DevBlog: Künstler und Schöngeister

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: https://www.anno-union.com/wp-…18/04/Artisan_Headerl.jpg]


    • Offizieller Beitrag

    Interessanter Beitrag. Künstler also? :hmm: Mal schauen was da so kommt. :search: Jetzt kennen wir auch eine neue Produktionskette: Fenster. Auch ein öffentliches Gebäude wurde erwähnt, das Kabarett. (Ob es in das Spiel findet wird sich zeigen.)


    Ansonsten mag ich mal die letzte Frage aufgreifen:

    "Von all den heute angerissenen Spielelementen, was reizt Euch eigentlich am meisten? Wollt Ihr mehr darüber erfahren, wie wir Schönbau als eigenen Spielstil fördern wollen oder wie die Modernisierung der Gesellschaft neue Technologien und Möglichkeiten bringt, um Eure Wirtschaft anzukurbeln?"


    Ich bin ja eher ein Spieler welcher in Anno versucht mehr auf die ästhetischen Dinge zu achten und der Effizienz nur soviel Beachtung schenkt dass die Wirtschaft eben läuft und die Staatskasse gut gefüllt ist. Letztlich ist es aber so dass ohne funktionierende Wirtschaft auch kaum Schönbau möglich ist. Insofern interessieren mich beide Dinge recht brennend. Interessant ist natürlich auch wie Blue Byte den Schönbau fördern will. Ich hoffe dass man da schon im Grundspiel reichlich Zierelemente verbauen darf. Dies wurde ja in den früheren Ablegern, so z.B. Anno 2070, eher mit einem DLC nachgereicht.


    Also, was interessiert Euch? Schönbau oder Wirtschaft?

    • Offizieller Beitrag

    Ich baue natürlich auch mal gerne eine schöne Stadt aber hauptsächlich geht es mir um eine große effiziente Stadt mit einer starken Witschaftsleistung.


    Die "Künstler" sind eine interessante Bevölkerungsstufe und eine Glasproduktion ist jetzt nichts ganz neues in Anno passt aber dennoch sehr gut.


    Wenn ich das nicht überinterpretiert habe wird es also auch Touristen und Attraktionen bzw. aufgaben dafür geben geben das hört sich doch sehr spannend an.

  • Anagro

    Hat das Label DevBlog hinzugefügt.