• Pünktlich kurz nach 0 Uhr kam die Meldung, dass die DLC bereit steht.


    Nach dem Start des Spiels gibt es sogar eine Erklärung, wie die Karten in Heinrichs Besitz gekommen sind.



    Der DLC - Inhalt befand sich (wie erwartet) in der Truhe bei Müller Peshek.

    Eine komplette Rüstung, wie auf dem Beipackzettel abgebildet, gab es leider nicht dazu. Lediglich einen Warhorse- Gambeson.

    Vielleicht finde ich noch Rüstungsteile in den Schatzkisten der uralten Karten. :)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    Einmal editiert, zuletzt von KarlKompott ()

  • Ich weiss überhaupt nicht von welchem DLC Ihr schreibt. ???? echt........ Mir wird weder etwas angeboten, noch kann man etwas dazu-kaufen oder irgendwo activieren oder freischalten. NIX---Nirgendwo....
    (Konsole XBoxOne Version 1.3)
    Wo finde ich denn dieses DLC was Euch die Truhen zerschießt? Man muss ja davor direkt gewarnt werden das nicht anzufassen.

  • Dann will ich euch mal erhellen. ;)


    Janicki

    Ich weiß, der Eingangsposting liegt auf der vorhergehenden Seite. Damit du nicht zurückblättern mußt, und den ganzen Käse nochmal lesen, beschreibe ich nochma ausführlich worum es geht:

    So weit ich weiß, gibts verschiedene Editionen von KcD (nagel mich nicht fest, hab ja hier im Forum schon 2x falsch gelegen)


    collectors edition

    Für Pc--> Da soll das making of als Film drin sein, die beta, die Musik und ein Poster

    Für Konsole --> steelbook, Stofflandkarte, Figur von Henry, MusikCD, Hardcover Artbook und das Spiel als special edition.


    special edition

    Da soll es lediglich eine DLC Erweiterung (Plattformübergreifend?) namens Schätze der Vergangenheit geben.

    Bei xbox heißt das treasure of the past

    Beinhaltet 5 weitere (uralte) Schatzkarten und angeblich eine Warhorse Rüstung für Henry.


    Ich habe die special edition als Blueray Datenträger erworben. In der Hülle lag ein Beipackzettel, wo die Rüstung und Karten abgebildet sind. Dieser Zettel hat auf der Rückseite einen Code. Den kann man im store einlösen, um die DLC zu aktivieren. Daraufhin hatte ich im updateordner ein 2. Symbol von KcD. Sowie die freigeschaltet war, wurde ich informiert. Mitten im Spiel quer übern Bildschirm so ca 1 secunde lang. XD

    An dieser Stelle habe ich save and exit - also speichern und raus gemacht. Beim Neustart des Spiels bekommt man dann die hübsche Meldung, wie auf den Fotos zu sehen. Und schwups wie durch Zauberei ist alles in Müllers Kiste. :search:

    Solltest also in der Verpackung deines Spiels mal nach dem Code suchen. ;)


    Cerche

    Zitat

    Findest du deinen Kram jetzt auch noch in anderen Unterkünften in drn Kisten?

    Ja, bei mir funktioniert das. Bin extra noch mal zur Schenke zur Waldwiese geritten, um es zu probieren. :beer:

    Allerdings habe ich keine Mietwohnung im Spiel. Ich buche die Herbergen immer nur für 1 Nacht.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • A-Ha...also....ich weiss nicht welche Version ich habe...keine Ahnung.
    Aber in meiner Version ist es so....dass ich mal die "interactive Karte" benutzt habe welche ich hier ja oft verlinkt habe...und habe dann die Fundorte aufgesucht. Und in meiner Version, wo ich nix freischlaten musste / konnte....nennt man das "urlate-Karten" davon gibt es fünf Stück. An den Fundorten ist eine von 5 Plätzem leer.... und die Fünfte ist nur mit Dietrich...Stufe sehr schwer zu öffen. Also habe ich dieses DLC...4 Stück geschafft und nummer 5 mit dem Schloss "sehr schwer" wird wohl für immer verschlossen sein.
    Ich denke mal Ihr meint diese 5 "uralten schatzkarten"?

  • Meines Wissens sind die Schätze alle (auch die vom DLC) schon von Grund auf im Spiel. Mit dem DLC erwirbt man sozusagen nur die Karten, um sie zu finden.


    Wenn du natürlich cheatest (so sagt man wohl zu mogeln im Spiel?) und die Standorte woanders abliest, dann brauchst du die DLC mit den Karten gar nicht. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Darum geht es ja.... in diesem Zustand welchen man im Game derzeit vorfindet mit 5 bis 10 Frames wenn überhaupt....ist man besser ausserhalb der Städte unterwegens---tief in den Wäldern....da ruckelt es nicht so und macht obendrein noch Sinn. Bei den Cheaten geht es aber darum....zu wissen "wo" finde ich diese fünf Schatzkarten. Und man geht dort hin und dann ist es eine wirklich ganz ganz nette Herausforderung (wie bei allen anderen Schatzkarten auch!).....also eine nette Herausforderung anhand des Gekrixel herauszufinden "WO" es auf der Karte im Original sein könnte.....und das mach einen Höllen Spaß. Ausser....ja ausser..man kommt dann an eine Truhe welche mit "Schwer--oder sehr schwer" gesichert ist....dann war die Mühe umsonst.
    Egal.
    Dieses Spiel ist aber auch so ausgelegt, dass man abseits der normalen Wege.....auch zum Ziel kommt. Siehe KLOSTER....ich meine damit nicht einen Quest sondern das Kloster insgesamt.... wenn man da rein kommt ist die untere rechte Ecke gesperrt...(nur für Mönche)...oder wohl in dem Quest...egal...man kommt da aber trotzdem rein...ohne was zu knacken .....und ohne Mönch zu werden. :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus: