er die Schindeln hinunter und landete mit hörbarem Plumps. Die Gesundheitsanzeige war ziemlich down. Jetzt wollte ich nur noch da weg - ist ja voll lebensgefährlich! Also nix wie raus zum Pferd. Doch da war kein Pferd! Nein! Nicht schon wieder. Pfeifen half diesmal auch nicht. Kein Pferdi. Ich war nahe dran, das Spiel zu beenden. Ein für alle Mal!! Doch dann bin ich doch nochma in das Gehöft durch den Bildsalat hineingezittert. Drinnen hab ich den Gaul dann gefunden, kam auch brav auf Pfiff. Ham die den einfach einkassiert. Frechheit!!!!

    Weil Heini mir mitteilte, dass er einen Arzt braucht (der Fall vom Dach), bin ich sofort per Schnellreise zum Müller Peshek und von da zum Bader. Das war ein Gefühl, wie wenn einer die Bremse losmacht. Die ersten 5 min war mein Gaul schnell wie der Wind. Erst dann Richtung Rattay gings wieder wie gehabt. Aber gegen Neuhof ist das Kindergeburtstag. Frag mich, woran das liegt, Wenns in Rattay die Lanzen und Besen sind, müssen die in Neuhof den gesamten Hausrat auf die Straße geschmissen haben ...:?:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Es muss nur fehlerhaft programmiert sein. Klaro ist es ja...aber aus der Flugsimulaton weiss ich, dass es reicht "ein Teil" (von einem Haus) mangelhaft zu programmieren und schon geht das Geruckel los. Dort waren es die Glasscheiben der Terminals auf den Airports...und es war auch der Rauch / Dampf / Qualm der diese Framerate-Einbrüche verursachte. Ein Mal reingetappt in dieses Scenario ging am PC der "V-RAM" in den Keller.... da gab es sogar ein Tool...welches man einblenden konnte für den V-RAM. Und wenn der nicht zurück-gegeben wird (wieder freigegeben wird) wenn man das Gebiet verlassen hat, dann gab es Geruckel und dann CTD (Crash to Desktop)...Hier habe ich auch den Verdacht, dass durch "Irgendetwas" ....dieser Speicher beansprucht wird, aber fehlerhaft zurück-gegeben wird.

    Das Mit dem Pferd kenne ich auch.... in der Schenke vor Rattay stand das Gaul mal "oben" die Treppe hoch neben der Zimmertüre und "Flugversuche" mit Heinrich hatte ich auch schon. Soetwas darf beim besten Willen nicht passieren. In den WH-Forum kann man lesen, dass einige PC & Steam Benutzer schon Patch 1.4.2 haben und immer noch Probleme haben mit einigen Quest-Geschichten welche das argeste Probleme machen. Die Frameraten Probleme haben die am PC aber nicht so heftig.

    Auch rund umd sasau / Kloster ist es heftig! ich hatteDich ja gebeten mal per Schnellreise zud diesem Punkt ganz links der Karte zu gehen...die Konsole aus zu machen und dort dann weiter zu machen...dort "hinten" ist die Welt noch halbwegs in Ordnung was die Framerate anbelangt. Und ich hatte mal die HUFEN vom Pferd gwechselt. Da gibtes auch unterschiedliche..... ich hatte die für das "Schlachtpferd" drunter und seit ich die für ein "Rennpferd" drunter habe... ist das Bildzittern etwas zurück gegangen. Probier es mal aus KarlKompott. Wir gesagt...PC & STEAM Nutzer haben den 1.4.2 schon.

  • Stimmt, in Sasau ist es auch nicht besser als in Rattay. War ja auf deinen Rat hin unterwegs zur "freien Zone". (klingt cool - wie in StarwarsXD) Bin aber nur bis Samopesh gekommen. Mußte dann aber erstma in die nächste Schenke zum speichern, um items zu sichern. Aber wie gesagt Rattay und Sasau ist Kindergeburtstag, Neuhof ist die Hölle! Ich bin eigentlich keiner, der schnell aufgibt, ich beiß mich wie ein Terrier auch gern mal ne Weile mit Problemen rum. Aber das war grenzwertig. Und wenn ehrlich erspielte Items verloren gehen, hört auch bei mir der Spass auf. Entwicklungsnewcomer hin oder her, kleine Fehler sind verzeihlich, aber so was darf nicht passieren. Hab immerhin 60 Groschen ... äh Teuronen für das Spiel bezahlt. Von dem ganzen anderen Elektrogedönse, das ich zusätzlich noch brauchte gar nicht zu reden. Da hätte ich ein Kanapee bekommen, das wäre Entspannung ohne Frust gewesen.


