Kampfübungsplatz / Kampf mit Hauptmann Bernhard

  • Hallo liebe Gamer
    Heute mal ein neues Thema....damit man untereinander mal vergleichen kann.....wo man denn so steht im Spiel anderen Gamern gegenüber...bzw. Könnte man ja auch gezielt Fragen ob sich die eine oder andere Spezialisierung wie Schlösser-Knacken in der Endstufe oder Bogenschießen in der Endstufe...wie es sich ausgezahlt hat.....
    Ich schreibe mal hier die Fertigkeiten unter einander zum Kopieren, dann muss ja nicht JEDER mühsam die selben namen schreiben......
    dann einfach die Fertigkeiten kopieren "HIER" und dann mal "seine" Werte dahinter schreiben.
    Ich fände das wirklich mal interessant.
    Und bemüht mal Eure Statistik....also die im Game selber...und fügt Eure "Verstrichene Zeit in der Spielewelt" bitte mit hinzu.
    (Statistik ist hier: Spieler / dann ganz rechts Statistik / dort Allgemein)

    Der Kampfübungsplatz hinter Rattay mit Hauptman Bernhard ist unausweichlich wichtig. Ein Hinweis für die "Ruckler-Betroffenen....... man geht durch Rattay durch bis zum Übungsplatz...steigt vom Pferd und stellt sich beim Hauptmann hin...und "Speichert" ....dann kann man das Game beenden. Der nächste Start der Konsole inclusive Kingdom Come ist dann völlig "frisch" und ohne dass der interne Speicher versaut ist...mit dieser Möglichkeit kann man Stunden und Tage kämpfen mit "fast" ohne Ruckler. (selbst bei starken Regen!)

    Der Hauptmann ist so etwa ab 10 Uhr "früh" da und macht von 13 bis 14 Uhr auch Pause..dann um 14 Uhr ist er wieder da und geht gegen 18 Uhr zurück zur Burg.

    1) Verstrichene Zeit in der Spielwelt:.................... 1a) Hauptstufe:..................
    2 )Kampf:
    3) Verteidigung:
    4) Axt:
    5) Bogen:
    6) Faustkampf:
    7) Schwert:
    8 ) Streitkolben:
    9) Stärke:
    10) Agilität:
    11) Vitalität:
    12) Heimlichkeit:
    13) Jagen:
    14) Kräuterkunde::
    15) Lesen:
    16) Reiten:
    17) Reparieren:
    18) Schlösserknacken:
    19) Taschendiebstahl:
    20) Trinkfestigkeit:
    21) Alchemie:
    22) derzeit Taler auf dem Konto:


    Einmal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • 1) Verstrichene Zeit in der Spielwelt: 266 Tage / Hauptstufe: 19 / (427 reale Spielstunden)

    2 )Kampf: 20

    3) Verteidigung: 20

    4) Axt: 20

    5) Bogen: 17

    6) Faustkampf: 20

    7) Schwert: 20

    8 ) Streitkolben: 20

    9) Stärke: 20

    10) Agilität: 20

    11) Vitalität: 20

    12) Heimlichkeit: 19

    13) Jagen: 20

    14) Kräuterkunde: 20

    15) Lesen: 12

    16) Reiten: 20

    17) Reparieren: 9

    18) Schlösserknacken: 17

    19) Taschendiebstahl: 1

    20) Trinkfestigkeit: 20

    21) Alchemie: 20
    22) derzeit Taler auf dem Konto: 60.000 /zusätzlich investiert im DLC = 90.000 / in Rathaustruhe des DLC: 42.000
    (Stand 11.Juli 2018)

    28 Mal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • 45.000 Ökken? =O

    Du hast ja mehr Kohle als Sigismund! Bezahl die Kumanen fürs Seiten wechseln und du hast gewonnen! ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich wärme das Thema mal auf. Kampf mit Hauptmann Bernhard ....


    In diesem Beitrag möchte ich meinen persönlichen Eindruck zum Kampfsystem von KcD zum Besten geben.

    Mit einer Statistik kann ich noch nicht aufwarten, bin erst in 2 Werten auf max level 20. Das hängt aber weniger mit Fleiß zusammen, sondern eher mit den serienmäßigen Totalabstürzen meines Konsolenspiels. Speicherschnaps hin oder her - ich habe keinen Bock, immer wieder ungebeten die Startseite anschauen zu müssen. An diesem Punkt höre ich dann auf. Deshalb komme ich auch nicht weiter. Aber das ist eine andere Baustelle und gehört in den bug Report.


