Keine Banditen?

  • Was mich verwundert hat ... ich treffe bei meinen Reisen durch KcD nicht auf einen einzelnen Banditen oder Plünderer (ausgenommen die Skalitz- Quest).

    Die sind nur in Haufen anzutreffen z. Bsp. in Lagern. Bin versehentlich schon 2 Mal in solche Banditenlager rein geritten und mußte nach kurzem Schlagabtausch flüchten, weil die wie die Hornissen über mich sind. Mich ungeübt einer Übermacht zu stellen, wäre Unsinn. Für das Erwerben von Kampferfahrung wären Einzelgegner besser geeignet. Ich meine, mal ein letsplay gesehen zu haben, wo es auch einzelne Wegelagerer oder sogar Ritter für Duelle gibt. Ham die das weggepatcht oder bin ich noch nicht weit genug in der Hauptquest (Abschluß Rotschopf)?

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Machst du diese Schnellreise? Ich finde eh, dass auf der Karte zu wenig los ist. Aber bei der Schnellreise ist mir das auch aufgefallen und das trotz dieser Mod wo eigentlch in Hinsicht auf Banditen mehr los sein sollte, was ich aber nichts von gemerkt habe. Von daher lass ich es auch. Aber generell könnte da mehr los sein.

  • Die gibt es aber..... das ist mit Zufall programmiert.... Wegelagerer wenn man vom Zweiten Müller am Fluss in Richtung Waldweg am Fluss lang zum Müller in Rattay reitet...da sitzen bei fast jeden dritten Ritt Wegelagerer und überfallen mich....(aber nur wenn man in Richtung Müller Rattay reitet)....
    Gleichfalls bei gut jeden dritten Ritt wenn man von Rattay raus, am Kampübungsplatz vorbei...an der kneipe vorbei sich weiter links hält..... da kommt da auch später ein bandietenlager rechts runter zum Fluss...da auf einer JKreutung da stehen die meist mit 5 Mann und lauern ein Auf!
    In Den Wäldern wenn man nach Talmberg reitet...mindestens drei mal Wegelagerer......
    Die---welche da uns auflauern sind "einfache" Banditen oder minderwertige Soldaten....mit einigen Stunden Kampftraining auf den Übeungsplatz nimmst Du es mit 5 Mann gleichzeitig auf. (Ich habe auf den Übungsplatz vile reale tage verbracht und habe im Kampf den Wert 19 und in der Verteidigung den Wert 20. Schwert den Wert 20 und Steitkolben & Axt den Wert 14 erreicht. Damit kannste locker an jeden Wege-Rand-Überfall die Leute nach Strick & Pfaden verprügeln.
    Dann auch im Wald....wenn man vom Müller Rattay rechts rum reitet....am breiten Fluss entlang.... dann links in den Wald rein in Richtung HENKER...da wirste auch überfallen...
    nette GRüße vom Jörg

  • Ich will jetzt nicht zu viel verraten drum Spoiler!


    Womöglich kommt es auch auf die Gesamtstärke von Heinrich an. Je schwächer, um so mehr treibt sich da auf der Karte rum. Je stärker der ist um so weniger. Vielleicht sollte man da mal ein Auge drauf haben.

  • Hab den Spoiler mal gelesen... :)


    Ist gut zu wissen. Da frage ich mich schon wieder, was mache ich mit dem ganzen Geld... :D

    Ich geh da meist immer mit dem Bogen gegen das Pack vor. Ich komme mit dem Schwert irgendwie nicht wirklich zurecht. Ich bin da das Handling von Mount&Blade gewohnt, das sagt mir irgendwie mehr zu.

  • Da geht es nicht ums Geld...sondern da kannste sehen wie weit Du bist mit Deinen Kampffähigkeiten. Um in diese Kämpfe bestehen zu können musste dann auch schon etwas "bessere" Rüstung oder Schutzkleidung anhaben...und bei den Kämpfen wird auch das teuere Schwert schwer beschädigt.... musste Alles Reparieren oder "reparieren -Lassen" da reicht nicht mal das Geld für den erfolgreichen Auftrag aus! Hier kannste mal so richtg "kämpfen"

  • Endlich ist hier mal jemand, der auch Mount&Blade spielt :beer:


    Bei mir lungern die Banditen immer an den selben Ecken rum und auch die Überfälle auf Wachen oder Händler sind meist an den selben Stellen. Wie das bei der Schnellreise ist weiß ich nicht, da ich sie nicht benutze.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Komisch ... hmm ... bin schon eine Menge herumgeritten, hab die Wege zwischen den Städten und Dörfern freigeschaltet und mehrmals abgeritten. Kein einziger Strauchdieb. An jedem kaputten Karren am Wegesrand angehalten, aber mich wollte einfach niemand überfallen. Außer einsamen Wanderern und Karnickeln nix.