    Und ja, auch in der anderen Sache muss ich dir recht geben. Es hat schon andere Spielemacher gegeben, die bugs geliefert haben. Ich erinnere mich noch an das erste 3- D stronghold. Zu den Vorgängerversionen in 2D war das grafisch ein epochaler Fortschritt, aber voller Anfangsprobleme. War halt Neuland für die Macher. Doch bei den Fans kam das nicht gut an. Das Spiel ist anfangs regelrecht schlechtgeredet worden. Aber dann kam die Grafikschraube, wo der gamer runterdrehen konnte. Und kurz darauf die patches. Schon bei version 1.3 hatten die alles im Griff. Um die Fans nicht zu verärgern gabs auch jede Menge DLC gratis dabei (damals hieß das noch addon), zum Schluß gabs mit 1.3. sogar die deluxe version geschenkt dazu. Heut ist das Spiel ein Klassiker. Aber nur weil man schnell reagiert hatte!

    Für ein gutes Spiel muss es auch nicht immer Highspeed Technologie wie Cryengine sein. Manchmal ist weniger mehr! Als Beispiel führe ich mal die syberia- Reihe an. Vom Spielprinzip eher simpel, aber eine fesselnde Geschichte, gute Dialoge und eine hübsche steampunk- Kulisse. Auch bei KcD wäre ich mit weniger zufrieden, wenn der Rest funktioniert.


    Beim Pferd kann ich glaube ich nicht mehr viel machen, um die performance zu verbessern. Hab schon sämpliche Hufeisen, Zügel, etc. durchprobiert. Das Pferd ist einfach zu gut. XD Ich hab das Gefühl, das Pferd wird gebremst, damit das Spiel mithalten kann und die Grafik hinterher kommt. :rofl:


    Achja, weil dus grad erwähnt hast ... das andere KcD Forum. Da hatte ich auch schon mal reingelesen. Der reinste Turm von Babel, so viele Sprachen. Und unübersichtlicher als ein Stadtplan von Kalkutta. Deshalb bin ich hier. Alle schreiben meine Muttersprache und es ist so schön übersichtlich und obendrein noch famiiär. *smile*

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    Einmal editiert, zuletzt von KarlKompott ()

  • Man kann über dieses Spiel denken, was man will. Aber wenn mal keine groben Macken auftauchen, ist die Stimmung absolut grandios. In solchen Momenten, wie auf dem nächtlichen Bild, ist das Echtheitsgefühl einfach überwältigend. Schade, dass die Fehler dieses einmalige Erlebnis jedes Mal kaputtmachen. Ich würde gern tiefer eintauchen in diese wunderbare Welt. Vergangene Zeiten hautnah erleben zu dürfen, was für eine Chance durch das Mirakel der Technik.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    Einmal editiert, zuletzt von KarlKompott ()

  • Heute hatte ich ein vergleichsweise gemütliches Spiel bei KcD. Heinrich ist nicht in die Luft geflogen, nicht von Dächern gestürzt, es hat keine Baumstämme geregnet und sogar die rüpelhaften Wachen haben ihn in Ruhe gelassen. Bis auf das ewige und entnervende Bildgeflacker ein friedlicher Tag in Böhmen. Nette Leute im Unterhemd haben mich am Wegesrand mit "hallo Heinrich" begrüßt, gelegentlich überholte mich ein fliegender Hase beim Reiten oder in manchen Häusern wurde im Hinterstübchen blitzgewittermäßig geschweißt - also nichts worüber ich mir Sorgen machen müßte.


