Planet Coaster über Nvidia Grid spielen

  • Ich glaube nicht das es wirklich interessant wird. Angeblich wird es pro Std abgerechnet wodurch bei vielspielern im Monat mehrere hundert € zusammen kommen würden. Wenn sie nicht auch mit einem Abbomodell an den Start gehen wird’s für normale Menschen zur Totgeburt.

    Kostet 25€ für 20 Stunden Spielzeit. maximal jedoch 325 Stunden Spielzeit im jahr. Die Internetleitung muss minimal 25Mbps haben. Besser 50 Mbps oder höher. Für wenig Spieler lohnend. Für vielspieler lohnt sich da aber eher die Anschaffung eines durchschnittsrechners den man einige Jahre nutzt.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Ich glaube nicht das es wirklich interessant wird. Angeblich wird es pro Std abgerechnet wodurch bei vielspielern im Monat mehrere hundert € zusammen kommen würden. Wenn sie nicht auch mit einem Abbomodell an den Start gehen wird’s für normale Menschen zur Totgeburt.

    Ich hatte schon mal etwas von einem Abbomodell gelesen soll so an die 10 Euro im Monat kosten.

  • So, heute ausgiebig getestet und für Määäh abgestempelt.


    1. mein 21:9 Bildschirm wird nicht unterstützt sonder nur 16:9 oder 16:10.

    2. Planet Coaster mit großen Parks scheint auch nicht wirklich zu den Servern zu passen. Die Grafikkarten dieser PCs mag zwar spitze sein, aber wir wissen ja leider alle das PlCo mehr braucht als nur ne geile Grafikkarte und nen "normalen" PC.


    Ich war nicht wirklich begeistert und würde mir zukünftig lieber wieder einen spitzen PC kaufen als dort mein Geld auszugeben.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    war denn deine Datenleitung schnell genug? Man munkelt ja, dass es erst ab 50 Mbit/s wirklich gut funktioniert, auch wenn die angegebenen Voraussetzungen seitens NVidia immer darunter angegeben werden...

    Und es ist in den Technik Foren oft zu lesen, dass es nur im WLAN mit 5GHz richtig klappt oder man hat eine entsprechende, kabelgebundene Ethernetleitung!

    Auch soll der Bus Type (PCI Express 3.0 x16) das Ergebnis entscheidend beeinflussen.


    Alles Voraussetzungen, die mein System nicht bietet, von daher für mich wohl leider keine Option.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Wer zockt den bitte an seinem Heim-PC mit WLan? Klar das es dann nicht richtig klappen würde. Und wofür brauch man PCI E 3? Läuft doch über Internet oder nicht? :hmm:

    Z3chpreller was heißt den die Server passen nicht so zu Planet Coaster? Nur sehr wenig FPS oder was genau war das Problem?

  • Also ich hab ne 100k Leitung und nein nicht über W-Lan.


    Und ja, die FPS waren bei den Grafikeinstellungen nicht wirklich besser als die bei meinem eigenen PC. Klar besser als bei einem "Müll" PC ists sicher aber da ich keine Spürbare deutliche Verbesserung festgestellt habe spiele ich lieber wieder auf meinem eigenen PC.


    gruß

  • Hier nochmal ein kleines Update:


    Weil in meiner Firma im Moment tote Hose ist (Saisonbetrieb) habe ich in der Arbeit einfach zu viel Zeit. Daaaaaarum hab ichs jetzt wirklich ordentlich getestet mit meinem spieletechnisch echt müden PC PlanetCoaster gespielt:


    TOP muss ich sagen, ich habe leider nicht die Internetleitung die man fürs Perfekte spielen bräuchte, darum bricht hin und wieder die optic ein wenig ein und für PUBG oder sowas würde es gewiss nicht reichen (also von der Leitung her). aber PlCo läßt sich bestens spielen. Im Grunde genau so flüssig wie bei mir zuhause an meinem Spiele PC. Wenn ich jetzt noch ne stärkere Leitung bezahlen würde, die es tatsächlich gäbe, wäre das Bild vermutlich auch gestochen scharf ^^


    gruß

  • Hallo ich habe Planet Coaster jetzt auch mal über die Geforce Now getestet und das spiel lagt bei mir schlimmer als wenn ich es ohne die Now spiele warum ist das so hat jemand ne Idee?


    Internetleitung ist top daran kann es nicht liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ich habe Planet Coaster jetzt auch mal über die Geforce Now getestet und das spiel lagt bei mir schlimmer als wenn ich es ohne die Now spiele warum ist das so hat jemand ne Idee?


    Internetleitung ist top daran kann es nicht liegen.

    Ich denke mal das es an der verbauten CPU liegt, dass ist ein Intel Xeon. Aber sicher bin ich mir nicht, da man keine genauer Angaben findet.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801