    Kampfsystem: Es hat eine Weile gedauert, ehe ich hinter die Mechanik gekommen bin. Doch Hauptmann Bernhard ist ein geduldiger Lehrer und wenn man eine Weile mit ihm übt, versteht man auch, was er will.


    Die Kompassrose zeigt im Kampf die Angriffsrichtung an. Der rote Pfeil schlägt eine Richtung vor, man kann sie aber auch selbst einstellen. Am Controller ist das der rechte Stick.


    Angriffstechnik: Um Realitätstreue zu imitieren, gibt es im Spiel Techniken wie Paraden, Kombos, etc. Im gameplay sind das dann aber nur bestimmte Abfolgen des Richtungspfeils im Kompass.


    Verteidigung: Um gegnerische Angriffe zu abblocken, macht es einem das Spiel leicht. Es erscheint im dafür günstigsten Moment ein grüner Punkt auf dem Kompass. Man braucht dann nur die Blocken- Taste zu drücken, um die Schläge mit Schild oder Waffe abzuwehren.


    Soweit die graue Theorie! Im Erklärmodus mit Bernhard klappt das auch recht gut, weil man Zeit hat, die gewünschten Tasten in der richtigen Reihenfolge zu drücken. Doch sobald es zum richtigen Kampf (oder Übungskampf) kommt, artet es am Bildschirm in eine wüste Klopperei aus. Ist das die besagte Realitätsnähe? :rofl:

    Nunja, das ist bestimmt auch eine Frage der Fingerfertigkeit. Gibt sicherlich gamer, die auf dem Controller ganz virtuos rumklickern können. Ich habe schon immer die Jugendlichen bewundert, die in Sekundenschnelle einen ganzen Text mit nur einem Finger in ihr Handy hämmern. Ich kann das nicht. In meinem Alter habe ich nicht mehr den Ehrgeiz, Klavier spielen zu lernen. Deshalb bin ich auch froh, dass man in Kingdom come nicht zwingend kämpfen muss, um in der Story weiterzukommen. Soweit mein Fazit, viel Spass beim Üben. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Soweit die graue Theorie! Im Erklärmodus mit Bernhard klappt das auch recht gut, weil man Zeit hat, die gewünschten Tasten in der richtigen Reihenfolge zu drücken. Doch sobald es zum richtigen Kampf (oder Übungskampf) kommt, artet es am Bildschirm in eine wüste Klopperei aus. Ist das die besagte Realitätsnähe? :rofl:

    Nunja, das ist bestimmt auch eine Frage der Fingerfertigkeit. Gibt sicherlich gamer, die auf dem Controller ganz virtuos rumklickern können. Ich habe schon immer die Jugendlichen bewundert, die in Sekundenschnelle einen ganzen Text mit nur einem Finger in ihr Handy hämmern. Ich kann das nicht. In meinem Alter habe ich nicht mehr den Ehrgeiz, Klavier spielen zu lernen. Deshalb bin ich auch froh, dass man in Kingdom come nicht zwingend kämpfen muss, um in der Story weiterzukommen. Soweit mein Fazit, viel Spass beim Üben. ;)

    Ach, Du stehst da nicht alleine da. Ich spiele zwar am PC, aber auch meine Kämpfe arten in einer wüsten und unkontrollierten Klopperei aus. Wenn ich Glück habe klappt es, wenn ich kein Glück habe muss ich eben nochmal laden. Allerdings vermeide ich solch offenen Kämpfe. Oft versuche ich mich in irgendwelche Lager zu schleichen und die Leute im Schlaf zu meucheln. :ninja: Oder, ich renne oder reite schnell weg um einer Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen. ;)