    Nur mein Pferd entwickelt in letzter Zeit Marotten. Auf Pfiff kommt es mal von vorn, mal von hinten und oftmals gar nicht mehr. Stelle ich es irgendo ab, versteckt es sich und ich darf es suchen. Heute ist es mir sogar ins Badehaus gefolgt. Durch die Tür hinein. Es hatte wohl auch eine Wäsche nötig.

    Falls ich das aus den englischen patchnotes richtig übersetzt habe, wird seit version 1.3. das Pferd mitgewaschen im Badehaus.

    Aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt!!! :pillepalle:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • @KarlKompott.....sehr erfrischend geschrieben.... :applaus:ich lese Deine Texte mit dem schwarzen Humor wirklich gerne:ms_thumbs_up:
    "Nix worüber ich mir Sorgen machen müsste"....toller Satz ....(wenn in Böhmischen Häueser geschweißt wird! :rofl::rofl::rofl:)
    Ja den "fliegenden Hasen" hatte ich gestern auch...wollte den mal vom Pferd aus erledigen und plötzlich machte der ein Satz nach "Oben" und landete aber 20 Meter weiter sampft im Wald.
    Dieses Spiel ist nur noch mit Galgenhumor zu ertragen. Hätte das Game nicht genau einige fesselnde Elemente....wo man wirklich beeindruckt ist....dann wenn dem nicht so sein würde.....würde schon lange Schluss sein mit Spielen. Und ich habe den leisen Verdacht, dass wir eher mit dem Game "fertig" oder "durch" sind...ehe sich das Geruckel beruhigt hat.

    Gestern hatte ich im Rahmen eines Quest einen Bogenschießwettbewerb zu gewinnen. Okay...kann ich ganz gut mittlerweile.... zwei Gegner mein erster Schuß wie immer zum justieren und die restlichen treffsicher ins Schwarze. Die Gegner hingegen waren wohl so beeindruckt, dass die nur da-standen und kuckten. Keinen Schuß abfeuerten..auch keine Pfeile flogen....aber das Geräusch vorhanden war....das...die schossen....(:dash:)...am Ende verdient gewonnen.
    Geht man aber ohne Quest zu diesem Bogen-Schieß-Übungsplatz in Rattay...dann funktioniert das tadellos mit den Gegnern die nicht nur kucken, sondern auch schießen. Da heißt es dann noch "Microsoft brauch zwei Wochen zur Kontrolle eines Patches".....da fragt man sich...was genau kontrollieren die denn da so lange? Gröbste Fehler werden durch-gelassen.

  • So ein elender ******* !! Die box ist grad mitten beim Speichern abgeschmiert. ---> back to desktop.

    Nur einen Moment länger durchgehalten und ich hätte die Mission im Kasten gehabt.

    Grrrrrr .... jetz darf ich den ganzen Käse nochmal machen. :dash: Diese Bugs gehen mir langsam auf den Senkel!

