Planet Coaster über Nvidia Grid spielen

  • Ist das nicht eine Softwarelösung für unternehmen? Kenne nur Geforce Now Cloud Streaming und dort gibt es kein Planet Coaster, bloß ältere Titel. Erzähl mal was darüber, danke.

    (Die Infos auf der Nvidia Homepage sind mir zu schwammig)

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Ist das nicht eine Softwarelösung für unternehmen? Kenne nur Geforce Now Cloud Streaming und dort gibt es kein Planet Coaster, bloß ältere Titel. Erzähl mal was darüber, danke.

    (Die Infos auf der Nvidia Homepage sind mir zu schwammig)

    Nvidia Grid ist eine Software über der du dich auf Megarechner von Nvidia einloggen kannst und über diese dann per stream Planet Coaster spielen kannst. Das heißt du brauchst keine besonders gute Hardware mehr im Computer zu hause um Planet Coaster flüßig spielen zu können weil es über die Hardware von Nvidia läuft.


    Ich gehe mal davon aus das dies wohl die Zukunft sein wird und wir uns in den nächsten Jahren keine sorgen mehr machen müssen Enorm Hardwarehungrige Spiele gut spielen zu können oder wir uns Gedanken machen müssen den Home Rechner wieder aufzurüsten. Man kann dann einen mittelklasse Rechner zu hause haben und braucht nur eine gute Internetleitung und zockt spiele über die Hardware von Nvidia.


    Ich hab mit jemanden gesprochen der Planet Coaster über die Grid spielt er hat so ziehmlich den selben Rechner wie ich zu hause und muss sich bei einen sehr großen Park mit mittlerer Grafikeinstellungen mit 8 bis 10 fps vergnügen. Über die Grid mit dem selben Rechner spieler er nun auf Ultra mit 30 bis 35 fps


    Zur Zeit ist das wohl in Deutschland noch nicht so ausgereift und läuft hier in der Beta. Nvidia bietet 90 Tage kostenlos an die Grid zu testen hatte mir gestern dafür alles runtergeladen aber beschreibung Anmeldung ist alles auf Englisch und ich bin nach Stunden da immer noch nicht durchgestiegen darum die Frage ob es jemand gemacht hat und mir helfen könnte.



    Hier die Beschreibung von Nvidia


    Das Streamen von Videos und Musik auf Fernseher, PCs und Tablets mit Cloud-Diensten wie Netflix, YouTube, Pandora oder Spotify hat sich zum beliebtesten Verfahren entwickelt, um Inhalte auf verbindungsfähigen Geräten zu genießen. Große, in der Cloud verwaltete Bibliotheken, deren Inhalte an jeden beliebigen Ort gestreamt werden können, sind einfach extrem praktisch.

    Mit der innovativen NVIDIA GRID Technologie für Cloud-Gaming lassen sich bald auch Spiele wie alle anderen Inhalte aus dem Internet streamen. GRID rendert 3D-Spiele auf Cloud-Servern, kodiert sofort jeden Frame und streamt das Ergebnis auf jedes beliebige Gerät mit kabelgebundener oder kabelloser Breitbandverbindung.


    • Gaming für beliebige Geräte: Hohe Qualität, geringe Wartezeiten, Gaming für viele Geräte auf jedem PC, Mac, Tablet, Smartphone oder Fernseher.
    • Einfaches Click-to-play: Durchgehender Zugriff auf eine Bibliothek von Spieletiteln und gespeicherte Spiele in der Cloud. Starte Spiele oder setze sie nach einer Unterbrechung fort – von beliebigen Geräten aus, überall.
    • Weniger Aufwand: Keine neue Hardware erforderlich. Kein kompliziertes Set-up. Keine Discs für Spiele. Keine digitalen Downloads. Keine Spielinstallationen. Keine Spielpatches.
  • Dann sprich mit dem darüber, mit dem du darüber gesprochen hast wie das genau funktioniert.

    Nvidia selber bietet wenige Spiele an. Von Lego Batman bis Witcher 3. Planet Coaster ist nicht dabei. Ich glaube nicht, das man seine Steambibliothek einfach so bei NVidia hochladen kann, alleine schon wegen der Lizenzen nicht möglich.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde NVidia Grid vom Prinzip her sehr interessant, weil es die Hardwareprobleme bei leistungshungrigen Spielen tatsächlich für jedermann beseitigen kann - eine schnelle Internetleitung vorausgesetzt...


    Allerdings steckt das System noch in den Kinderschuhen und meines Wissens sind nur sehr wenige Titel im Programm, die schon unterstützt werden. Als ich vor ein paar Monaten in der Übersicht gestöbert habe, war Planet Coaster definitiv NICHT aufgeführt. Das kann sich aber natürlich mittlerweile geänder haben. Langfristig soll es wohl möglich sein, jedes Spiel, dass man besitzt, in die NVidia Cloud hochzuladen und dann über den Server auf den eigenen Rechner zu streamen. Was man für Hardware Voraussetzungen benötigt, das hab ich selbst nach intensivem Durchlesen auf der NVidia Homepage noch nicht genau kapiert. Geschweige denn, wie man das genau installiert...