    In der Hauptquest habe ich Rotschopf gerade abgeschlossen. Im Kampf absolut unerfahren. Training nur in Skalitz bei den Schafen und dann vor dem Wachdienst in Rattai Grundausbildung bei Onkel Berni. (aber durch das viele Kräuterpflücken mit skill Kreuzheben bin ich in Wirtshausraufereien ziemlich gut *grins*).


    Aber wie soll ich denn Kampferfahrung sammeln, wenn sich kein einzelner mit mir messen will. Muss ich wirklich mit Berhard so lange üben, bis ich es allein mit nem ganzen Banditenlager aufnehmen kann.? Das wäre schon sehr tricky. Das dafür nötige Selbstvertrauen bekommt man doch eher, wenn man einen "echten" Kampf gewonnen hat und nicht auf dem Übungsplatz.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Kampf üben...... das ist NULL Problemo und Du siehst es nur falsch!
    Das was Du zu Beginn vom Bernhard beigebracht bekamst ist "Sülze" und kannst es überhaupt nicht gebrauchen. Das sind ja nur wenige Minuten.
    Wenn Du es wirklich willst und dazu rate ich Dir sehr um Dich zustärken und damit Dich nicht jeder "Hans-Wurst" über den Haufen rennt.... musst Du üben!

    Ich weiss nicht wie weit Du bist...(Wenn Quest Rotschopf fertig dann funktioniert das auch was ich jetzt schreiben!)...aber ich vermute mal, dass Du schon in der Mühle in Rattay bist beim Müller nach einer langen Krankheit aufgewacht?
    Gut wenn Dich egal wie---Deine Wege nach Rattay geführt haben zum Müller....dann reite bitte "durch" Rattay durch...das ist ja eine kleine befestigte Stadt... hinten kommen auf der anderen Seite zwei Stadtore...es ist egal welches Du nimmst!...raus da und etwa 100 rechte Seite siehst Du Tags-über...also nach 10 Uhr bis 12 Uhr und nach 14 Uhr bis etwa 18 Uhr einen "Hauptmann" stehen an einem eingezäunten Gelände. den Hauptmann kennst Du bereits....also den Mann ansprechen!

    Es kommt ein Menü....wo Du kluger Weise ganz oben "Üben" auswählst und dann "Üben mit Holzschwerter"
    (üben mit Holzschwerter hat nicht zwangsweise was mit Schwerter zu tun...richtig hätte es heißen müssen: üben mit Holzwaffen)

    Gut also Du hast es ausgewählt und dann kannst Du die Waffe wählen...nimm zuerst das Langschwert.... damit kann man am besten die Grundlagen üben.......(ganz oben die Auswahl)
    Der Hauptmann wird Dich "fordern"...und mit den Mann kannst Du Stunden & Tage üben. Er bringt Dir auf Verlangen ALLE Tricks bei... Du musst aber zuerst mal einige DINGE erkämpfen bei dem Hauptmann.
    Automatisch steigen dann nach meheren Kämpfen Deine Werte für "Kampf / für Verteidigung / für Schwerter"
    Und je länger Du übst...desto höher die Werte...desto mehr WUCHT hat Dein Schlag und desto effectiver wird Deine Verteidigung!

    (Beachte dass Dir ein sau gutes Schwert rein NIX nutzt....wenn Deine WUCHT des Schlages wie ein Kleinkind ist!)

    Beachte dabei dass Du ab & zu Fertigkeitspunkte bei den Kampfübungen bekommst...die musst Du dann im Scilll-Menü auch "vergeben"
    Ein Tipp noch....weil das Game zum Absturz neigt:
    Nach jedem Erfolg den Du oben links in der Ecke angezeigt bekommst.... den Kampf abbrechen ("aufgeben") und dass Spiel speichern!!!!!!
    Mir ist es sehr oft zum Anfang passiert...man kämpft eine Stunde und freut sich und wenn man fertig ist kurz davor---Spiel angestürzt...alles für die Katz!

    Und so kannst Du tagelang den Hauptman "bemühen" Dich zu üben.
    Das gilt dann auch für AXT und den genialen Streitkolben....Schwert & AXT da sind Deine Klamotten fast egal welche Du an hast...... Du übst ja an Deiner Deckung. Beim Streitkolben hingegen...solltest Du kucken dass Du Irgendwo her "alte" Rüstungen von Gegner findest oder Dir besorgst und das dann anziehst. Der Hauptmann wird Dich mit den Streitkolben komplett blutig schlagen! (deshalb nie Deine echte Ritterrüstung anziehen, denn die reperatur ist sau teuer!)