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott selber Schuld...wirklich jetzte im Ernst!. Du forderst es ja wirklich heraus. Obwohl Du weißt, das "es passieren könnte" mit dem CTD.... riskierst Du diese Sachen und ärgerst Dich noch obendrein. "Retterschnaps" ist keine Erfindung irgendwelcher MODDER....oder Hacker oder Cheater....sondern ist fester Bestandteil dieses Games. Mit den Retterschnaps als "Krönung" versuchen ja die WH-Jungs Dich ins Alchemielabor zu bekommen, damit Du als Spieler das mal machst. Oder aber wenn man sich die "Retterschnäpse" kauft weil man zu bequem ist das Alchemie-Zeug brauen zu lernen, ja dann hat man ja eine gute Ausgabequelle um die 350 Taler -PRO Schnaps....damit man sein Geld loswerden kann.
    Es ist also kein Selbstbetrug oder es ist kein Trick, sondern ein völlig neuer Bestandteil eines Spieles in so nie dagewesender Form.
    Wenn Du Dich weigerst das zu benutzen, dann weigerst Du Dich aber zeitgleich auch, die Spielidee von WH umzusetzen. Dir geht wegen dieser unverständlichen Weigerung eine Menge Freude flöten!
    Ein lustiger Vergleich:
    Du bist Seiltänzer und willst von Haus zu Haus auf einem Seil drüber laufen mit Stange. Du weisst dass es eine Seilsicherung gibt....welche Dir den Hintern retten kann und nicht verboten ist.....Du aber ignorierst es komplett und stürzt ab und Unten (Oben bei jesus) angekommen lobst Du Dich noch selber dass Du die Seilsicherung ignoriert hast.
    Du kannst die Schnäpse auch kaufen KarlKompott.
    Du betrügst Dich ja auch nicht selber mit dem Retterschnaps, denn Du hast ja vorher Deine Entscheidung bereits getroffen und der Schnaps hilft Dir ja nur, dass Du zu jeder Zeit Deinen aktuellen Spielstand speichern kannst ohne das Game beenden zu müssen , oder Dich schlafen zu legen oder in ein Badehaus zu gehen....letzere stehen sehr seltend in Wälder rum.:rofl:
    Ausserdem entgeht Dir ja ein Teil des Spieles....denn die Tränke hat man Damals sicher auch gebraut mit pfiffige Kräuter um sich zu benebeln, um sich zu stäreken usw. WH hat das super umgesetzt...indem man dann wirklich bei zu viel Genuss...nur noch verschwommen sehen kann usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • Ist es bei euch auch so, das augenscheinlich abgeschossene Pfeile Ewigkeiten in der Gegend rumliegen? Ich halte das für die Performance als nicht sehr erträglich wenn schon die Hellebarden in den Städten an den Performaceeinbrüchen teilweise schuld sein sollen.

    Zwar versuche ich alle Pfeile eiunzusammeln aber es ist einfach unmöglich alle wieder zu finden. So sammeln sich aber immer mehr Pfeile an den Punkten (Überfälle, Banditenlager usw.) an.

    Offen rumliegende Waffen und Schilde von Zufalls-Banditen oder Kumanen verschwinden dagegen schon wenn man ein Stück wegreitet wobei die Leichen aber noch da liegen.

  • Nur Stangenwaffen und tote Hirsche bleiben erhalten....die Hirsche (also die fetten mit Geweih) bleiben sogar stehen in der Haltung wie man sie getroffen hat und sind nach Tagen noch in der gleichen Position. Der Rest verschwindet irgandwann und irgendwie zum Glück.

  • Ich finde hier stellenweise noch Jagdpfeile die ich selber seit langem nicht mehr verwende und zwar genau an den Stellen wo die Banditen oder Kumanen kauern. daher müssen das Pfeile sein die ich vort langer Zeit angeschossen habe.

    Ich muss das mal testen und gezielt Pfeile platzieren. Übrigens Stangenwaffen von Banditen und Kumanen verschwinden bei mir wieder in der Regel.

  • Janicki

    Zur Retterschnaps- Geschichte:

    Du zahlst 350 ökken für das Gebräu? :patsch: Kaufst du den in der Palastküche so teuer ein? Ich bekomme den an einigen Flohmarktbuden schon für läppische 60 Groschen hinterher geschmissen!

    Und ... ja du hast recht. Ich benutze den nicht, auch wenn ich immer 10 davon einstecken habe. Am Anfang des Spiels war es nicht notwendig, weil noch alles rund lief. Und im späteren Verlauf habe ich andere und preiswertere Lösungen gefunden. Inzwischen gehe ich mit Heinrich 3 bis 4 Mal täglich (ingame) - also nach jeder wichtigen Aktion - ins Badehaus zum Speichern. Dank dem Perk Minnesänger kostet mich das keinen einzigen Groschen. Gratis - so oft ich will. Ich nutze das weidlich aus, nach jedem item oder jeder Aktion gehts in die Wanne zum Speichern. Öfter könnte ich es mit Retterschnaps auch nicht praktizieren. Ich ärgere mich deshalb, weil selbst diese Vorsichtsmaßnahme nutzlos ist, wenn das Spiel mitten im Speichervorgang crasht. Viel mehr vorbeugen kann ich da nun wirklich nicht mehr.


