Surviving Mars Patch [Spirit]

    • Offizieller Beitrag

    Ein neues Update für Surviving Mars! Mit einigen tollen Verbesserungen ist gerade erschienen. Übersetzung der Patchnotes ist erfolgt später! Falls ihr fehler findet sorry besser eine etwas fehlerhafte Übersetzung als gar keine! ;)



    Hauptänderungen


    • Wissenschaftsinstitut umbenannt in Hawking Institute zu Ehren von Stephen Hawking

    Geburtskontrollregel in Kuppeln hinzugefügt. Sie können nun Geburten auf erlaubt oder verboten setzen (Strg + LMB setzt Geburtenkontrolle in allen Kuppeln)

    • Erhöhte maximale Auszoomentfernung

    • Optimiert die Art und Weise, wie Kolonisten den Arbeitsplatz wählen. Kolonisten sollten jetzt den richtigen Arbeitsplatz für ihre Spezialisierung richtig und viel schneller auswählen

    • Alle neu zuweisen Knopf hinzugefügt, die alle Drohnen dieses Kommandanten oder verwaisten Drohnen in dem Gebiet neu zuweisen

    • Die Kolonisten werden nicht mehr versuchen, Kilometer zu Fuß zu Fuß zurückzulegen, was dazu führt, dass sie an Sauerstoffmangel sterben

    • Rover Command AI tech entfernt nun die Batterien aller Rover

    • Eine Tastenkombination hinzugefügt (Standard: i), die Symbole für Ressourcen und Anomalien auf der Karte versteckt / anzeigt

    • Rover verwenden eher Tunnel

    • Rovers Wegfindung verbessert

    • Option "Freie Kamera" im Fotomodus hinzugefügt


    Mods


    Der Großteil des Spielcodes wurde zu Referenzzwecken veröffentlicht


    • Cheat-Menü zum Mod-Editor hinzugefügt

    • Der Mod-Editor lädt nun eine Karte mit einer vorgebauten Kolonie

    • Aktiviert eine Lua-Konsole in der Mod-Editier-Map

    • Lokalisierungstabellen von Mods können nun das Hauptmenü übersetzen

    • Mod-Dokumentation korrigiert

    • Erlaubtes Umbenennen von Mods

    • Unterstützung für PNG-Dateien in Mod-Cover-Bildern hinzugefügt

    • Einfachere Möglichkeit, Technologien, Forschungspunkte und Bewerber aus Missionssponsor- und Commander-Profil-Mods hinzuzufügen

    • UI-Modding: Vorlagen

    • Infopanel-Modding: Alle Vorlagen in den Gruppen InfopanelHeader und InfopanelContent

    • Liste der Technologien zur Dokumentation hinzugefügt

    • Automatische Anpassungen und Nachtlichtobjekte wurden der Modding-Dokumentation hinzugefügt


    Gameplay


    • Die Reichweite der Rover muss erhöht werden, um von Kabeln aufgeladen zu werden. Der RC Transport Rover sucht automatisch am Start- und Endpunkt der Transportwege nach Kabeln

    • Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Idiotenfehler in der Kolonie und im Bewerberpool auftritt, wurde verringert

    • Space-Rehabilitation-Technologie beseitigt schlechte eigenschaften, bevor neu angekommene Kolonisten entscheiden, in welcher Kuppel sie sich niederlassen sollen

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Shuttles einen Kolonisten zur Umsiedlung nicht aufnehmen konnten

    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Gebäude, die an ein sehr großes Stromnetz angeschlossen waren, nicht mit Strom versorgt wurden

    • Reservierte Aufenthaltszeiten werden freigegeben, wenn der Kolonist während der Umsiedlung die Kuppel nicht erreichen kann

    • Die Bergung einer Rakete ohne entladene Ladung sollte nicht mehr zu steckengebliebenen Drohnen führen

    • Kolonisten, die eine Kuppel nicht erreichen, werden nicht ständig versuchen, sie immer wieder zu erreichen

