• Mal eine dumme Frage ...

    ich habe die > special edition < von KcD als blue ray erworben. Die sollte das DLC Schätze der Vergangenheit beinhalten.

    Aber wo sind die Schatzkarten? Sollten die nicht in der ersten eigenen Truhe sein, sobald man die bekommt. (Müller Peshek)

    Da war bei mir nix. Die Truhe war leer. Schatzkarten kann ich nur bei bestimmten NPC kaufen.

    Ich habe die die Konsolenversion von xbox. Vor dem ersten Spiel habe ich auch erstma brav alle patches geladen.

    Dann erst habe ich den beiliegenden Code für die DLC freigeschaltet. Die box hat ihn auch akzeptiert und nun sind im Untermenü Download / update 2 Symbole für KcD.

    Hab sogar einmal das Spiel über die update. Datei gestartet, aber alles wie gehabt - DLC scheint nicht implementiert.

    Nicht dass ich sonderlich heiß auf Schatzsuche bin, aber mich würde interessieren, wofür ich bezahlt habe.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Cerche

    Zitat: Warum sollten die direkt in deiner Truhe sein?


    Weil ich sie bezahlt habe - und zwar mit echten Groschen. :rofl:


    @all

    Nee, mal im Ernst: Danke für die Infos von euch. Ich wollte nur wissen, ob die Installation geklappt hat. Dachte wirklich, die kriegt man einfach so. Wenn man die erst erspielen muss, um so besser...

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • @KarlKompott


    Wenn du den DLC mit den Karten der Alten gekauft hast, dann sollten diese auch in der Truhe drinnen sein!

    Du hast beide Keys aktiviert? War bei mir ähnlich. Anfangs hatte ich auch keine Karten dabei, als ich gemerkt habe, dass es noch einen zweiten Key gibt. Den habe ich dann aktiviert und die Karten waren in der Truhe.


    Die restlichen Karten kannst du allerdings kaufen und stehlen, da hat Cerche schon recht. Aber die 5 Karten die du meinst, die kann man nicht kaufen, soweit ich weiß.

  • Ich hab die Verpackung der blueray mal schnell rausgesucht. Da lag nur ein Zettel drin mit einem Code :

    Spiel- Add on

    Schätze der Vergangenheit

    Inhalt: Neue Schatzkarten und eine neue Rüstung für Heinrich


    Wie gesagt, Karten muss ich kaufen und die schöne Warhorse- Rüstung habe ich auch noch nicht entdeckt.

    Hab schonmal in einige Schatzfunde hineingeschaut, weil ich im Spielverlauf dran vorbei mußte.

    Es sei ddenn die Rüstung ist in einer der schwer gesicherten Truhen. Sollte das der Fall sein, werde ich wohl drauf verzichten müssen. Mit dem Controller Schlösser zu knacken bäääähh. Kann von Glück sagen, wenn ich ne leichte Truhe mit 40 Didis aufbekomme. So schnell wie ich die Dietriche kaputt mache, kann der Müller gar keinen Nachschub besorgen.XD

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Siehste, ne Rüstung lag bei mir auch nicht bei, nur diese alten Schatzkarten. Vielleicht ist da irgendwo besagte Rüstung mit drinnen. Ich für meinen Teil halte diese Sucherei eh für müsig. Mal sehen, wenn ich gaaaanz viel Lust dazu habe.

  • Ja, kann sein das da ein Gamberson drinnen war. Ist schon ne Weile her. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Man muß halt vorsichtig sein bei dem Wort "Rüstung". Da kommt dann meist dieser Gedanke von einem Eisenteil, mit Nieten und Scharnieren oder ein Kettenhemd auf.

  • Aaaaah, total übersehen :D


    In der Hülle gibt es tatsächlich einen Code den ich beim Playstationstore einlösen musste. Jetzt hab ich den Kram auch :beer:


    Xboxler müssen das bestimmt dementsprechend über ihren Store einlösen.


    Danke für den Hinweis!

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Die DLC Rüstung ist auf dem Beipackzettel mit abgebildet.

    Aber wie gesagt, in der Truhe war nix. Gähnende Leere.

    Xbox hab ich, richtig. Den Code auch eingelöst und wurde akzeptiert.

    Aber da is nix. Deswegen fragte ich ja. :hmm:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaah, total übersehen :D


    In der Hülle gibt es tatsächlich einen Code den ich beim Playstationstore einlösen musste. Jetzt hab ich den Kram auch

    Na nur gut dass wir darüber gesprochen haben. :spiteful:


    Hier mal ein Bild dass es die Schatzkarten wirklich gibt:




    Den Waffenrock hat mein Heinrich an und ich wollte ihn nicht nackt ausziehen. :spiteful:

  • Die DLC Rüstung ist auf dem Beipackzettel mit abgebildet.

    Aber wie gesagt, in der Truhe war nix. Gähnende Leere.

    Xbox hab ich, richtig. Den Code auch eingelöst und wurde akzeptiert.

    Aber da is nix. Deswegen fragte ich ja. :hmm:

    Ob's auch wirklich in meiner Truhe ist, konnte ich noch nicht testen. Vielleicht morgen oder nächste Woche. Ich geb dann Bescheid.


    Eric sehe ich richtig, dass du sie noch nicht mal geöffnet hast die Karten? ^^

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Boooaaaargh ... wat ne Sucherei!!! Bin gewrade auf der Website von microweich gewesen.


    Dort Steht: special edition - treasure of the past - addon DLC


    Veröffentlichungsdatum: 11. April 18 :!::!::!:


    :dash: Da kann ich lange suchen. Das wird erst freigeschaltet.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Aber immerhin die Lösung zum Problem gefunden :D Vielleicht kommt da auch der Patch mit raus.


    Eric dann wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß :beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • So nachgeschaut. DLC ist aktiv und der Kram in meiner Truhe. Aber: nur beim Müller in Rattay. Scheinbar zerschießt der DLC die anderen Truhen in den Unterkünften, denn dort ist mein Kram nicht mehr drin, nur noch Random Kram der Dorfbewohner. Auch in meinem Zimmer in Burg Pirkstein kann ich nicht mehr auf meine Sachen aus meiner Truhe zurückgreifen.


    Das macht das Spiel realistischer und schwerer ^^ muss erstmal testen, ob ich trotzdem Kram in die Truhen der Unterkünfte packen kann und das Zeug drin bleibt oder nicht.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Update: jap, die Truhenmechanik ist Schrott. Habe gerade etwas in eine Truhe in Ledetschko gepackt und es erscheint in keiner meiner anderen Truhen. Ich werde mal nach einigen Tagen in Ledetschko gucken ob der Gegenstand dann immerhin dort noch gelagert ist oder die Truhe quasi Respawnt und der Gegenstand weg ist.


    Somit wurde der Schwierigkeitsgrad unfreiwillig bei mir erhöht :D

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png