    FSC_Zombie

    Nach meiner Erfahrung bleibt erjagtes Wild so ca 2 Tage ingame liegen und mit ihm verschossene Pfeile. Danach verschwinden sie. Allerdings glaube ich einen bug entdeckt zu haben. Wenn das Wild irgendwo in der Grafik festgefroren ist. sei es durch Grafikfehler oder in Gebüsch oder Felsspalten, bleibt der Kadaver ...

    Außerdem weiß ich nicht, auf welcher Plattform du zockst. Steam, ps4, xbox, da scheint es unterschiedliche Auswirkungen zu geben. Hat wohl auch etwas mit den patches und den unterschiedlichen versionsnummern zu tun. xbox ist momentan noch bei version 1.3.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott ...das Gute an diesem Game ist ja, dass Jeder es spielen kann wie ER es will. oder?;)
    Dennoch verstehe ich deine Haltung zu den Retterschnäpsen nicht. Ist es Dir nicht klar, dass man es "merkt" wenn das Game im Begriff ist abzukacken? (einfrieren des Bildschirmes für 3 Sekunden alle 3 Minuten....oder extremes Ruckeln bis zum fast Stillstand?) Wenn Du dann noch beginnst aus irgend einem Ort oder Wald...in Richtung eines Badehauses zu gelangen....dann wird das genau SO enden wie Du es beschrieben hast. Genau dazu benutz man doch die Retterschnäpse...und gerade in "Unseren" Fall mit den Bildzittern usw. .... da ist es oberste Pflicht wenn man ein Kampf überstanden hat / wenn man ein gutes Geschäft gemacht hat / wenn man ein Ort erreicht hat und heil froh ist.......dann erst mal ein "Retterschnaps"....macht das Game Probleme...dann egal....ist gespeichert und es muss ja nicht abstürzen....aber manches Mal ist es extrem....man hat drei Hirsche geschossen und muss die "irgendwie" zu einer Truhe schaffen oder einem KESSEL.... dann ein Retterschnaps und das Game kann Dir diese Beute nicht mehr entreissen durch Absturz.
    Näherst Du Dich einem Badehaus...näherst Du Dich logisch einer größeren Ortschaft und wenn Du "davor" schon gekämpft oder einen Erfolgt hattest und nun nur noch hoffst------da heil hin-zu-kommen... karlKompott dann tust Du mir leid. Ein Badehaus benutze ich nur, bevor ich irgendwelche "verkäufe" mache...dann schickt angezogen und dann frisch vom badehaus bekommt man deutlich bessere Preise für die Ware. Zu mehr nebutze ich die Häuser nicht.....ausser...ausser Heinrich hat "Verlangen"....8o
    Ich habe in der Truhe zur Zeit noch 430 Retterschnäpse und bevor ich Irgendwo hin losreite...immer 20 im Gepäck....kaufen tue ich die Dinger nicht...."selber herstellen"

  • Ich verstehe ja, was du mir sagen willst. Und weil du dir so viel Mühe machst, mir bei meinen "Problemchen" zu helfen, werde ich es natürlich auch ausprobieren. :)

    Ich verspreche mir nur nicht viel davon. Ist ja nicht das erste Mal gewesen, das mich das Spiel rausgeschmissen hat. Manchmal sogar schon kurz nach dem Start. Beim Müller aufgewacht, dem Müller was abgeschwatzt, gleich wieder rein um zu schlafen und speichern. Selbst da mitten im Speichern --> Feierabend. Schnellreise das Selbe in grün. Deshalb nutze ich die schon kaum noch. Ist zwar nicht schön, durch die Botanik zu zittern. Aber das Spiel zwingt einen ja regelrecht zu diesem Unsinn.


    Ich entschuldige mich in aller Form für meinen post Nr 48. Es war halt ein wirklich ungünstiger Zeitpunkt und ich mußte meinem Ärger mal Luft machen. Bei der Vielzahl der bugs liegen eben auch bei einem ausgesprochenen Fan dieses Spiels mal die Nerven blank.