    • Die Dome-Streamlining-Technologie wirkt sich jetzt auf den Geoscape Dome aus

    • Bau-Naniten bauen keine Baustellen mehr weiter, die ausgeschaltet sind

    • Abtrünnige und Schurken-Drohnen zielen nicht mehr auf Baustellen

    • Supraleitendes Computing bietet jetzt weniger Forschungspunkte

    • Allgemeine Trainingstechnologie hat jetzt einen lieblingstext

    • Die Treibstoffraffinerie verfügt jetzt über das Factory-AI-Upgrade

    • Kolonisten sind jetzt gegen Earthsick immun, wenn sie mit dem IMM-Sponsor spielen

    • Kolonisten reservieren keine Wohnplätze in weit entfernten Kuppeln mehr, wenn Shuttle-Drehkreuze nicht in Betrieb sind (z. B. während eines Staubsturms)

    • Triboelektrische Bürsten bürsten nicht länger Gebäude in Kuppeln

    • Kolonisten können nun manuell dem Training zugewiesen werden (Schule, Universität, Sanatorium)

    • Es ist nicht mehr möglich, das gleiche Merkmal mehrmals in Schulen auszuwählen

    • Der Bau von Gebäude-Upgrades wird jetzt von mehr Drohnen bedient

    • Ein Fehler bei Berechnungen von Modifikatoren und kleinen Mengen von Forschungspunkten wurde behoben

    • Es wurde ein Exploit behoben, der den Bau von Gebäuden über Tastenkombinationen ohne die erforderliche Technologie ermöglichte

    • Fixes für das Mystery Log des Sphere Mystery

    • Ein Problem wurde behoben, durch das Kolonisten weniger Nahrung zu sich nahmen. Die Produktion von Farmen wurde leicht erhöht, um den gestiegenen Verbrauch zu kompensieren.


    Benutzeroberfläche


    • Die Meldung "Forschung abgeschlossen" zeigt nun die betreffende Tech-Beschreibung beim Rollover an

    • Option zum Umbenennen von Gebäuden hinzugefügt

    • Shuttle Hub zeigt nun Informationen über die Shuttle-Ladung in der Kolonie an

    • Botaniker und Geologen haben neue Symbole

    • Quarantäneknopf der Kuppel wurde zu Kontrolle der Einwanderungspolitik geändert

    • Changed dome quarantine button to Immigration Policy control

    (Quarantäneknopf für Quarzuhren wurde in die Kontrolle der Einwanderungspolitik geändert) Sehr gut Googel :rofl:


    • Zusammenführung der Schaltflächen "Arbeitsplatz zuweisen", "Wohnort zuweisen" für Kolonisten in einer einzigen Schaltfläche "Zu Gebäude zuweisen"geändert

    • Es wurde ein Indikator hinzugefügt, welche Merkmale in Schulen und Sanatorien bei der Auswahl von Merkmalen ausgewählt werden

    • Tastaturbefehle für Rover-Befehle funktionieren jetzt korrekt

    • Die Aktualisierung der Fungal Farm Automation verwendet jetzt das richtige Symbol

    • Erlaubt das erneute Binden von Kamera-Zoom-In / Out und Kamera-Tilt-Tastenanschlüssen

    • Senioren werden nicht länger als "außerhalb der Belegschaft" betrachtet, nachdem sie Forever Young erforscht haben

    • Drone-Workload-Informationen zu RC Rover hinzugefügt

    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem in bestimmten Fällen kein Raketentreibstoff angezeigt wurde

    • Rocket-Pins blinken bei Staubstürmen nicht mehr

    • Wenn Sie ein Gebäude auswählen, während das Baumenü geöffnet ist, werden die AOE-Grafiken des Gebäudes nicht mehr unterbrochen

    • Hinweise zu Spielgeschwindigkeit, Kamerasteuerungen und Orbitalsonden zeigen gebundene Tasten jetzt korrekt an

    • Beim Versuch, eine Sicherung während des Hochladens in die Cloud zu überschreiben, wurde eine Fehlermeldung hinzugefügt

    • Bestätigungsaufforderung beim Schließen der Filter-Benutzeroberfläche hinzugefügt

    • Die Benachrichtigung "Exporte" zeigt nun die kumulierten Erträge an, wenn mehrere Raketen nacheinander auf der Erde ankommen