    Das Gute daran ist aber...alle Verletzungen welche Du trotz Holzschwerter-Auswahl erleidest...sind beim nächsten Kampf wieder vergessen. Der Hauptmann bricht den Kampf von alleine ab...wenn er von Dir verprügelt wird...dann musst Du warten bis er wieder mit seinem Rücken am Pfosten des Zaunes steht...wieder "Reden" usw..und Du kannst weiter-machen.......
    Deine Werte in Ausdauer steigen / Agilität verbessert sich.
    Tage / viele Tage später kannst Du locker 30 Minuten "am Stück" kämpfen.... Deine Puste hält durch ---musst Dich nur nach vielen heftigen Actionen für 2 Sekunden rückwärts vom Hauptmann entfernen...der untere Balken steigt wieder auf 100% der Kraft und Du kannst weiter prügeln...endlos!

    Man muss es nicht übertreiben wie ich es getan habe...und noch weiter machen werde...aber ohne dieses Training haste echte Probleme später im Spiel!
    Wie sehr Du nun ein "Kämpfer" werden willst (mit Training) oder wie sehr Du lieber ein Taschendieb und TRUHEN-Knacker werden willst...bestimmst allein DU!

    Das Kampftraining auf den Übungsplatz in Rattay kannst Du jeder Zeit beenden und Tage später wieder aufnehmen... so wie Du es willst und brauchst.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    (und...ich mache es auch gerade um mein Streitkolben von 14 auf 20 zu bringen und das funktioniert auch und gerade weil das Spiel völlig am Ruckeln ist...da ist es klüger sich dort aufzuhalten...als sich mit einer ruckelnden Landschaft abzuplagen.
    nette Grüße vom Jörg





  • Danke Janicki. Wertvolle Hinweise. Ich sehe schon, da liegt einiges an Arbeit vor mir. =O

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich hab mich bei den KcD Fanboys (& Girls) , die auch backer dieses Spiels waren ein bisschen umgehört.


    So wie ich das verstanden habe, wurden einzelne Wegelagerer und Bettler komplett entfernt. Weil einige gamer meinten, dadurch wäre es zu einfach geworden, sich hochzuscillen.


    Erst mit einem der nachfolgenden patches wurden wieder einige solcher Aktionen eingefügt, aber diesmal viel weniger.


    Das erklärt natürlich, warum ich im ganzen Spiel keine finde. Denn aktuell ist meine Konsole noch bei versionsnummer 1.3. :!:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    Einmal editiert, zuletzt von KarlKompott ()

  • leider falsch lieber KarlKompott.
    Ich habe so in den letzten Tagen mehrere Überfälle von Wegelagerern gehabt. Die Äußern sich dann so: "heh....das ist meine Strasse!"....oder.... "zur falschen Zeit am falschen Ort" und das nicht nur ein Mal....also diese sind vorhanden. Durchaus. Und Bettelweiber gibt es auch. Eine findest Du wenn Du in Rattay bist...am Badehaus rechts hoch....ganz ganz nach hinten durch...ist ein Kräutergarten.... und da ist ein Haus und daneben sitzt eh und je und ganz alleine eine wirklich bedauerswerte Dame und braucht Geld. ....Also es wurde sicherlich minimiert aber Überfallen wird man recht häufig auch in der Konsolenfassung 1.3

  • Sorry ! Dann hab ich das falsch verstanden. Ich entschuldige mich in aller Form für dieses Mißverständnis. Kann ja sein, dass jemand das gleiche Problem hat und dadurch (wie ich) zu falschen Schlüssen gelangt. Will ja keine Unwahrheiten verbreiten.


    Dann muss ich mich wohl oder übel noch einmal auf die Suche machen. Ich hab zwar erst ca 60 Betriebsstunden auf der Uhr, aber hab Schnellreise nur bei argen Performanceproblemen benutzt. Bin wirklich viel rumgeritten. In der Botanik und auch auf Straßen. Aber außer Wanderern ist mir niemand begegnet. Seltsam.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • doch doch KarlKompott die Üeberfälle auf den Wegen gibt es noch zu Genüge. Die sind aber zufalls gesteuert...also wenn man sich verdünnisiert weil man die falsche Ausrüstung gerade nicht an hat und 10 Minuten später zurück kommt, kann man drei Mal da langreiten...die Wegelagerer sind nicht mehr da. Sicher ist das aber mit den Bettelweibern welche gut verteilt sind. Darauf kann man sich verlassen das die DA sind und die nehmen auch gerne 5 Taler an.

  • Ich bin jetzt 3 Stunden Realzeit kreuz und quer über die Landkarte geritten (ohne Schnellreise). Hauptsächlich Straße. Hab hinter jeden kaputten Karren oder abgebrannte Häuser geschaut. Hab zwar eine Ladung Wein in Fässern gefunden, aber keine Banditen. :rofl:

    Egal, mach ich halt was anderes, vielleicht geh ich mal auf Schatzsuche.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • ich glaube Er meint die Banditen welche am Wegesrand versteckt lauern..... und wenn man vorbei-kommt kommen die aus den Gebüschen...oder die....wlche einen Köder auf dem Weg ausgelegt haben und wenn man anhält-absteigt....wird man überfallen...... gibt es Alles noch im Spiel unter Version 1.3