    Was ich allerdings nicht kapiere: Bevor das Spiel beim speichern abgeschmiert ist, lief es für bisherige Verhältnisse sogar außergewöhnlich gut. Keinerlei Anzeichen für Panne. ...:hmm:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott ernsthaft...ich stehe auch kurz vor dem Kollaps....und ich tue es mir nicht weiter an. In der Patch Version 1.3 fasse ich das Game nicht mehr an. Schluss Aus Fertig.... und ja da platzt einem schon mal der Kragen. Bis WH bzw. Microsoft sich erniedrigt den Patch 1.4 und Konsolen Spieler zu genehmigen....teste ich ab heute Abend mal "FarCry5"...kaufe ich mir in wenigen Minuten und fertig ist der Lack! Ernsthaft.... SO ETWAS hat kaum eine Software-Schmiede sich geleistet. Wissen wir denn, ob überhaupt in der Patch version 1.4 das Ruckel-Problem beseitigt wurde an den Konsolen? "Wenn" das ein Thema sein würde/ gewesen sein würde...hätte da doch etwas drinnen gestanden in den Patch Noten für den PC usw. ....Schade...aber mein Zug ist ab sofort abgefahren...sehe ich links am Bildschirmrand die Nummer 1.3 und vorher kein Update... bleibt das Game so-wie-es-ist........ (267 Spielestunden)......

  • Ernsthaft? Ich lachmichwech. :D Ich habe nämlich auch schon drüber nachgedacht, erstma ein anderes Spiel aus dem Store zu probieren. Ich dachte da an den ägyptischen Assassinen oder den simcity Nachfolger skyline, hach da gibts so vieles, nur leider so gut wie nix mit Mittelalter.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich habe AC origins komplett durch...der hammer....KarlKompott....ich empfehle es Dir als quasi "Schadensersatz" für diese Ruckel-Orgien. Da wirst Du sehen was deine nette Konsole wirklich kann! hammer Grafik...sau gute und nachvollziehbare Storry... eine Landschaft wie zum träumen und die Aufgaben sind erfüllbar. Was mir gefallen hatte war...dass die die Einheimischen in dessen Sprache gelassen haben...nur ebend die leute welche mit Dir zu tun haben sprechen deutsch...erstklassig und eine Entschädigung! Glaube mir bitte. Ägypten vom Feinsten...in denPyramieden...in den Städten..in den Dörfern und in den landschaften! hammer

  • Ich hatte ja vorher schon ein Auge auf Assasins Creed in egypt geworfen, aber jetzt hast dus mir richtig schmackhaft gemacht. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Werds mir auf jeden Fall holen. Leider komm ich frühestens nächste Woche erst dazu, hab noch zu viel andere Baustellen.

    Solange werde ich wohl noch mit Heinrich durchs erdbeben erschütterte Böhmen zittern. :rofl:


    Ich lass dich mal an meinem neuesten Havarieplan teilhaben. Die Truhe mit den items steht ja fest im Spiel. Was sich bewegt, ist Heini und sein Gaul. Also hab ich mal das Inventar vom Pferd abgespeckt und auch das von Heinrich bis auf ne Handvoll Notwendigkeiten. Hilft zwar nicht gegen das Geflacker, aber man kommt jetzt wieder ganz prima von der Stelle. Somit ist die Fortbewegung schonma gegeben.

    Gegen das Abschmieren beim Speichern habe ich ne rabiate Lösung gefunden. Nach jedem Tag ingame save and exit - speichern und Spiel beenden. Dann Spiel wieder neu starten und weiterzocken. Ich weiß das ist en heiden Aufwand, aber mehr als 2 days ingame zocke ich nicht mehr, will keinen Augenkrebs. Scheint notdürftig zu Funktionieren. Bis jetzt. mal schaun wie lang ... *lol*

    Was mich an dem Spiel jedoch fasziniert, sind die Hühner. Soooo wirklichkeitsgetreu. Und völlig ohne bugs. Ich glaube fast, eines der wenigen Dinge, die von Anfang an tadellos funktioniert haben. Da hat jemand ganz viel Mühe und Liebe investiert. Wirklich, die Hühnchen sind echt schön. Wenn ich mich nicht irre, hat WH sogar damit geworben: Wir haben keine Drachen - aber Hühner. :)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    Einmal editiert, zuletzt von KarlKompott ()