Die Welt von Kingdom Come heute

  • Interessantes Video: Böhmen heute und Böhmen in Kingdom Come.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr könnt sagen was ihr wollt, die Kulissen aus dem Spiel schauen devinitiv schicker aus. :)

    Wenn man die Kulisse mit guten Kameras aufnimmt und im anschluss einige Filter drüber jagt ändert sich das.
    Das Video zeigt aber was für eine klasse Arbeit die Entwickler geleistet haben. Es wäre sicherlich nicht sehr schlimm gewesen sich an realen Namen zu bedienen aber eine Phantasie Welt in Bömen aufzubauen. Zumindest hätte das dem Spiel keinen abbruch getan.

    Ich finde es aber toll das es sich so sehr an der Realität orientiert!

  • Ja, da bin ich ganz bei dir. Ich meinte auch eher den Baustil. :)

    Naja gut, was die Namen angeht, so kann es ja sein, dass die eben wirklich so waren. Mit der Zeit ändern sich die Namen, ich sehe es ja an unserem Ort. Da wird mal schnell aus einem Y ein I oder es kommt ein Buchstabe hinzu oder wird weggelassen oder deutsche Namen werden komplett von der Karte getilgt.

    Aber ich will auch ehrlich sein, ich habe mir nicht die Mühe gemacht und die Ortsnamen überprüft.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist der zweite Teil auf den ich schon lange gewartet habe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag Steinwalli auch, er kann fundierte Zusammenhänge gut rüberbringen. Historische Fakten, bei denen man nicht einschläft. :sleeping:

    Geschichte ist schließlich nichts anderes, als eine Aneinander- Reihung von Geschichten. Und eine gute Story will gut erzählt sein. Daher leitet sich das Wort Geschichte nämlich ab, früher hat man sowas mündlich weitergegeben. Aufgeschrieben hat man nur einen Bruchteil davon. Ich respektiere diese Leistung, den Zuhörer in Bann zu halten, hab selber genug Referate halten müssen. Deshalb sage ich an dieser Stelle mal danke für die Videos, sehr unterhaltsam. :)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Auch wenn dieses Thema schon ein wenig älter ist, möchte ich es etwas aktualisieren.


    Kingdom come Deliverance in der Gegenwart

    Ihr werdet staunen, wieviel Fans von KcD den Weg ins heutige Bohemia gefunden haben.

    (Es gibt ein nettes Video von einem gewissen Sexy Bisquit). Der hat ein walk around auf Gockel Maps gemacht. Auf dieser Karte kann man Orte und Sehenswürdigkeiten anschauen und auch Rezessionen zu den jeweiligen Örtlichkeiten lesen. Eine ganze Menge waren mit jesus christ be praised (Gelobt sei Jesus Christus) oder Henry come to see us (Heinrich kommt uns besuchen) unterschrieben. ^^:rofl::rofl::rofl:

    Die Fans dieses Spiels scheinen Humor zu haben. Ich hab jedenfalls herzhaft lachen müssen.

    Kommentare mit deftigem Humor hat anscheinend auch das Rattay bathhouse und die Ushizer Kirche ab bekommen. Keine Ahnung, wie der heutige Pfarrer dieser Kirche das findet. Auf jeden Fall erstaunlich, wieviel Interesse das Spiel geweckt hat. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Thema aufwärmen ....

    Wer sich fragt, wie es heute in der Welt von Kingdom come aussieht - die Videos geben einen schönen Einblick. Aber einige Orte sind dort nicht zu sehen.

    Silver - Skalitz

    Beginnen wir unsere Reise da, wo wir mit Heinrich auch im Spiel gestartet sind.

    Viel ist vom mittelalterlichen Skalitz in der jetztZeit nicht über. Denn nach der Brandschatzung 1403 wurde dieser Ort nicht wieder aufgebaut. Auf den Resten von Sir Radzigs Burg steht heute eine Kirche, die dem heiligen Nepomuk geweiht ist und erst im Barockzeitalter erbaut wurde. Scheinbar haben sich irgendwann doch wieder Leute dort angesiedelt. Die Sehenswürdigkeiten in Skalitz sind Dorfplatz und Kirche.

    Talmberg

    Im Video gut in Szene gesetzt, führe ich deshalb nicht weiter aus. Man sieht, die Reste der Burg sind inzwischen Teil eines Wohngebietes.

    Rattay

    Immernoch eine verschlafene Kleinstadt. Von Burg Pirkstein steht noch der Turm - auch hier inmitten eines Wohngebietes. Die obere Burg ist in größerem Umfang erhalten, aber stark umgebaut. Erhalten sind auch einige (Keller-) Gewölbe, die aber meines Wissens nicht so ohne weiteres besichtigt werden können. Das Badehaus existiert in der heutigen Zeit natürlich nicht mehr. Aber den Platz, wo die Mühle stand, kann man gut wieder erkennen.

    Ledetschko

    Das einstige Dorf am Fluß Sasau hat sich zu einem Ferienort gemausert. Es gibt zahlreiche Feriendomizile, von denen aus man seine Ausflüge starten kann. Ein Spaziergang durch die Natur an der Sasau ist heute auch wesentlich ungefährlicher, als in Kingdom come Deliverance.

    Sasau

    Auch hier geizt das Video nicht mit Infos. Das imposante Kloster mit dem roten Stein ist nicht zu Ende gebaut wurden. Ich weiß nicht ... ist den Mönchen vielleicht irgendwann das Geld ausgegangen? Also steht es da, unvollendet bis zum heutigen Tag - zur Freude so mancher Architektur- Studenten.

    ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---