    So lange nicht klar ist, welche monatlichen Grundgebühren für das Zocken via NVidia Server anfallen, werde ich mich mit der Thematik aber nicht näher beschäftigen. Und wenn die Unsummen verlangen, werde ich das sowieso nicht nutzen, so schön es wäre, Planet Coaster flüssig spielen zu können, ohne einen Mega High End Gaming PC sein eigen nennen zu dürfen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Was man für Hardware Voraussetzungen benötigt, das hab ich selbst nach intensivem Durchlesen auf der NVidia Homepage noch nicht genau kapiert. Geschweige denn, wie man das genau installiert...

    Geht mir auch so als ich versucht hatte die Testversion zu installieren sagte er mir das eine bestimmte Hardware nicht gefunden wurde.


    So lange nicht klar ist, welche monatlichen Grundgebühren für das Zocken via NVidia Server anfallen, werde ich mich mit der Thematik aber nicht näher beschäftigen.

    Soll wohl so an die 10 Euro Monatlich kosten hab aber auch noch nicht wirklich genaueres dazu gefunden.

  • Das habe ich eben noch gefunden.



    Der Dienst berechnet die Spiele auf externen Servern und es werden nur der Bildschirminhalt und Ihre Maus- und Tastatur-Eingaben übertragen. Somit müssen Sie die Spiele nicht auf Ihrem eigenen Gerät installieren. Trotzdem ist der Kauf der Spiele bei einer der bekannten Plattformen wie zum Beispiel Steam oder Battle.net nötig.

    Nachdem es den Client für macOS schon etwas länger gibt, ist nun auch das Windows-Programm in Form einer offenen Beta veröffentlicht worden. Allerdings müssen Sie sich zunächst in die Warteliste eintragen, alles Weitere wird Ihnen dann per E-Mail mitgeteilt.

    Die Beta von "GeForce Now" soll in der Beta-Phase kostenlos sein. Der genaue Preis für ein Abo ist bislang noch nicht bekannt. Für die hauseigene Shield-Konsole kostet der Dienst rund 10 Euro im Monat.

    Laut Nvidia benötigte Mindestvoraussetzungen:

    Windows 7 oder höher

    Downloadgeschwindigkeit von 25 Mbit/s

    Intel i3 3,1 GHz oder schneller

    4 GByte RAM

    DirectX 9 kompatible Grafikkarte


    Mir geht es allein um Planet Coaster warum ich diesen Dienst gerne nutzen würde alles andere kann ich auf meinem Rechner bestens spielen.


    EDIT: Hab es nun geschafft die Software zu installieren es sind alle bekannten Spiele drin die es auch in Steam gibt Planet Coaster ist auch dabei worum es mir auch nur geht. Leider kann ich gerade nicht spielen da der Server für meine Region überlastet ist und hab mich in die Warteschlange eingereiht.

  • Ja wenn ich zum spielen komme mache ich das hab gerade noch gelesen das man nach 4 Stunden spielen wieder rausgeschmissen wird und sich neu in die Warteschlange einreihen muss damit jeder mal testen darf also sollte ich irgendwann mal rein kommen.


    Hier noch ein paar FAQs zu dem ganzen sehr interessant ich denke das viele Leute es später gerade für Planet Coaster nutzen werden.


    https://www.nvidia.de/geforce/…s/geforce-now/mac-pc/faq/

  • gibts was neues? hast du es schon gespielt Psylive Marc ?

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Nein leider nicht ich versuche das jetzt schon den 3 Tag immer mal wieder rein zu kommen aber es kommt immer die Meldung das der Server für meine Region überlastet ist. Hab auch noch keine Mail bekommen durch das einreihen in die Warteschlange das jetzt ein platz frei sein würde.

  • Traurig für ein Multimilliarden Dollar Unternehmen. Sicherlich haben Sie Angst dass auffällt, das Planet Coaster auch mit der besten Grafikkarte nicht komplett reibungslos in riesigen zugebauten Parks laufen wird.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Ich denke das in der Beta wenig plätze für einen Test verfügbar sind aber die anfragen und anmeldungen in der Warteschlange enorm hoch ist.


    Und ja ich hatte ja schon mal mit jemanden geschrieben der es kurz über die Now gespielt hat und er zockte in einen sehr großen Park mit über 10.000 Besuchern auf Ultra mit 30-35 fps wo er ohne die Now nur 8-10 fps hat. Also der unterschied ist schon gut aber ich denke Planet Coaster auf 60 fps zu Spielen ist erst mal noch nicht möglich.


    Aber ich denke das muss es auch nicht mit 35 fps würde das schon sehr gut laufen.

  • Bei mir schleicht sich immer mehr und mehr das Gefühl ein das Nivida kaum jemanden in dieser Beta spielen lässt und die Anmeldungen für die Warteschlange nur dafür da sind um zu schauen wieviel Leute sich dafür schon interessieren um abschätzen zu können wieviel Serverkapazität bereitgestellt werden muss wenn es den mal Live gehen soll.


    Bei mir steht bis heute das die Server für meine Region ausgelastet sind.

  • Danke fürs Feedback. Dann braucht man sich gar nicht erst anzumdelen.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Hallo Leute... wollte mal fragen ob irgendjemand von euch Zugriff auf die Beta von GEFORCENOW hat und darüber PlanetCoaster zockt und wie es da perfomance-mäßig aussieht... Habe schon auf anderen Seiten gelesen daß Welten dazwischenliegen.... Ich selber warte leider schon seit 4 Monaten auf nen Beta-Schlüssel... Würde mich mal interessieren ob sich das ganze wirklich lohnt