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • KarlKompott Guten Morgen....also danke für die kleine Zusammenfassung.... Ja, dem stimme ich zu.... eventuell hast Du aber übersehen, dass man beim Hauptmann Bernhard diese "KOMBOS" auch extra üben kann und muss damit diese imSpiel auch wirksam werden?
    Gut zu den wilden Kloppereien sei gesagt:
    Ich sehe das realitätsnah....bedenkt bitte..."ein Mann" ergal wie ausgerüstet...greif ein lager an mit 5 bis 7 Gegnen. Würden die Gegner also brav warten...also sich "anstellen" und zusehen wie Einer nach dem Anderen erschlagen wird? Ich glaube kaum, da geht es um das nackte Überleben auch für die Gegner..... beobachtet das mal etwas genauer bitte, meist haut einer der Gegner sofort ab in die Büschse und ruft wild nach: "Kommt Alle her"..... diesen Abhauer auch noch am Ende einzufangen ist meist schwer und dazu hatte ich ja den Trick genannt....dass man die Anderen alle platt machen sollte und sich dann dort direkt im feindlichen Lager schlafen legen sollte und dann um 05 Uhr aufsteht...da liegt dann der Abtrünnling brav in seiner Koje und pennt!
    Wenn es aber zu wild wird...also gewöhnlich stürzen die Gegner in einem Lager komplett auf DICH zu, dann muss man taktisch ran-gehen und zuerst beobachten....wer läuft wohin...(das wiederholt sich!)...und dann lockt man die Gegner getrennt vom Lager weg und erwischt dann eventuell 2 getrennt...die Restlichen dann wenn man Angst hat...einfach warten im Wald bis es dunkel wird und dann REIN.... (vorher umziehen in schwarze Klamotten die gute (also wenige) Sichtbarkeits-Punkte haben...Wein und Kessel vergiften...warten...dann die "geschwächten" Gegner (also die Restlichen) dann locker angreifen.
    (Wein und Kessel vergiften führt nicht zum Tot der Gegner...die sind nur geschwächt!)...komisch dabei...vergißt man, dass man vergiftete hat und kommt später Tage später an diesem Lager vorbei....hat Hunger.....man ist genau aus diesem vor Tagen vergifteten Kessel...kippt man um.
    Hat man die Verteidigung als Wert auf 20, dann ist solch Klopperei auch zu überstehen. Ich empfehle hier mal den "Streitkolben" beim Hauptman Bernhard auf den Platz zu benutzen... Erstens erhöht der sehr sehr schnell Deine Verteidigungswerte...aber Du bekommst dann aber die Rüstung derart verbeult...dass man zu Beginn viel Angst hat. Später ist der Streitkolben dann fast die einzige Waffe...mit welcher man den Hauptmann windelweich prügeln kann. (lach!)...aber gerade mit dem Streitkolben lernt man am besten die Verteidigung.
    Auch die "Axt" ist hervorragend...mit Welcher man sich sehr gut in den WERTEN nach Oben bringt weil die Axt zusammen mit dem SCHILD,....dir ermöglicht den Hauptmann derart auf den Helm zu kloppen dass bei den die Funken sprühen und mit der Axt & Schild erlernt man das "Ausweichen" perfekt und den "STICH" mit der Axt bringt den Bernhard völlig zur Verzweifelung. (lach!)
    Was ich noch festgestellt habe ist, dass diese "Richtungspfeile" zum Schlagen natürlich dazu helfen damit ICH sehe...in welche Richtung ist schlage...aber Du "verwirrst" die KI derart, wenn Du vor dem Anfriff die Richtungen ganz wild durcheiander wählst und dann erst zuschlägst....die KI ist dann etwas gehemmt weil die soi fix kaum "rechnen" kann.
    Viel Erfolg wünscht der Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • Janicki

    Danke für den Tip mit der "KI verwirren". :) Der ist ja mindestens 300 Groschen wert! XD

    Das werde ich bestimmt mal ausprobieren.

    Ansonsten ... stupides Üben von Reihenfolgen im Knöpfchen drücken ... naja, wenns denn sein muss. Aber Spass macht mir das nicht. Ich war noch nie ein Freund solcher Fingerübungen, weder am Controller, noch an mouse & keyboard. Trotzdem danke für die vielen wertvollen Hinweise bezüglich des Kampfmodus. Ich werde mir Mühe geben. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich wollte heute wieder mal üben gehen, aber der Hauptmann war nicht an seinem Platz ... hab es immer wieder über den Tag verteilt probiert.

  • Normalerweise hält sich Hauptmann Bernhard an die gewerkschaftlich vereinbarten Pausenzeiten:

    Macht ca um zehn wie alle anderen Händler seinen Übungsladen auf ... bis zur Mittagspause. Und dann nochmal Nachmittags bis zum Feierabend so zwischen 6 und 7.

    Es gibt jedoch Ausnahmen !

    Je nachdem, an welcher Stelle der Hauptquest man gerade angekommen ist.


    Quest: Möge die Jagd beginnen.

    Während der Untersuchgungen im Rahmen der Neuhofquest ist Bernie nicht am Übungsplatz, weil er während dieser Zeit in Neuhof auf Heinrichs Untersuchungsergebnis wartet.


    Quest: Fragen und Antworten.

    Bevor diese Quest getriggert wurde, hält sich Bernhard im Rittersaal von Hanuschs Burg auf. Erst wenn die Quest angestoßen wurde, begibt sich Bernie wieder zum Übungsplatz.


    Quest: Rache und folgende.

    Sobald Bernhard mit seinem Regiment zur Schlacht nach Wranik abrückt, ist er nicht mehr am Übungsplatz verfügbar.

    Danach gastiert er in einem der Belagerungscamps.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---