    • Zerstörungsknopf zum Infofeld von Rohren, Ventilen und Schaltern hinzugefügt

    • Überschüssiger Treibstoff, der von Advanced Martian Engines verursacht wird, wird nun vor dem Start aus den Raketen entladen

    • "Tägliche Produktion" geändert in "Produktion pro Sol"; "Stundenproduktion" wurde in "Produktion" geändert

    • Umbenennung eines Kontrollhinweises in "Warteschlange oben" in der Recherche-Benutzeroberfläche

    • Neue Symbole für die Schaltfläche "Drohne konstruieren" und "Drohne zerlegen" hinzugefügt

    • Der Platz für freie Wohnplätze in Kuppeln enthält nicht mehr die Wohnplätze von Kindergärten

    • Offiziere werden in der Benutzeroberfläche des Filters nicht mehr als "Sicherheit" bezeichnet

    • Die UI der Frachtrakete zeigt jetzt die Anzahl der Ressourcen in der Kolonie beim Rollover einer bestimmten Ressource an

    • Das Ressourcensymbol der Depots wird nicht mehr gespiegelt

    • Kolonisten können nicht mehr manuell zugewiesen werden, während sie gerade in eine andere Kuppel umziehen

    • Autonome Drone Hubs und Sensor Towers zeigen in ihrem Infopanel keinen leeren Stromverbrauch mehr an

    • Implementierter Tutorial-Hinweis zum Erstellen von Gebäude Upgrades

    • Aktualisierte Credits


    Anderes


    • Kuppeln werden nicht mehr ständig zugestaubt. Nur Kuppeln, die ausgeschaltet sind oder nicht funktionieren, werden zugestaubt.

    • Kinder spielen jetzt in der Schule herum (nur Visualisierung)

    • Einige Probleme in der Flugbahn von Shuttles behoben

    • Glasaufkleber werden entfernt, wenn die Kuppel zerstört wird

    • Kuppeln lassen kein Gras mehr zurück, wenn sie zerstört werden

    • Ladestationen schalten ihr Licht nicht mehr aus, wenn eine Drohne sie besucht

    • Genauerer Schieberegler für die Tageszeit im Fotomodus

    • Alle erwachsenen Kolonisten haben jetzt die gleiche Gehgeschwindigkeit

    • Frachtshuttels kehren zum Hub zurück, wenn sie zerstört wird

    • Erhöhte Anzahl von Lichtern in der Nacht

    • Die Fotomodus-Nachtlichter des Gebäudes passen zu den In-Game-Lichtern

    • Foto-Modus Partikeleffekte behoben

    • Verschiedene Leistungsoptimierungen

    • Verschiedene Stabilitätsverbesserungen

    • Verschiedene Sound FX Tweaks

    • CO2-Geysire treten nur sporadisch wie beabsichtigt aus


    Auch wenn dieser Patch für PC, Mac und Linux gedacht ist - in naher Zukunft wird es einen für die Konsole geben (wir arbeiten gerade daran!).


    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute! Ihr habtwahrscheinlich einen schnellen Download bemerkt, wenn ihr auf Steam spielt! Wir haben einen neuen Hotfix gemacht und es ist JETZT live auf Steam! Nicht viel, aber hier sind die Änderungen:

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem Raketen manchmal nach dem Staubsturm nicht vom Mars starten konnten

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Gebäude keine Arbeiter bekamen


    dafür starten jetzt garkeine Raketen mehr ^^

    :wtf:

  • Hm bin gerade mal wieder SM am spielen, zusätzliche Erkunder haben keinen Einfluss auf die Forschung mehr? also überhaupt keinen, also habe 10 zusätzliche Erkunder geordert und nun steigern diese nicht die Forschung oder beeinflussen diese Negativ wegen zusammen Arbeit.


    Hat sich erledigt, das muss erst erforscht werden, hab mal wieder vor lauter Wald keine Bäume gesehen, ups auf dem Mars gibt es noch keine, also vor lauter Sand das Sandkorn nicht gefunden

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Es gab gerade aktuell einen kleinen Patch wieder

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2